Terrarium riecht.

Diskutiere Terrarium riecht. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Mein Terrarium mit meinen Leopardgeckos fängt an zu riechen obwohl ich es schon jeden Tag sauber mache.Ist das normal? Woran könnte es denn liegen...
L

lennily7506

Reaktionen
0
Mein Terrarium mit meinen Leopardgeckos fängt an zu riechen obwohl ich es schon jeden Tag sauber mache.Ist das normal? Woran könnte es denn liegen das etwas stinkt?Freue mich auf Rückmeldung

SORRY WEGEN DER ÜBERSCHRIFT VOLL VERTIPPT!!!! KANN MAN NICHT MEHR ÄNDERN

01.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarium riecht. . Dort wird jeder fündig!
leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Reaktionen
0

AW: Terrarium riecht.

Hallo,

ich hatte einmal als ich im Jahre 2001 mit der Terraristik angefangen habe mal ein Terrarium für Leopardgeckos selber gebaut und habe nicht darauf geachtet das die Be-und entlüftung im Terrarium so wichtig ist. Und deshalb diese eher klein ausfallen lassen. In der 14 tägigen Testlaufphase war auch alles optimal,zumindest vom Licht und der Temperaturen und dann als die Leos später eingezogen sind hatte ich das selbe Problem wie du jetzt. Es stank. Konnte mir aber nicht erklären wo es denn her kam,also forschte ich nach udn kam auf das Ergebnis das die Lüftungsschlitze zu klein waren und sich dadurch die Luft darin staute. Punkt 2: Wenn Leopardgeckos Würmer haben dann riecht der Kot sehr schlimm,muss aber jetzt nicht heissen das deine Tiere dies haben. Meine Blizzards z.B. sind kerngesund (Nach 4Kotproben bin ich mir da wirklich sicher) und da stinkt der Kot ab und an auch mal schlimm. Das war nun meine Annahme deines Problems, bin mal gespannt was die anderen dazu sagen werden, wenn sie deinen Problem auf den Grund gehen. Beste Grüße Sven

Marc2310

Marc2310

Reaktionen
0

Hi,

wie es Sven schon sagte, liegt es an der Luftcirkulation!

Solltest du die Möglichkeit haben, weitere Lüftungsflächen einzulassen sollte das der einfachste Weg sein...!

Alternativ, einen Elektro-Lüfter verbauen...Fahre mit dieser Variante sehr, sehr gut :D

Viele Grüße
Marc

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Hallo, ich hatte das Problem auch.
Meine Leos kacken auf den Lüftungsschacht, Da frisst sich die S...... dann etwas ins L-gitter. Bis ich Tipps bekommen habe,(hier im Forum)wie es am besten wieder weg geht.
Seit dem, hab ich keine Probleme mehr!

Gruß GL

Thema:

Terrarium riecht.

Terrarium riecht. - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Mein Terrarium

Mein Terrarium: Ich zeige euch mein Terrarium
  • Terrarium 120x60x60, Meinungen

Terrarium 120x60x60, Meinungen: Hallo, Ich habe im letzten Jahr einen Leopargecko(1.0) unter recht zweifelhaften Umständen bekommen. Nachdem alle 5 Kotproben auf...