UV Röhre für Leos

Diskutiere UV Röhre für Leos im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; UV Röhre für Leo´s Hallo, nun ist endlich mein Terra da und morgen wird es aufgebaut. Ich habe da aber noch eine Frage. Ich habe von einem guten...
B

Bender

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
UV Röhre für Leo´s

Hallo,

nun ist endlich mein Terra da und morgen wird es aufgebaut. Ich habe da aber noch eine Frage.
Ich habe von einem guten Freund eine Neon-Röhre für Reptilien und ein Vorschaltgerät geschenkt bekommen.
Es ist eine Repti-Glo 8.0 von ExoTerra, sie hat 40 W und 33% UVA Anteil und 8% UVB Anteil. Ist das gut für die Leos oder zu stark?????

MfG Oliver
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: UV Röhre für Leos

Leopardgeckos brauchen eigentlich kein UV-Licht. Wichtiger ist die Versorgung mit Mineralien und Vitaminen. Aber schaden wird sie auch nicht, da die UV-Strahlung nur so ca. 20cm weit reicht und bis zum Boden ist es ja mehr. Zudem sind die Geckos tagsüber ,wenn die Röhre an ist, meistens im Versteck.

Wenn du die Röhre mal wechseln musst, kannst du aber ruhig ne normale nehmen, die sind billiger
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: UV Röhre für Leos

Mußt mal gucken wie die Lichtausbeute von der LSR ist, bei ner 8.0 wird das so ein "schummer-Licht" sein!
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: UV Röhre für Leos

Schaden kann's ja nicht, und da Du sie geschenkt bekommen hast...
Aber ansonsten wäre es rausgeschmissenes Geld.
 
Thema:

UV Röhre für Leos

UV Röhre für Leos - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
neue UV Lampe fürs Frühbeet - Schildi frisst trotzdem nicht: Hallo liebes Forum, ich habe derzeit das Problem, dass ich gerne meine beiden Breitrandschildkröten (bzw zumindest das eine Tier, das krank ist)...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Jahr meine beiden Geckos zu Hause. Da mir das Glasterra ein wenig zu viel Energie frisst, habe ich auf ein Holzterra...
Oben