Kronengecko Terra

Diskutiere Kronengecko Terra im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hier mal ein Bild von einem meiner Kroni-terras. Würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.
Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Hier mal ein Bild von einem meiner Kroni-terras.
Würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

Anhänge

30.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kronengecko Terra . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Kronengecko Terra

Wie schützt ihr die Tiere vor den heissen Lampen? Ich traue mich nicht meine in ein anderes Becken zu setzen, bis ich die Lampen abgeschirmt habe und den Heizstrahler.
Das Becken gefällt mir, aber ich hätte Angst, dass die da an den Strahler hupfen.

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Also dran kommen tun die da so nicht, auch wenn es auf dem Bild vielleicht so aussieht. Dran springen würde gehen, aber auf die Idee ist von denen noch keiner gekommen.

leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Reaktionen
0

Hallo Leoni,

sehr schönes Rhaco Becken. Gefällt mir gut. Bin auch gerade dabei das neue Becken für meinen Bock einzurichten und da hab ich hier bei deinen tollen Terri doch die ein oder andere gute Idee geholt. Grüße Sven

SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Reaktionen
0

Sehr schön!!!

was hast du fürn Bodengrund drin?
Und was sind das für Pflanzen vor allem die rote? Sind die echt?
Außerdem hast du Probleme mit Staunässe und schimmel?, ich finde deine Lüftungsschlitze ziemlich klein.

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Der Bodengrund ist Humus, dieser Block den man in Wasser legt und aufquillen lässt.

Die Pflanzen sind echt, das rote ist eine Bromelie, die bekommste in jedem Baumarkt. Hier mal ein Link: http://www.terrarientechnik.de/index.php/cat/c127_Bromelien.html

Mit Schimmel oder Staunässe habe ich keine Probleme, das habe ich bei der unteren Lüftung auch erst befürchtet. Aber die im Deckel ist etwa 50x15cm, das scheint die kleine unten wieder auszugleichen.

nike2

nike2

Reaktionen
0

also ich habe davon ka null ahnung... aber optisch finde ich es supr klasse! sieht klasse aus!

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Ich würd nix mehr an der Einrichtung ändern, ist sehr gut so, davon mal abgesehen, dass eh nich mehr soviel Platz ist;)...... aber das mit der Lampe macht mir ein wenig Sorgen....

Gruß Patrick

Surinam Red tail

Surinam Red tail

Reaktionen
0

Hi,
Ich würde auch einen Schutzkorb um die Lampe machen, oder die Birne gegen eine Sparlampe austauschen.

Die Sparlampe wird zwar auch warm, aber nicht so sehr das sie sich verbrennen können. Falls sie mal daran hüpfen.

Ich habe bei meinen Kronis eine drin und unter der wird sich immer schön gesonnt.

Meine Auriculatus haben ihre Leuchtstoffröhre auch im Terrarium. Die wird, wenn das Licht aus ist, immer noch zum aufwärmen genutzt.
Sieht sehr lustig aus, wenn so 4 Füße um die Röhre greifen. ^^

Aber ich muss schon sagen echt ein schönes Terrarium haste da eingerichtet :D Wie sidn denn die Maße?

Und vorallem wie sehen denn die Bewohner aus? ;)

LG Lynn

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Die Idee mit der Sparlampe ist gut....
Habe auch zusätzlich noch eine Leuchtstoffröhre drin, an der wird sich abends auch gerne aufgewärmt :D
Die Maße sind 50x50x100 und momentan wohnt ein halbwüchsiger Bock darin.
Die kleine (wollen wir mal hoffen das es eine "die" ist) wohnt in einem Miniterra (10x20x20), die muss erstmal wachsen.
Wenn sie weiterhin so fleissig frisst darf sie bald in ein größeres.
Hänge Dir das Bild des Zwergenterras mal an ;)

Anhänge

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Danke Euch allen! *stolzbin* :D

Thema:

Kronengecko Terra

Kronengecko Terra - Ähnliche Themen

• Mein erstes Kronengecko Terrarium

Mein erstes Kronengecko Terrarium: Hallo, bin gerade mit meinem ersten Kronengecko Terrarium fertig geworden. Würde mich natürlich über konstruktive Kritik freuen :smilie: hoffe...
  • Kronengecko Terrarium

Kronengecko Terrarium: Hallo Wollte euch mal mein "selbstentwickeltes" Terrarium zeigen xD Materialien: Styropor, Bauschaum, Plastikgitter, Farbe und Zement.
  • Kronengecko Terrarium

Kronengecko Terrarium: Nach langer Bastelei habe ich nun eins meiner großen Kronengecko Becken fertiggestellt. Maße: 125x75x100 Beregnungsanlage, Ultraschallvernebler...
  • Meine Terra

Meine Terra: Meine Terrarien Moin, ich wollte mal zwei meiner Terra´s vorstellen (die anderen folgen später!) Terra eins ist ein 60/30/30 Forex-Terrarium...
  • Mein erstes (selbstgebautes Terra) f. Phelsuma Dubia

Mein erstes (selbstgebautes Terra) f. Phelsuma Dubia: Hallo Forumsgemeinde, stell euch hier mal kurz mein erstes selbstgebautes Terrarium vor. Eingezogen ist am 4.12.2011 ein Phelsuma dubia Jungtier...