Schnecken nach Winterruhe?

Diskutiere Schnecken nach Winterruhe? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hi, Agatha (Moschuschildkröte) ist seit einer Woche im Keller, nun versuche ich solange die Kleine weg ist ihr Becken zu "pimpen", sprich neue...
Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1
Hi,

Agatha (Moschuschildkröte) ist seit einer Woche im Keller, nun versuche ich solange die Kleine weg ist ihr Becken zu "pimpen", sprich neue Pflanzen einsetzen damit sie zeit haben zu wurzeln bis der kleine Zerstörer wieder da ist :D

In meinen Fischbecken züchte ich Wasserschnecken für sie, nun dachte ich ich könnte in der Winterzeit eine Population in ihrem Becken wieder anzüchten. Gute Idee? Schlechte Idee? Mir ist klar, dass sie die Population wahrscheinlich innerhalb von 12 Stunden auffrisst wenn sie aus dem Keller wieder in ihr Becken kommt. Das wäre ok. Nur ist soviel Schnecke nach der "Fastenzeit" für sie eine gute Idee?

Vermutlich nicht? Oder doch? Erfahrung wird gesucht...

lg Birgit

04.12.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnecken nach Winterruhe? . Dort wird jeder fündig!
T

turtle-bine

Reaktionen
0
Hallo Birgit,

du kannst die Schnecken ja- bevor die Schildkröte in ihr Becken zurückkehrt - raussammeln und sie deinem Tierchen nach und nach füttern.

Liebe Grüße....Sabine

Thema:

Schnecken nach Winterruhe?

Schnecken nach Winterruhe? - Ähnliche Themen

• Schnecken verfüttern?

Schnecken verfüttern?: Hallo, in meine Garten find ich immer wieder so kleine Gehäuseschnecken, kann ich die meiner Höckerschildkröte zum Fressen geben? nicht das die...
  • Schnecken und Garnelen

Schnecken und Garnelen: Hallo Freunde, da sich der Bau meines Aquatarriums dem Ende nähert...
  • Wasserschildkröte und Schnecken?

Wasserschildkröte und Schnecken?: Hallo, Ich hätte eine Frage: Ich möchte mir zu meinen drei Wasserschildkröten Raubturmdeckelschnecken holen. Ich habe jedoch angst, dass meine...
  • Übertragen Schnecken Würmer bei Schildis?

Übertragen Schnecken Würmer bei Schildis?: Hallo zusammen, Ich habe vorhin in einem Hundebuch gelesen,dass Hunde, die Schnecken fressen, davon Würmer und Flöhe bekommen können. Übertragen...
  • Emydura verschluckt Schnecke

Emydura verschluckt Schnecke: Huhu, Hat bei euch schonmal eine Schildi eine Schnecke oä verschluckt, was im Hals stecken geblieben ist??? Meine 2 jährige Emydura ist gerade im...