Terrarium riecht.

Diskutiere Terrarium riecht. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Mein Terrarium mit meinen Leopardgeckos fängt an zu riechen obwohl ich es schon jeden Tag sauber mache.Ist das normal? Woran könnte es denn liegen...
L

lennily7506

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Mein Terrarium mit meinen Leopardgeckos fängt an zu riechen obwohl ich es schon jeden Tag sauber mache.Ist das normal? Woran könnte es denn liegen das etwas stinkt?Freue mich auf Rückmeldung

SORRY WEGEN DER ÜBERSCHRIFT VOLL VERTIPPT!!!! KANN MAN NICHT MEHR ÄNDERN
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium riecht.

Hallo,

ich hatte einmal als ich im Jahre 2001 mit der Terraristik angefangen habe mal ein Terrarium für Leopardgeckos selber gebaut und habe nicht darauf geachtet das die Be-und entlüftung im Terrarium so wichtig ist. Und deshalb diese eher klein ausfallen lassen. In der 14 tägigen Testlaufphase war auch alles optimal,zumindest vom Licht und der Temperaturen und dann als die Leos später eingezogen sind hatte ich das selbe Problem wie du jetzt. Es stank. Konnte mir aber nicht erklären wo es denn her kam,also forschte ich nach udn kam auf das Ergebnis das die Lüftungsschlitze zu klein waren und sich dadurch die Luft darin staute. Punkt 2: Wenn Leopardgeckos Würmer haben dann riecht der Kot sehr schlimm,muss aber jetzt nicht heissen das deine Tiere dies haben. Meine Blizzards z.B. sind kerngesund (Nach 4Kotproben bin ich mir da wirklich sicher) und da stinkt der Kot ab und an auch mal schlimm. Das war nun meine Annahme deines Problems, bin mal gespannt was die anderen dazu sagen werden, wenn sie deinen Problem auf den Grund gehen. Beste Grüße Sven
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium riecht.

Hi,

wie es Sven schon sagte, liegt es an der Luftcirkulation!

Solltest du die Möglichkeit haben, weitere Lüftungsflächen einzulassen sollte das der einfachste Weg sein...!

Alternativ, einen Elektro-Lüfter verbauen...Fahre mit dieser Variante sehr, sehr gut :D


Viele Grüße
Marc
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium riecht.

Hallo, ich hatte das Problem auch.
Meine Leos kacken auf den Lüftungsschacht, Da frisst sich die S...... dann etwas ins L-gitter. Bis ich Tipps bekommen habe,(hier im Forum)wie es am besten wieder weg geht.
Seit dem, hab ich keine Probleme mehr!

Gruß GL
 
Thema:

Terrarium riecht.

Terrarium riecht. - Ähnliche Themen

Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung....: Hallo zusammen, eine Frage der Hygiene... Ich habe seit Kurzem meine beiden Stubentiger hier und sie gehen leider nur zu 2 auf eine Toilette im...
läufige Hündin - plötzliche Verhaltensstörung: Hallo, unsere Hündin (altdeutscher Schäferhund), gerade 1 Jahr alt und zum zweiten Mal läufig, fängt wieder an zu "spinnen", d.h. kann plötzlich...
Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Oben