Kronengecko Terra

Diskutiere Kronengecko Terra im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hier mal ein Bild von einem meiner Kroni-terras. Würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.
  • Kronengecko Terra Beitrag #1
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Bild von einem meiner Kroni-terras.
Würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.
 

Anhänge

  • Kroni Hauptterra.jpg
    Kroni Hauptterra.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 240
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Kronengecko Terra Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Kronengecko Terra

Wie schützt ihr die Tiere vor den heissen Lampen? Ich traue mich nicht meine in ein anderes Becken zu setzen, bis ich die Lampen abgeschirmt habe und den Heizstrahler.
Das Becken gefällt mir, aber ich hätte Angst, dass die da an den Strahler hupfen.
 
  • Kronengecko Terra Beitrag #3
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Terra

Also dran kommen tun die da so nicht, auch wenn es auf dem Bild vielleicht so aussieht. Dran springen würde gehen, aber auf die Idee ist von denen noch keiner gekommen.
 
  • Kronengecko Terra Beitrag #4
leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Terra

Hallo Leoni,

sehr schönes Rhaco Becken. Gefällt mir gut. Bin auch gerade dabei das neue Becken für meinen Bock einzurichten und da hab ich hier bei deinen tollen Terri doch die ein oder andere gute Idee geholt. Grüße Sven
 
  • Kronengecko Terra Beitrag #5
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Terra

Sehr schön!!!

was hast du fürn Bodengrund drin?
Und was sind das für Pflanzen vor allem die rote? Sind die echt?
Außerdem hast du Probleme mit Staunässe und schimmel?, ich finde deine Lüftungsschlitze ziemlich klein.
 
  • Kronengecko Terra Beitrag #6
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Terra

Der Bodengrund ist Humus, dieser Block den man in Wasser legt und aufquillen lässt.

Die Pflanzen sind echt, das rote ist eine Bromelie, die bekommste in jedem Baumarkt. Hier mal ein Link: http://www.terrarientechnik.de/index.php/cat/c127_Bromelien.html

Mit Schimmel oder Staunässe habe ich keine Probleme, das habe ich bei der unteren Lüftung auch erst befürchtet. Aber die im Deckel ist etwa 50x15cm, das scheint die kleine unten wieder auszugleichen.
 
  • Kronengecko Terra Beitrag #7
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Terra

also ich habe davon ka null ahnung... aber optisch finde ich es supr klasse! sieht klasse aus!
 
  • Kronengecko Terra Beitrag #8
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Terra

Ich würd nix mehr an der Einrichtung ändern, ist sehr gut so, davon mal abgesehen, dass eh nich mehr soviel Platz ist;)...... aber das mit der Lampe macht mir ein wenig Sorgen....

Gruß Patrick
 
  • Kronengecko Terra Beitrag #9
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Terra

Hi,
Ich würde auch einen Schutzkorb um die Lampe machen, oder die Birne gegen eine Sparlampe austauschen.

Die Sparlampe wird zwar auch warm, aber nicht so sehr das sie sich verbrennen können. Falls sie mal daran hüpfen.

Ich habe bei meinen Kronis eine drin und unter der wird sich immer schön gesonnt.

Meine Auriculatus haben ihre Leuchtstoffröhre auch im Terrarium. Die wird, wenn das Licht aus ist, immer noch zum aufwärmen genutzt.
Sieht sehr lustig aus, wenn so 4 Füße um die Röhre greifen. ^^

Aber ich muss schon sagen echt ein schönes Terrarium haste da eingerichtet :D Wie sidn denn die Maße?

Und vorallem wie sehen denn die Bewohner aus? ;)

LG Lynn
 
  • Kronengecko Terra Beitrag #10
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Terra

Die Idee mit der Sparlampe ist gut....
Habe auch zusätzlich noch eine Leuchtstoffröhre drin, an der wird sich abends auch gerne aufgewärmt :D
Die Maße sind 50x50x100 und momentan wohnt ein halbwüchsiger Bock darin.
Die kleine (wollen wir mal hoffen das es eine "die" ist) wohnt in einem Miniterra (10x20x20), die muss erstmal wachsen.
Wenn sie weiterhin so fleissig frisst darf sie bald in ein größeres.
Hänge Dir das Bild des Zwergenterras mal an ;)
 

Anhänge

  • Kroni Winzlingterra.jpg
    Kroni Winzlingterra.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 115
  • Kronengecko Terra Beitrag #11
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko Terra

Danke Euch allen! *stolzbin* :D
 
Thema:

Kronengecko Terra

Kronengecko Terra - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Kratzer/Riss auf Tumor beim Boxer: Hallo, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame die Krebs hat, sonst aber Fit ist. Ihr wurden bereits 2 mal Tumore entfernt, der an der...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Eiablageplatz für meine chinesische Streifenschildkröte?: Hallo, Ich pflege eine Weibliche Chinesische Streifenschildkröte. Nun muss ich mir Gedanken über den Eiablageplatz machen. Mein plan währe den...
Schildkröte noch füttern?: Moin moin Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich. Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr...
Oben