UV Röhre für Leos

Diskutiere UV Röhre für Leos im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; UV Röhre für Leo´s Hallo, nun ist endlich mein Terra da und morgen wird es aufgebaut. Ich habe da aber noch eine Frage. Ich habe von einem guten...
B

Bender

Reaktionen
0
UV Röhre für Leo´s

Hallo,

nun ist endlich mein Terra da und morgen wird es aufgebaut. Ich habe da aber noch eine Frage.
Ich habe von einem guten Freund eine Neon-Röhre für Reptilien und ein Vorschaltgerät geschenkt bekommen.
Es ist eine Repti-Glo 8.0 von ExoTerra, sie hat 40 W und 33% UVA Anteil und 8% UVB Anteil. Ist das gut für die Leos oder zu stark?????

MfG Oliver

05.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: UV Röhre für Leos . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Leopardgeckos brauchen eigentlich kein UV-Licht. Wichtiger ist die Versorgung mit Mineralien und Vitaminen. Aber schaden wird sie auch nicht, da die UV-Strahlung nur so ca. 20cm weit reicht und bis zum Boden ist es ja mehr. Zudem sind die Geckos tagsüber ,wenn die Röhre an ist, meistens im Versteck.

Wenn du die Röhre mal wechseln musst, kannst du aber ruhig ne normale nehmen, die sind billiger

wuschi

wuschi

Reaktionen
0
Mußt mal gucken wie die Lichtausbeute von der LSR ist, bei ner 8.0 wird das so ein "schummer-Licht" sein!

Haase

Haase

Reaktionen
0
Schaden kann's ja nicht, und da Du sie geschenkt bekommen hast...
Aber ansonsten wäre es rausgeschmissenes Geld.

Thema:

UV Röhre für Leos

UV Röhre für Leos - Ähnliche Themen

• UV Röhre für Leoterra?

UV Röhre für Leoterra?: Hallöchen, hatte bisher in meinem Terrarium (150x80x75cm OSB) 3 Leuchtmittel drin: links: 75W Wärmespot rechts: Energiesparlampe 5W (für mehr...
  • Reflektor für Neon-Röhre????

Reflektor für Neon-Röhre????: Hallo, ich habe von einem netten Kumpel eine neue Neonröhre (Repti Glo 8.0 / 40W / 105cm) und ein externes Vorschaltgerät geschenkt bekommen...
  • Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8)

Suche geeignete Röhren-Lichtleiste (T5/ T8): Hallo Leute, Ich brauche wiedermal Hilfe. Und zwar Brauch ich Lichtleisten für T5 oder T8 Tageslichtröhren. Ich wollte jetzt keine teure von den...
  • T5 Röhren

T5 Röhren: Hallo, und zwar habe ich folgende frage: Ich möchte in meine grandis und williamsi becken zusätzlich zu den anderen beleuchtungsmitteln noch...
  • Welche Röhre ist besser???

Welche Röhre ist besser???: Da ich für meine Leopardgeckos ein neues Terrarium plane beschäftige ich mich gerade mit der Beleuchtung. Sie sollte schon Energie sparen aber...