Hilfe Schildkröte zuckt

Diskutiere Hilfe Schildkröte zuckt im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, kann mir jemand von euch helfen? habe mir vor zwei tagen eine schildkröte gekauft (testudo hermani boettgeri). seit gestern ist mir...
  • Hilfe Schildkröte zuckt Beitrag #1
B

Bender

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand von euch helfen? habe mir vor zwei tagen eine schildkröte gekauft (testudo hermani boettgeri). seit gestern ist mir aufgefallen das sie, wenn sie steht oder schläft, mit beiden vorderbeinen und dem kopf am zucken ist.

hat jemand eine antwort darauf? sollte man mit ihr zum tierarzt?

danke schon mal im voraus.:smilie:
mfg mimi

• Hilfe Schildkröte zuckt Beitrag #2
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Schildkröte zuckt

Hallo,

stell sie lieber mal einem Tierarzt vor. Es könnte sich um Rachitits handeln.

Liebe Grüße
Sandra

• Hilfe Schildkröte zuckt Beitrag #3
K

KarinR

Punkte Reaktionen
0

Das ist ganz normal

• Hilfe Schildkröte zuckt Beitrag #4
C

ctenopoma

Punkte Reaktionen
0

Hallo!

Ich stimme KarinR zu, ein leichtes "Zucken", also eher eine rhythmische Bewegung der Vorderpfoten und des Kopfes sind normal!
Kannst sie dennoch mal Deinem Tierarzt vorstellen. Rachitis isses aber nicht, davon kannst Du ausgehen!

Gruß

Ctenopoma

• Hilfe Schildkröte zuckt Beitrag #5
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

aha, okay, danke! Dann habe ich da wieder dazugelernt.
Aber eine Untersuchung kann dennoch nicht schaden, finde ich, denn man weiß ja nie(nicht im Bezug auf das Zucken).

Liebe Grüße
Sandra

• Hilfe Schildkröte zuckt Beitrag #6
C

ctenopoma

Punkte Reaktionen
0

Hallo Sandra!

Eine Untersuchung schadet nie! Zumal Du ja sicherlich 'ne Winterruhe anstrebst und das Tier dann eh eine Kotprobe abgeben sollte.
Dabei kannst Du das Tier ja mal beim TA vorstellen und 'nen Eingangscheck machen lassen. Das schadet weder dem Tier noch großartig dem Geldbeutel und wird sich auch auf Dauer auszahlen.

Gruß

Ctenopoma

PS: Schau mal, ob das "Zucken" atemsynchron ist. Machen unsere Schildis auch alle :D:D

Thema:

Hilfe Schildkröte zuckt

Hilfe Schildkröte zuckt - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Ist unsere Schildkröte gesund?: Hallo Alle, Wir haben uns letzte Woche eine griechische Landschildkröte zugelegt, die erstmal.im Terrarium lebt. Sie ist 8 Monate alt und wir...
Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
Oben