Endlich hab ich meine kleinen

Diskutiere Endlich hab ich meine kleinen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, habe gestern endlich meine 3 kleinen bekommen. Jetzt will ich sie euch mal zeigen und fragen. Sind die Leo´s unterernährt???? Die Beine...
B

Bender

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern endlich meine 3 kleinen bekommen. Jetzt will ich sie euch mal zeigen und fragen.

Sind die Leo´s unterernährt???? Die Beine sehen so zerbrechlich aus und der Schwanz ist auch nur ganz dünn.
Wollte die Leo´s noch nicht wiegen, wegen dem stress (Raus aus dem winzigen Terra:teufel5: / Transport / Rein ins Große Terra:smilie: )

MfG Oliver
 

Anhänge

08.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endlich hab ich meine kleinen . Dort wird jeder fündig!
F

frankh

Gast

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Hallo,

ja, sind sie. Ziemlich sogar. Wiegen ist auch nicht nötig. Man sieht den sehr schlechten Ernährungszustand auch so.

MfG Frank
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Oje, die süssen sehen ja gar nicht gut aus :sad: !

Vielleicht liegts ja nur daran, dass sie dehydriert sind... Setze sie unbedingt einzeln in Boxen, für ein Terri sind die noch viel zu klein!
Ich finde es sehr verantwortungslos, solch kleine Tiere an Anfänger (?)abzugeben! Am besten hättest Du die gar nicht gekauft!

3 Monate sollten sie unbedingt in Boxen sein bevor sie ins Terri kommen (Quarantäne)!

Wenn Du sie umsetzt, auf Haushaltspapier, und mal ne Ecke der Box gut befeuchtest (mit an die Wand spritzen damit sie die Tropfen lecken können) haben sie evt. noch eine Chance... sofern es nur ne Dehydrierung ist. Wenn sie dann gierig trinken ists ein guter Start.
Wenn sie aber in 1-2 Tagen nicht deutlich besser aussehen (dickerer Schwanz) kann nur der TA helfen. Dafür solltest Du schon mal Kot sammeln...

Viel Glück!
 
B

Bender

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Habe sie sozusagen geschenkt bekommen. Ist aber auch ne lange geschichte. Meint Ihr, mehlwürmer helfen????? Sie machen ja dick. Oder lieber nur "Zwangsfütterung"??????
 
F

frankh

Gast

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Hallo,

wenn die Tiere selber fressen dann auf keinen Fall Zwangsfüttern. Mehlwürmer kann man schon geben, oder auch Wachsraupen. Aber auch alles andere was es so gibt an Futter. Dehydriert wäre auch noch möglich. Gib ihnen doch sicherheitshalber Elektrolytlösung zu trinken. Gibt es beim TA.

MfG Frank
 
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Hallo

Fang bitte nicht sofort nur mit Mehlwürmern an.
Nährstoffreiche ernährung ist jetzt wichtiger als nur Fett.

Gib ihnen Heuschrecken oder Schaben die haben beide einen sehr guten Nährwert. Ansonsten an Proteinbomben wären die schon genannten Wachsmaden den Mehlwürmern vorzuziehen.

Toi Toi Toi

Gruß

Tobias
 
B

Bender

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Nein, sie bekommen im moment kleine Heimchen, also nicht nur Mehlwürmer. Dann werde ich mal sehen, dass ich noch kleine Heuschrecken bekomme und Wachsmaden.

Danke, für " TOI TOI TOI" , dass werden sie gut brauchen
 
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Du meine Güte, die sehen ja grausam aus... vergiss bloß nicht die Kotproben beim TA abzugeben! Die lange Geschichte würde mich aber schon mal interessieren. Was ist denn das für ein Typ gewesen, von dem du die beiden hast? Da fällt einem ja nichts mehr zu sein...
Wünsche euch viel Glück und berichte mal, wie sich das ganze entwickelt.

Gruß,
Janina
 
B

Bender

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Hallo Janina,

ich habe 3 Leo´s von Ihm. Er hat noch etwa 10 andere, die er in einem viel zu kleinem Terra hält. 40x40x40 cm. OHNE jede Heizmöglichkeit. Ich habe gesehen, wie gut sie in der Nacht die Schiefernplatte angenommen haben. Habe gestern auch mal alle gewogen. Jeder hat 1 gramm zugenommen (hoffe die Waage verar***t mich nicht). Bis jetzt haben sie noch nicht gekotet. Aber uriniert (leichte braune Flecken im Sand). Hoffentlich nehemen sie weiter zu. Damit sie groß und stark werden.

MfG Oliver
 
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Na, dann mal weiter so *Daumen drück*.
Das kann doch nicht wahr sein... aber leider gibts so ne Idioten immer wieder.

Na hoffentlich hast du recht und diese leichten braunen Flecken kommen nicht vom Durchfall.

Grüßle,
Janina
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Oh man die armen kleinen, sowas ist echt grausam.
Hoffentlich ist es nur eine Unterernährung, aber wenn sie fressen ist das ja schon mal positiv zu sehen.
Unbedingt eine Schale Wasser und Sepiaschale anbieten und nicht die Vitamine vergessen bei dem Gewicht und der sehr schlechten Versorgung ist die Wahrscheinlichkeit einer Rachitis extrem groß.

lg michae´l
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich meine kleinen

Kann man solche Tierquäler nicht anzeigen ?.
Wenn man weiß, das der Kerl noch mehr Tiere verwahrlosen läßt tät ich den anzeigen.
 
Thema:

Endlich hab ich meine kleinen

Endlich hab ich meine kleinen - Ähnliche Themen

  • Endlich hab ich sie bekommen, meine klein Corallus Hortulanus

    Endlich hab ich sie bekommen, meine klein Corallus Hortulanus: Endlich hab ich sie bekommen, meine kleine Corallus Hortulanus Endlich hab ich sie bekommen, meine kleine Corallus Hortulanus Gestern hab...
  • endlich hat es geklappt :)

    endlich hat es geklappt :): Hallo Leute, Dieser kleine grandis hat am Freitag mit seiner Schwester oder seinem Bruder das Licht der Welt erblickt :D Leider kann ich nur...
  • juhuuuuuuuuuuu endlich :)

    juhuuuuuuuuuuu endlich :): hi leute, ich bin gestern so ganz spontan einfach mal nach hamburg gefahren und hab mir was schönes mitgebracht :) das sind meine 3 süßen stormy...
  • Endlich sind sie eingezogen :-)

    Endlich sind sie eingezogen :-): nun gehören wir offiziell wieder zu den Reptilienhaltern! Heute sind bei uns endlich unsere Kronengeckos eingezogen. danke @ Happygecko für die...
  • Endlich..

    Endlich..: Nach achtzig Tagen kamen diese zwei aus Ihren Eiern.. :smilie:
  • Ähnliche Themen
  • Endlich hab ich sie bekommen, meine klein Corallus Hortulanus

    Endlich hab ich sie bekommen, meine klein Corallus Hortulanus: Endlich hab ich sie bekommen, meine kleine Corallus Hortulanus Endlich hab ich sie bekommen, meine kleine Corallus Hortulanus Gestern hab...
  • endlich hat es geklappt :)

    endlich hat es geklappt :): Hallo Leute, Dieser kleine grandis hat am Freitag mit seiner Schwester oder seinem Bruder das Licht der Welt erblickt :D Leider kann ich nur...
  • juhuuuuuuuuuuu endlich :)

    juhuuuuuuuuuuu endlich :): hi leute, ich bin gestern so ganz spontan einfach mal nach hamburg gefahren und hab mir was schönes mitgebracht :) das sind meine 3 süßen stormy...
  • Endlich sind sie eingezogen :-)

    Endlich sind sie eingezogen :-): nun gehören wir offiziell wieder zu den Reptilienhaltern! Heute sind bei uns endlich unsere Kronengeckos eingezogen. danke @ Happygecko für die...
  • Endlich..

    Endlich..: Nach achtzig Tagen kamen diese zwei aus Ihren Eiern.. :smilie: