Darmvorfall - Hilfe gesucht.

Diskutiere Darmvorfall - Hilfe gesucht. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; kennt jemand einen notarzt in berlin?meiner leo-dame geht es nicht gut.ihr guckt was hautfarbenes unten raus.
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
kennt jemand einen notarzt in berlin?meiner leo-dame geht es nicht gut.ihr guckt was hautfarbenes unten raus.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Darmvorfall - Hilfe gesucht.

Setz sie auf feuchtes Küchenpapier, sollte das ein Darmvorfall sein darf das Gewebe auf keinen Fall austrocknen!
 
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Darmvorfall - Hilfe gesucht.

war leider ein Darmvorfall und ist jetzt bei dr.rödiger.bis mittwoch hoffe alles würd wieder gut
 
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Darmvorfall - Hilfe gesucht.

hatten eure leos schon mal ein Darmvorfall.ich dachte ich musste sterben beim ta meine süße
 
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Darmvorfall - Hilfe gesucht.

Hallo

Kompliment! Du hast richtig reagiert!
Nicht lange rum Doctern sondern gleich zum TA.
Diese Erkenntniss/Einsicht haben leider nicht alle Halter.

Eine meiner Pogona henrylawsoni Nachzuchten hatte mal einen Darmvorfall. Allerdings hatte ich (und die Echse natürlich) Glück im Unglück. Ich konnte den Darm vorsichtig wieder zurück massieren.

Wichtig ist, das du der Ursache versuchst auf den Grund zu gehen.
Kann es sein, das du ihr zu große Futtertiere anbietest? Allgemein ist es immer besser mehrere kleine als wenige große Futtertiere anzubieten.
Ein weiterer Grund könnte etwas unverdauliches sein was sie verschluckt hat, ein Stein zum Beispiel.

Gruß und gute Besserung

Tobias
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Darmvorfall - Hilfe gesucht.

Hoffen wir auf gute Besserung, aber bitte bitte bitte benutzt Aussagekräftige Threadthemen. Mit "Superwichtig" kann keiner was anfangen. Habs mal editiert.
 
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Darmvorfall - Hilfe gesucht.

danke sehr nett von dir.und meine kleine bleit jetzt drei tage beim ta und dann sollte wieder alle ok sein laut ta.


mfg
 
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Darmvorfall - Hilfe gesucht.

meiner kleinen geht es besser sie kommt morgen wieder nach hause zum glück.freu
 
Thema:

Darmvorfall - Hilfe gesucht.

Darmvorfall - Hilfe gesucht. - Ähnliche Themen

Struvit & Darmvorfall: Hallo ihr Lieben, Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus...
Erfahrene Zahn-Tierärzte in Baden-Württemberg gesucht: Hallo Ihr Lieben, hier in Berlin bin ich ja bestens versorgt für meine Zahnies, aber ich werde innerhalb des nächsten Jahres nach Süddeutschland...
Weissbauchigel: Hallo liebe Damen und Herren :) Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Weißbauchigel. Leider bin Ich bis jetzt nicht fündig geworden was...
Chinesische dreikielschildkröte: Schön Guten Abend Ich habe ein paar Fragen....ich habe seid fast 2 Wochen eine chinesische dreikielschildkröte bei mir wohnen.... Sie war bis...
Hilfe? Um welche Schildkröten Art handelt es sich hier ?: Guten Tag, ich bin neu hier und brauche eure HILFE. Ich habe eine Schildkröte aus sehr schlechter Haltung raus geholt. Der Vorbesitzer konnte mir...
Oben