Hilfe Schildkröte zuckt

Diskutiere Hilfe Schildkröte zuckt im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, kann mir jemand von euch helfen? habe mir vor zwei tagen eine schildkröte gekauft (testudo hermani boettgeri). seit gestern ist mir...
B

Bender

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand von euch helfen? habe mir vor zwei tagen eine schildkröte gekauft (testudo hermani boettgeri). seit gestern ist mir aufgefallen das sie, wenn sie steht oder schläft, mit beiden vorderbeinen und dem kopf am zucken ist.

hat jemand eine antwort darauf? sollte man mit ihr zum tierarzt?

danke schon mal im voraus.:smilie:
mfg mimi

Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo,

stell sie lieber mal einem Tierarzt vor. Es könnte sich um Rachitits handeln.

Liebe Grüße
Sandra

C

ctenopoma

Reaktionen
0
Hallo!

Ich stimme KarinR zu, ein leichtes "Zucken", also eher eine rhythmische Bewegung der Vorderpfoten und des Kopfes sind normal!
Kannst sie dennoch mal Deinem Tierarzt vorstellen. Rachitis isses aber nicht, davon kannst Du ausgehen!

Gruß

Ctenopoma

Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo,

aha, okay, danke! Dann habe ich da wieder dazugelernt.
Aber eine Untersuchung kann dennoch nicht schaden, finde ich, denn man weiß ja nie(nicht im Bezug auf das Zucken).

Liebe Grüße
Sandra

C

ctenopoma

Reaktionen
0
Hallo Sandra!

Eine Untersuchung schadet nie! Zumal Du ja sicherlich 'ne Winterruhe anstrebst und das Tier dann eh eine Kotprobe abgeben sollte.
Dabei kannst Du das Tier ja mal beim TA vorstellen und 'nen Eingangscheck machen lassen. Das schadet weder dem Tier noch großartig dem Geldbeutel und wird sich auch auf Dauer auszahlen.

Gruß

Ctenopoma

PS: Schau mal, ob das "Zucken" atemsynchron ist. Machen unsere Schildis auch alle :D:D

Thema:

Hilfe Schildkröte zuckt

Hilfe Schildkröte zuckt - Ähnliche Themen

• HILFE! Vermieter holt Schildkröte und bringt sie weg

HILFE! Vermieter holt Schildkröte und bringt sie weg: Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe. Zunächst mal: ich bin aus Österreich, daher geht es um österreichische Rechtssprechung. Als wir unsere...
  • Hilfe benötigt, Schildkröte gebracht bekommen

Hilfe benötigt, Schildkröte gebracht bekommen: Hallo, Ich habe vorgestern eine Wasserschildkröte gebracht bekommen, die ein Bekannter beim Gassigehen am Bach gefunden hat! Ich habe diese nun...
  • Welche Schildkröte für den Gartenteich geeignet ?

Welche Schildkröte für den Gartenteich geeignet ?: Hallo, der Frühling steht (hoffentlich) bald vor der Tür und dann beginnen wieder die "Projekte" Im Garten :smilie: Wir planen die Umgestaltung...
  • will mir schildkröten anschaffen

will mir schildkröten anschaffen: hi, ich oda eher gesagt meine schwester möchte sich schildkröten anschaffen wie groß sollte das terra sein für 1-2 schildkröten und was muss da...
  • will mir schildkröten anschaffen - Ähnliche Themen

• HILFE! Vermieter holt Schildkröte und bringt sie weg

HILFE! Vermieter holt Schildkröte und bringt sie weg: Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe. Zunächst mal: ich bin aus Österreich, daher geht es um österreichische Rechtssprechung. Als wir unsere...
  • Hilfe benötigt, Schildkröte gebracht bekommen

Hilfe benötigt, Schildkröte gebracht bekommen: Hallo, Ich habe vorgestern eine Wasserschildkröte gebracht bekommen, die ein Bekannter beim Gassigehen am Bach gefunden hat! Ich habe diese nun...
  • Welche Schildkröte für den Gartenteich geeignet ?

Welche Schildkröte für den Gartenteich geeignet ?: Hallo, der Frühling steht (hoffentlich) bald vor der Tür und dann beginnen wieder die "Projekte" Im Garten :smilie: Wir planen die Umgestaltung...
  • will mir schildkröten anschaffen

will mir schildkröten anschaffen: hi, ich oda eher gesagt meine schwester möchte sich schildkröten anschaffen wie groß sollte das terra sein für 1-2 schildkröten und was muss da...
  • Schlagworte

schildkröte zuckt im schlaf