Neue Farbform!?!

Diskutiere Neue Farbform!?! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen! Hab beim Tierarztbesuch mit nem "Mitpatienten" etwas geplaudert und der erzählte mir, es gäbe wohl ne neue Leofarbform aus...
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!


Hab beim Tierarztbesuch mit nem "Mitpatienten" etwas geplaudert und der erzählte mir, es gäbe wohl ne neue Leofarbform aus Holland:

schwarz/weiß marmoriert mit roten Augen...

Soll angeblich aus der Verpaarung von Leo´s mit ner anderen Geckoart herausstammen und er hätte wohl schon Bilder davon gesehen!?!

Ist das überhaupt möglich?:confused:

Und wenn ja, kennen diese Züchter keine Grenzen???:teufel5:

LG, Tom
 
01.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Farbform!?! . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Neue Farbform!?!

Sowas nennt man Hybrid und das wird bei sehr vielein Tierarten gemacht. Von daher denke ich schon das das geht.
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: Neue Farbform!?!

jops das sin auf jedenfall hybrid ^^
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Neue Farbform!?!

...jop, das geht.

es gibt ja auch schon pechschwarze leos (black velvet)
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Neue Farbform!?!

Aber das klappt doch nur mit Eublepharis x Eublepharis...andere Geckoarten kann man da doch nicht einkreuzen? mal abgesehen davon das sich Hybriden nicht fortpflanzen können? Wie bei Mulis usw..
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0

AW: Neue Farbform!?!

Das wird auch viel zu forschungszwecken gemacht, um festzustellen wie nah die Arten miteinander verwandt sind. Allerdings ist das im Grunde nur innerhalb einer Gattung möglich. So zum beispiel sind auch L. lugubris entsatnden. Man nimmt an dass die Art aus zwei unterschiedlichen Arten entstanden ist.
Oder P. mad grandis kann man ebenfalls mit P. mad kochi kreuzen. Allerdings sind die Nachkommen (Hybriden) so gut wie immer nicht fortpflanzungsfähig.
Allerdings sollte man als "Privatperson" von solchen Experimenten Abstand nehmen und das Erbgut seiner Tiere reinrassig halten. Was aber bei Leopardgeckos ohnehin schon so gut wie nicht mehr möglich ist.
 
Thema:

Neue Farbform!?!

Neue Farbform!?! - Ähnliche Themen

  • Neues Leopardgecko Foto

    Neues Leopardgecko Foto: Huhu, ich habe einen neuen Belichtungskasten gebastelt und mußte ihn sofort ausprobieren. Hammer, die Farben kommen endlich mal so rüber wie sie...
  • Der Traum von einem neuen Mädchen. Machbar?

    Der Traum von einem neuen Mädchen. Machbar?: Hallo ihr lieben! Ich habe mal wieder eine Frage. Also unsere beiden Damen sind in ein neues, größeres Terrarium gezogen. Die Maße sind...
  • Neu

    Neu: Hallo zusammen, mein Name ist Matthias und seit Mitte März wohnen bei mir drei Leopardgeckodamen zur Untermiete. Alle sind Mitte 2012 geboren und...
  • Neuer Gecko wird angegriffen:(

    Neuer Gecko wird angegriffen:(: Hey Leute , hab mir zu meinen 2 weibchen heute ein männschen geholt , nur das männschen werd von der einen angegriffen :S lieget es daran das die...
  • Quarantänebox für zwei neue Weibchen

    Quarantänebox für zwei neue Weibchen: Hi Leute, habe mal die Quarantänebox für 2 Leopardgecko Jungtiere (fast) fertig und wollte nach eurer Meinung fragen. Es handelt sich um eine...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Leopardgecko Foto

    Neues Leopardgecko Foto: Huhu, ich habe einen neuen Belichtungskasten gebastelt und mußte ihn sofort ausprobieren. Hammer, die Farben kommen endlich mal so rüber wie sie...
  • Der Traum von einem neuen Mädchen. Machbar?

    Der Traum von einem neuen Mädchen. Machbar?: Hallo ihr lieben! Ich habe mal wieder eine Frage. Also unsere beiden Damen sind in ein neues, größeres Terrarium gezogen. Die Maße sind...
  • Neu

    Neu: Hallo zusammen, mein Name ist Matthias und seit Mitte März wohnen bei mir drei Leopardgeckodamen zur Untermiete. Alle sind Mitte 2012 geboren und...
  • Neuer Gecko wird angegriffen:(

    Neuer Gecko wird angegriffen:(: Hey Leute , hab mir zu meinen 2 weibchen heute ein männschen geholt , nur das männschen werd von der einen angegriffen :S lieget es daran das die...
  • Quarantänebox für zwei neue Weibchen

    Quarantänebox für zwei neue Weibchen: Hi Leute, habe mal die Quarantänebox für 2 Leopardgecko Jungtiere (fast) fertig und wollte nach eurer Meinung fragen. Es handelt sich um eine...