Skorpion

Diskutiere Skorpion im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey ein freund ist gard bei mir hatte noch nicht ein Skorpion aber würde sich gerne ein kaufen.kennt sich jemand damit aus und hat welche zum...
  • Skorpion Beitrag #1
D

don18

Punkte Reaktionen
0
hey ein freund ist gard bei mir hatte noch nicht ein Skorpion aber würde sich gerne ein kaufen.kennt sich jemand damit aus und hat welche zum abgeben?????????? der aus berlin kommt

würde mein freund ja ein mit bringen aus hamm aber er will den Skorpion sehen

mfg

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Skorpion . Dort wird jeder fündig!
  • Skorpion Beitrag #2
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

AW: Skorpion

Er sollte ihn icht nur sehen sondern sich vorher mal ein Buch kaufen und sich informieren.

• Skorpion Beitrag #3
D

don18

Punkte Reaktionen
0

Zahnfeechen das sage ich ihn morgen danke ist wohl das besste
.

mfg

• Skorpion Beitrag #4
supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0

Das ist wirklich ein guter und sehr wichtiger Tipp.
Gerade bei Skorpionen sollte man den dan doch mal einen Blick in ein Buch tun.
Es gibt ja wie bei Geckos Wüsten und Waldskorpionen nur mit dem Unterschied das hier eine Fehleinschätzung und Leichtsin übel enden können.
Ansich sind Skorpione sehr schöne Tiere.

Es gibt da z.B. Skorpione ISBN: 978-3-931587-15-4
und Dickschwanzskoriopn ISBN: 978-3-937285-83-2

Wobei man sich genau überlegen muss was man wählt. Einige sind weitaus giftiger als andere und weit verbreitet und damit auch "günstig" sind so gesehen beide Extrema. Der Kaiserskorpion ist nicht so giftig und wird offt angeboten und dan gibt es die kleineren gelben Skorpione wie der Dickschwanz oder leiurus welche stark giftig sind.

Also besser davor informieren^^

Ric hast ne PM

• Skorpion Beitrag #5
D

don18

Punkte Reaktionen
0

ja jetzt will ich auch ein aber warte noch bis ich mir ein hole.kaufe mir erst mal ein buch.

mfg

• Skorpion Beitrag #6
D

don18

Punkte Reaktionen
0

ja sind auch wichtiger und geht allen gut zum glück und dein

mfg

• Skorpion Beitrag #7
Tina83

Tina83

Punkte Reaktionen
4

Also bei einem skorpion ist es so ! Je kleiner die Zangen sind desto giftiger ist er ! Hab ich mal so nebenbei gehört :) Don der skorpion ist doch für dich oder ! Weil du mir erzählt hast das du einen haben willst ;)

Mfg

Hallo!

Das stimmt nicht ganz. Nimm zB den Heterometrus scaber und den Pandinus imperator. Der P. imperator hat wesentlich größere Scheren, ist aber nicht giftiger als der H. scaber (ca. Wespenstich). ;)

lg
Tina

Anhänge

• P4281196_400.JPG
    P4281196_400.JPG
    42 KB · Aufrufe: 75
  • Heterometrus scaber 01_400.JPG
    Heterometrus scaber 01_400.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 70
  • Skorpion Beitrag #8
D

don18

Punkte Reaktionen
0

ich war heute im tierladen und die hatten ein Kaiserskorpion.der war echt süß hehe

mfg

Thema:

Skorpion

Skorpion - Ähnliche Themen

California-Mix-Mädchen sucht liebevolles Zuhause...(Raum Pirmasens): Liebes Forum, meine süße Bonny sucht ein neues Zuhause. Leider versteht sie sich mit einem anderen Schwein in der Gruppe absolut nicht, und wird...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Oben