Neue Farbform!?!

Diskutiere Neue Farbform!?! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen! Hab beim Tierarztbesuch mit nem "Mitpatienten" etwas geplaudert und der erzählte mir, es gäbe wohl ne neue Leofarbform aus...
  • Neue Farbform!?! Beitrag #1
webchaot

webchaot

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Hab beim Tierarztbesuch mit nem "Mitpatienten" etwas geplaudert und der erzählte mir, es gäbe wohl ne neue Leofarbform aus Holland:

schwarz/weiß marmoriert mit roten Augen...

Soll angeblich aus der Verpaarung von Leo´s mit ner anderen Geckoart herausstammen und er hätte wohl schon Bilder davon gesehen!?!

Ist das überhaupt möglich?:confused:

Und wenn ja, kennen diese Züchter keine Grenzen???:teufel5:

LG, Tom

A

Anzeige

Gast
  • Neue Farbform!?! Beitrag #2
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Farbform!?!

Sowas nennt man Hybrid und das wird bei sehr vielein Tierarten gemacht. Von daher denke ich schon das das geht.

• Neue Farbform!?! Beitrag #3
jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

jops das sin auf jedenfall hybrid ^^

• Neue Farbform!?! Beitrag #4
nike2

nike2

Punkte Reaktionen
0

...jop, das geht.

es gibt ja auch schon pechschwarze leos (black velvet)

• Neue Farbform!?! Beitrag #5
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Aber das klappt doch nur mit Eublepharis x Eublepharis...andere Geckoarten kann man da doch nicht einkreuzen? mal abgesehen davon das sich Hybriden nicht fortpflanzen können? Wie bei Mulis usw..

• Neue Farbform!?! Beitrag #6
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Das wird auch viel zu forschungszwecken gemacht, um festzustellen wie nah die Arten miteinander verwandt sind. Allerdings ist das im Grunde nur innerhalb einer Gattung möglich. So zum beispiel sind auch L. lugubris entsatnden. Man nimmt an dass die Art aus zwei unterschiedlichen Arten entstanden ist.
Oder P. mad grandis kann man ebenfalls mit P. mad kochi kreuzen. Allerdings sind die Nachkommen (Hybriden) so gut wie immer nicht fortpflanzungsfähig.
Allerdings sollte man als "Privatperson" von solchen Experimenten Abstand nehmen und das Erbgut seiner Tiere reinrassig halten. Was aber bei Leopardgeckos ohnehin schon so gut wie nicht mehr möglich ist.

Thema:

Neue Farbform!?!

Neue Farbform!?! - Ähnliche Themen

216.. Kastrat mit Partnerin sucht dringend neue Gemüseschnippler: Hallo liebe Zweibeiner, darf ich vorstellen? Ich bin Bruce und das explodierte Kissen ist meine Partnerin Schneewittchen. Unser alter...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Ich bin verliebt <3: Hallo! EIGENTLICH wollte ich ja erst Meerschweinchen haben, wenn meine Ratten alle gegangen sind... Nunja, eigentlich halt. :rolleyes: Letzte...
Oben