Welche Eier von welchem Mädel ?

Diskutiere Welche Eier von welchem Mädel ? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, nächstes Jahr werde ich meine 1. Nachzucht von meinen Marzipanschnecken ( Leopardgeckos ) :D bekommen. Nun meine Frage : Wenn man eine...
  • Welche Eier von welchem Mädel ? Beitrag #1
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nächstes Jahr werde ich meine 1. Nachzucht von meinen Marzipanschnecken ( Leopardgeckos ) :D bekommen. Nun meine Frage : Wenn man eine größere Zuchtgruppe hat, wie bekommt man raus welche Eier von welchem Mädel sind? Muß ich die vorm Eier legen einzeln halten ( Streß ?? ) ? oder muß ich einfach bei jedem Gelege alle Bäuche anschauen ?
Wie macht Ihr das ?

Maren

• Welche Eier von welchem Mädel ? Beitrag #2
seraphim21

seraphim21

Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Eier von welchem Mädel ?

Wenn man die Tiere gut beobachtet und die Ablagebox täglich kontrolliert, kriegt man auch bei Gruppenhaltung eigentlich mit, wer welche Eier gelegt hat. Das Weibchen, welches die Eier abgelegt hat, läßt sich meist zweifelsfrei identifizieren, da man den Mädels den Unterschied des "Körpervolumens" direkt vor und direkt nach der Eiablage schon ansieht. Daß zwei Weibchen einer Gruppe in derselben Nacht legen, kommt nach meiner Erfahrung eher selten vor, falls das allerdings doch geschieht, geht das Rätselraten los.

• Welche Eier von welchem Mädel ? Beitrag #3
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Eier von welchem Mädel ?

Ja, das kann dann lustig werden.Also werd ich dann jeden Tag kontrollieren .
Mal sehen ob ich das hinkriege.
Danke, das Du mir Hoffnung machst, das es relativ leicht zu sehen ist. Am besten man kontrolliert morgens und abends.

Bis dann

Maren

Thema:

Welche Eier von welchem Mädel ?

Welche Eier von welchem Mädel ? - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben