Terrarium reinigen????

Diskutiere Terrarium reinigen???? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hoi also ich würde das becken erstmal komplett entleeren (man weiß ja auch nicht was im substrat sich so tummelt) und das ganze dann gut...
Z

zerbi

Reaktionen
0
hoi

also ich würde das becken erstmal komplett entleeren (man weiß ja auch nicht was im substrat sich so tummelt) und das ganze dann gut ausspülen (schön warm/heiß..... letzt endlich evtl. mit essigesence durchwischen (sollte eigentlich auch schon gut reinigen) und anschliesend wieder gut ausspülen

07.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarium reinigen???? . Dort wird jeder fündig!
T

t.karl

Reaktionen
0

AW: Terrarium reinigen????

Hallo,

wichtig für eine Antwort ist das Material aus dem das Terrarium besteht.

Gruß

T

t.karl

Reaktionen
0

AW: Terrarium reinigen????

Hi,

Die Erde (wirklich Erde) würde ich entsorgen oder im Backofen Tot machen.

Glas ist doch dankbar zu reinigen, wenn es nur dreckig ist würde ich es mit Warmem Wasser und Spülmittel sauber machen und anschließend desinfizieren.

Wenn Kalk ränder würde ich Essigessenz nehmen oder Verdünnte Salzsäure. Beim reinigen aber Gummihandschuhe und Schutzbrille tragen.

Ich bin nicht so der Freund der Kratz und Klingen Fraktion.

Was sagt die Einrichtung?

Gruß

Thema:

Terrarium reinigen????

Terrarium reinigen???? - Ähnliche Themen

• Reinigen Terrarium

Reinigen Terrarium: Hallo, Ich möchte mir Stabschrecken zulegen! Meine Frage besteht aus mereren Teilen. 1.Wie ist das mit dem Reinigen des Terrarium? 2.Wo kommen sie...
  • Terrarium und Katzen

Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
  • Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung

Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung: Hallo! mein Terrarium ist nun fertig gebastelt (50x27x29cm): vorne Plexiglasscheibe, Seitenwände mit großzügigen Lüftungsgittern, Basismaterial...
  • Leeres Terrarium

Leeres Terrarium: Hallo Ich habe neulich ein altes,leeres Terrarium gefunden und würde es gerne wieder zum Leben erwecken, da ich aber ein Anfänger bin habe ich...
  • leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?

leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren mein aquarium im zimmer und hatte es bis jetzt immer mit fischen....mein zoo geschäft in der nähe macht...