Mach mir Sorgen...

Diskutiere Mach mir Sorgen... im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Zusammen! War gestern beim Arzt mit meinen Kleinen, sie wurden gegen Oxyuren behandelt. Bei einer Dame hat die TÄ zusätzlich ne positive...
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

War gestern beim Arzt mit meinen Kleinen, sie wurden gegen Oxyuren behandelt. Bei einer Dame hat die TÄ zusätzlich ne positive Untersuchung auf Flagelaten(verzeiht, wenn ich es nicht richtig geschrieben hab) und gleich ne Behandlung dagegen vorgenommen.

Als ich sie gestern Abend dann zurück in ihr Terra gesetzt habe, fiel mir auf, dass sie am gesamten Bauch blau war!? Liegt das an der Behandlung?

Muss dazu sagen, dass sich bei der Untersuchung ihre Kloake derart herausgestülpt hat, dass die Tä ihr nen "Verband" aus Leukoplast angelegt hat, damit das Teil drin bleibt! Sie hat gesagt, ich sollte ihn bis Sonntag dranlassen, wenn sie sich ihn nicht schon vorher selbst abmacht!

Hab leider heute die TÄ nicht erreicht und mach mir jetzt etwas Sorgen, ob die Verfärbung nicht doch auf was Schlimmeres schließen lässt!?

Was haltet ihr davon?

Sorgenvolle Grüße

Tom
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Also meine wurden auch vor kurzem gegen Flagellaten behandelt und hatten definitiv keinen blauen Bauch! Gibt es keinen Notdienst? Ich find das schon seltsam, wenn der gesamte Bauch blau ist :eek:
 
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
???

Das Problem ist, dass die Tiere bei meiner Freundin sind und sie mir gerade am Telefon gesagt hat, dass die Kleine wohl in ihrer Höhle liegt(das Männchen ist bei Ihr!?), aber sie liegt wohl am Rücken!!!??

Als sie reingeschaut hat, hat sie sich umgedreht(wenigstens lebt sie noch!)! ich kann nicht hinfahren und selbst nachsehen!

Mist! was mach ich denn jetzt blos!?
 
K

KarinR

Beiträge
132
Reaktionen
0
Du mußt auf alle Fälle das Tier einzeln setzen. Am besten in ne Faunabox und als Bodengrund Zewa. Als Notfallhilfe bei Verstopfung hilft ein warmes Bad. Aber wenn der Leo auf dem Rücken liegt sehe ich schwarz. Meiner Meinung nach muß hier sofort gehandelt werden. Kann denn deine Freundin nicht zum Tierarzt gehen??
Aber mit dem Leukoplastverband komm ich nicht mit. Hat deine Tierärztin denn die Kloake zugeklebt??? Das wäre ja fatal.
 
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
Also:

Die Kleine sitz jetzt in ner Einzelbox auf zewa, usw. Natürlich hat die TÄ ihr nicht die Kloake zugeklebt sondern ihr eher sowas wie nen Stützverband verpasst, damit sie die Kloake nicht so rausstülpen kann!

Sie wurde von der TÄ geröntgt und dabei war sie unauffällig(übrigends ist es Zahnfees TÄ)!

Hab gerade mit der TÄ telefoniert und bin jetzt erstmal etwas beruhigt! Sie hat mir gesagt, dass es zwar nicht normal ist, dass sich der Bauch so verfärbt, es aber daran liegen kann, dass sich die Parasiten bis in die Galle verzogen haben und es evtl. dort zum Stau kam, wovon die Verfärbung kommt!(Die Verfärbung hat schon etwas nachgelassen!)

Die unnatürliche Rückenlage kann daher kommen, dass das Mittel sich wohl bei stärkerem Befall mit Erregern neurologisch auswirken kann(kurz: aufs hirn schlägt!), was sich aufs Gleichgewicht auswirken kann!

Wir sollen sie bis morgen beobachten und wenn sie dann auffällig taub ist oder sonst wie auffällig erscheint, bringe ich sie in die Praxis zur stationären Behandlung!

Jetzt heisst es Daumen drücken!!

Danke für Eure Tips!

Gruß

Tom

@Zahnfee: Die TÄ ist echt super! Danke nochmal für den Tip!
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0
Hi, ich drück dir die Daumen, das alles wieder in Ordnung kommt.

Gruß GL
 
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
Danke Euch allen!

Ihr gehts schon etwas besser und sie ist munter!

Ich beobachte sie noch nen Tag und dann dürfte es gut sein!

LG, Tom
 
D

don18

Beiträge
159
Reaktionen
0
da hast du echt glück freu mich für dich


mfg
 
webchaot

webchaot

Beiträge
69
Reaktionen
0
Denke mal, sie hat es überstanden! Gestern hat sie bereits wieder gefressen!
Gott sei Dank....
 
Thema:

Mach mir Sorgen...

Mach mir Sorgen... - Ähnliche Themen

  • Meine Leopardgecko Dame macht mir Sorgen...

    Meine Leopardgecko Dame macht mir Sorgen...: Hey Leute, tut mir leid das ich hier einfach so reinplatze ohne mich vorzustellen... ich hoffe das könnt ihr mir in diesem Fall verzeihen. Ich...
  • Meine Leopardgecko Dame macht mir Sorgen... - Ähnliche Themen

  • Meine Leopardgecko Dame macht mir Sorgen...

    Meine Leopardgecko Dame macht mir Sorgen...: Hey Leute, tut mir leid das ich hier einfach so reinplatze ohne mich vorzustellen... ich hoffe das könnt ihr mir in diesem Fall verzeihen. Ich...