Weibchen frisst nicht

Diskutiere Weibchen frisst nicht im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Habe seit Mittwoch zwei 4 Wochen alte Taggecko Nachzuchten bei mir im Terrarium. Der Züchter hat zwar gemeint, es wären beides Weibchen, aber das...
D

Demona

Gast
Habe seit Mittwoch zwei 4 Wochen alte Taggecko Nachzuchten bei mir im Terrarium. Der Züchter hat zwar gemeint, es wären beides Weibchen, aber das kann ich noch nicht wirklich sagen

Die beiden sind noch etwas scheu, wobei die Eine schon reichlich Appetit hat und gut frisst, die andere aber noch nichts gefressen hat. Habe kleine Heimchen gekauft und wenn ich die ihr mit der Pinzette vors Maul halte oder vor ihr hinlege, beachtet sie es gar nicht und haut dann nach ein paar sekunden ab.
Bananenbrei frisst sie aber.

Scheint sie Heimchen nicht zu mögen?? Oder hat sie einfach Probleme mit der Pincette? Was würdet ihr vorschlagen?
Wollte sie jetzt mal einen tag in ruhe lassen.

LG

08.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weibchen frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
V

vierfleck

Reaktionen
0

AW: Weibchen frisst nicht

Hallo,

was für Taggeckos?Was für ein Becken?Einrichtung,Licht?
Ich wage zu bezweifeln,dass das Geschlecht in diesem Alter zweifelsfrei festgestellt werden kann.
Generell würde ich Jungtiere von fast allen Phelsumen(ich vermute,darum gehts)getrennt aufziehen.
Du solltest deinen Tieren auch ein bisschen Zeit geben,sich einzugewöhnen.Nicht alle fressen sofort von der Pinzette,ist auch nicht nötig.Selbst jagen ist besser.

Grüße
Matthias

aTL

aTL

Reaktionen
0

Also wenn dir jemand nach 4 wochen sagen kann welches geschlecht deine phelsumen haben dann würde ich mir gedanken machen ob da wirklich alles so mit rechten dingen abgeht!

ansonsten kann ich mich meinen vorredner nur anschließen und dich bitten deine haltungsparameter mal kunt zu tun

lg

geckomario

geckomario

Reaktionen
0

Hi Demona,

verzichte bei den Jungtieren einfach auf die Pinzette, sonst werden die Tiere noch scheuer. Für die Aufzucht sollte das Terrarium nicht zu groß gewählt werden ( max. 30 x 30 x 40 cm), weil ansonsten die Futterdichte zu gering ist.

Das Tier mag bestimmt Heimchen. Im Alter von 4 Wochen sind die Zwerge meistens noch keine so guten Jäger. Das kommt erst mit der Zeit. Es wird sich bestimmt zwischendurch Heimchen erjagen, wenn Du es nicht siehst. Sollte das Tier abgemagert aussehen, kann eine andere Ursache vorliegen (zum Tierarzt gehen + Kotuntersuchung).

Also immer schön locker bleiben und ein bissl Geduld haben.

Gruß Mario

Thema:

Weibchen frisst nicht

Weibchen frisst nicht - Ähnliche Themen

• Weibchen frisst nicht

Weibchen frisst nicht: Hallo.... Habe gestern ein Taggeckoweibchen bekommen -> aber sie frisst nicht! Sie ist über 1 Jahr alt, doch es kommt mir so vor als würde sie...
  • Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen?: Hallo liebe Geckofans ! Ich weiß, das Bild ist nicht gerade gut, aber könnte mir jemand bei der Frage weiterhelfen, ob Männchen oder Weibchen? Es...
  • Weibchen mit 16 Monaten nur 7cm groß?

Weibchen mit 16 Monaten nur 7cm groß?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich halte seit 11 Tagen ein Pärchen Phelsuma nigristriata. Laut Züchterin und Papier ist das Männchen (01.01.2012) 14...
  • Zweites Weibchen ratsam?

Zweites Weibchen ratsam?: Hey Leute, ich habe seit einem Jahr ein Phelsuma Kochi Pärchen, beide sind ca. 2 Jahre alt. Sie leben in einem Terra mit den Maßen 1,50m H x 2m B...
  • Weibchen attakieren sich (standingi)

Weibchen attakieren sich (standingi): hallo liebe user... wir haben seit Januar zwei weibchen , letzte woche haben wir dann ein männchen erworben und es sitzt seit letztem Samstag mit...