Terrarium reinigen????

Diskutiere Terrarium reinigen???? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hoi also ich würde das becken erstmal komplett entleeren (man weiß ja auch nicht was im substrat sich so tummelt) und das ganze dann gut...
  • Terrarium reinigen???? Beitrag #1
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hoi

also ich würde das becken erstmal komplett entleeren (man weiß ja auch nicht was im substrat sich so tummelt) und das ganze dann gut ausspülen (schön warm/heiß..... letzt endlich evtl. mit essigesence durchwischen (sollte eigentlich auch schon gut reinigen) und anschliesend wieder gut ausspülen
 
  • Terrarium reinigen???? Beitrag #2
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium reinigen????

Hallo,

wichtig für eine Antwort ist das Material aus dem das Terrarium besteht.

Gruß
 
  • Terrarium reinigen???? Beitrag #3
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium reinigen????

Hi,

Die Erde (wirklich Erde) würde ich entsorgen oder im Backofen Tot machen.

Glas ist doch dankbar zu reinigen, wenn es nur dreckig ist würde ich es mit Warmem Wasser und Spülmittel sauber machen und anschließend desinfizieren.

Wenn Kalk ränder würde ich Essigessenz nehmen oder Verdünnte Salzsäure. Beim reinigen aber Gummihandschuhe und Schutzbrille tragen.

Ich bin nicht so der Freund der Kratz und Klingen Fraktion.

Was sagt die Einrichtung?

Gruß
 
Thema:

Terrarium reinigen????

Terrarium reinigen???? - Ähnliche Themen

Frage zum Gehege: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier im forum. So nun zu mit bzw uns. Sir haben seit Sa 2 kleine Schildkröten. Haben das freilandgehege...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Frage zu Erfahrungen von Reinigung eines Eigenbaus bei Kokzidien: Hallo. :) Ich habe derzeit leider Kokzidien im Gehege und ich hab viel gelesen, dass man dabei alle Holzgegenstände entsorgen soll, mit denen die...
Terrarium zu verkaufen: Hallo ihr Lieben, durch den Verlust meiner Spinne habe ich jetzt leider 2 Terarrien abzugeben. Ein Exo Terra Glas 45x45x30 mit 2 neuen Leuchten (2...
Oben