ausgesetzte Bartagame

Diskutiere ausgesetzte Bartagame im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! heute war ich ziemlich geschockt. Ich arbeite ja bei einem Reptilientierarzt und heute kam eine Frau mit einem Schuhkarton in die Praxis...
  • ausgesetzte Bartagame Beitrag #1
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

heute war ich ziemlich geschockt. Ich arbeite ja bei einem Reptilientierarzt und heute kam eine Frau mit einem Schuhkarton in die Praxis. In dem Karton eine ausgewachsene Bartagame. Sie hat sie beim Spazieren gefunden. Das arme Ding war EIS-kalt, irgendso ein Arsch hat sie einfach in der Kälte ausgesetzt! :teufel5:
Hab mich ihr angenommen. Hab sie erstmal in leicht warmen Wasser gebadet damit sie ein bissl auf normal Temperatur kommt und sie anschließend in ein Terra gesetzt. Die arme ist total platt. Aber ich denke sie wird es schaffen, sie ist nicht abgemagert aber zwangsgefüttert hab ich sie trotzdem. Müssen jetzt mal abwarten wie sie sich die Tage erholt. Sie hat sich auch ne Erkältung eingefangen sie bekommt jetzt erstmal Antibiotika. Den Kot den sie abgesetzt hat war Ok. Konnte keine Parasiten im Kot erkennen.

Die Bartagame hab ich auf "Barti von Stummelschwanz" getauft. Ihm fehlt ein Stück vom Schwanz. Das Stück wurde wohl amputiert da es gabz glatt und sauber ist. Ansonsten hat der gute keine Schönheitsmacken.

Wie gesagt er bewohnt jetzt erstmal ein Terra in der Praxis bis er wieder fit ist und auf diesem Weg möchte ich auch jemanden finden der den Süßen aufnimmt und ihm ein schönes artgerechtes Leben bereitet.

Bilder werde ich morgen einstellen damit ihr ihn mal sehen könnt.

Wenn jemand Interesse hat einen ausgewachsenen männl. Pogonoa vitticeps zu übernehmen der schreibt mir bitte eine Mail an [email protected]

Noch eins möchte ich hinzufügen: er wird nicht verschenkt es wird eine kleine Schutzgebühr geben. Diese ist nicht für mich, sondern das Geld wird für den Tierschutz gespendet.

So das wars LG JULE :smilie:
 
  • ausgesetzte Bartagame Beitrag #2
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: ausgesetzte Bartagame

Heute morgen haben wir sie tot aufgefunden. schade :sad: :sad:
 
  • ausgesetzte Bartagame Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: ausgesetzte Bartagame

Oh das tut mir leid.
 
  • ausgesetzte Bartagame Beitrag #4
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: ausgesetzte Bartagame

das tut mir leid was für menschen machen sowas.kann ich nicht verstehen.


mfg
 
  • ausgesetzte Bartagame Beitrag #5
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: ausgesetzte Bartagame

Das Tier muss ja nicht unbedingt ausgesetzt worden sein, vielleicht ist er auch irgendwo ausgebüchst.
Tut mir auf jeden Fall sehr Leid für das Tier!
 
  • ausgesetzte Bartagame Beitrag #6
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: ausgesetzte Bartagame

Ausgebüchst und in einen Karton gekrabbelt??? :confused: :confused:
 
  • ausgesetzte Bartagame Beitrag #7
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: ausgesetzte Bartagame

oh =( tut mir leid =(

ich habe grade erst den thread gelesn... wenn er nicht gestorben wäre, hätte ich jetzt geschrieben: ich würde den kleinen gerne nehmen.

hmm der arme =( naja, dafür hatte er an seinen letzten lebenstagen nette leute um ihn herum , die sich auch um ihn gekümmert haben =)

liebe gruesse
 
  • ausgesetzte Bartagame Beitrag #8
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: ausgesetzte Bartagame

Wer tut sowas nur?
Hab selbst Bartis zwar zwerge aber is ja eigentlich das gleiche :D
Wenn man so ein Tier nicht mehr haben möchte erkundigt man sich und gibt es ab......jedes Geschäft würde es nehmen.....
Naja ich hoffe es gibt nicht viele Menschen die so etwas mit ihren Tiere tun.
Sind doch viel zu schön die Bartagamen und nur weil sie nicht teuer sind (also die vitticeps) heißt das nicht das man sie einfach wegschmeißen kann :teufel5:
 
  • ausgesetzte Bartagame Beitrag #9
K

KarinR

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: ausgesetzte Bartagame

Und ich fahre 300 km um meinen Zwerg zu bekommen :eek:
 
Thema:

ausgesetzte Bartagame

Oben