ausgesetzte Bartagame

Diskutiere ausgesetzte Bartagame im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! heute war ich ziemlich geschockt. Ich arbeite ja bei einem Reptilientierarzt und heute kam eine Frau mit einem Schuhkarton in die Praxis...
Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0
Hallo!

heute war ich ziemlich geschockt. Ich arbeite ja bei einem Reptilientierarzt und heute kam eine Frau mit einem Schuhkarton in die Praxis. In dem Karton eine ausgewachsene Bartagame. Sie hat sie beim Spazieren gefunden. Das arme Ding war EIS-kalt, irgendso ein Arsch hat sie einfach in der Kälte ausgesetzt! :teufel5:
Hab mich ihr angenommen. Hab sie erstmal in leicht warmen Wasser gebadet damit sie ein bissl auf normal Temperatur kommt und sie anschließend in ein Terra gesetzt. Die arme ist total platt. Aber ich denke sie wird es schaffen, sie ist nicht abgemagert aber zwangsgefüttert hab ich sie trotzdem. Müssen jetzt mal abwarten wie sie sich die Tage erholt. Sie hat sich auch ne Erkältung eingefangen sie bekommt jetzt erstmal Antibiotika. Den Kot den sie abgesetzt hat war Ok. Konnte keine Parasiten im Kot erkennen.

Die Bartagame hab ich auf "Barti von Stummelschwanz" getauft. Ihm fehlt ein Stück vom Schwanz. Das Stück wurde wohl amputiert da es gabz glatt und sauber ist. Ansonsten hat der gute keine Schönheitsmacken.

Wie gesagt er bewohnt jetzt erstmal ein Terra in der Praxis bis er wieder fit ist und auf diesem Weg möchte ich auch jemanden finden der den Süßen aufnimmt und ihm ein schönes artgerechtes Leben bereitet.

Bilder werde ich morgen einstellen damit ihr ihn mal sehen könnt.

Wenn jemand Interesse hat einen ausgewachsenen männl. Pogonoa vitticeps zu übernehmen der schreibt mir bitte eine Mail an [email protected]

Noch eins möchte ich hinzufügen: er wird nicht verschenkt es wird eine kleine Schutzgebühr geben. Diese ist nicht für mich, sondern das Geld wird für den Tierschutz gespendet.

So das wars LG JULE :smilie:

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0
Heute morgen haben wir sie tot aufgefunden. schade :sad: :sad:

D

don18

Reaktionen
0
das tut mir leid was für menschen machen sowas.kann ich nicht verstehen.

mfg

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Das Tier muss ja nicht unbedingt ausgesetzt worden sein, vielleicht ist er auch irgendwo ausgebüchst.
Tut mir auf jeden Fall sehr Leid für das Tier!

Devi

Devi

Reaktionen
0
Ausgebüchst und in einen Karton gekrabbelt??? :confused: :confused:

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
oh =( tut mir leid =(

ich habe grade erst den thread gelesn... wenn er nicht gestorben wäre, hätte ich jetzt geschrieben: ich würde den kleinen gerne nehmen.

hmm der arme =( naja, dafür hatte er an seinen letzten lebenstagen nette leute um ihn herum , die sich auch um ihn gekümmert haben =)

liebe gruesse

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Wer tut sowas nur?
Hab selbst Bartis zwar zwerge aber is ja eigentlich das gleiche :D
Wenn man so ein Tier nicht mehr haben möchte erkundigt man sich und gibt es ab......jedes Geschäft würde es nehmen.....
Naja ich hoffe es gibt nicht viele Menschen die so etwas mit ihren Tiere tun.
Sind doch viel zu schön die Bartagamen und nur weil sie nicht teuer sind (also die vitticeps) heißt das nicht das man sie einfach wegschmeißen kann :teufel5:

K

KarinR

Reaktionen
0
Und ich fahre 300 km um meinen Zwerg zu bekommen :eek:

Thema:

ausgesetzte Bartagame

ausgesetzte Bartagame - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...
  • Bartagamen in der Zoohandlung - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...