Reflektor für Neon-Röhre????

Diskutiere Reflektor für Neon-Röhre???? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe von einem netten Kumpel eine neue Neonröhre (Repti Glo 8.0 / 40W / 105cm) und ein externes Vorschaltgerät geschenkt bekommen...
B

Bender

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von einem netten Kumpel eine neue Neonröhre (Repti Glo 8.0 / 40W / 105cm) und ein externes Vorschaltgerät geschenkt bekommen.
Brauche ich dafür einen Reflektor oder geht das auch ohne????
Ich hoffe nicht, dass die UV-Dosis zu hoch ist. (UVA = 33% und UVB = 8%)

MfG Oliver
 
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Reflektor für Neon-Röhre????

Hallo,

ein Reflektor hat die Vorteile, die L-Lampe blendet Dich nicht und die Lichtausbeute ist deutlich höher.

Gruß
 
Thema:

Reflektor für Neon-Röhre????

Reflektor für Neon-Röhre???? - Ähnliche Themen

Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Hilfe bei Beleuchtung für Phelsuma madagascariensis grandis (Aufzuchtterrarium): Hallo, ich baue zurzeit mit meinem Freund ein Aufzuchtterrarium für unsere bald kommenden kleinen Phelsuma madagascariensis grandis. Wir haben...
UV Röhre für Leos: UV Röhre für Leo´s Hallo, nun ist endlich mein Terra da und morgen wird es aufgebaut. Ich habe da aber noch eine Frage. Ich habe von einem guten...
Haltungs-Check: Futter und Beleuchtung für Emys: Hallo liebe Forengemeinschaft! Seit 2 Wochen ist meine Schildkröte wieder aus der Winterstarre erwacht und macht äußerlich einen sehr guten...
Oben