Ernährungszustand Stenodactylus

Diskutiere Ernährungszustand Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, hab ein Problem mit dem Füttern meiner Tiere. Ich gebe die Futtertiere immer rein, wenn die meisten Stenos gerade draußen sind. Nur sind...
M

Micha2

Reaktionen
0
Hallo,

hab ein Problem mit dem Füttern meiner Tiere.

Ich gebe die Futtertiere immer rein, wenn die meisten Stenos gerade draußen sind. Nur sind die Grillen leider immer ziemlich schnell die Rückwand hochgeklettert. Vier meiner Stenos sind gut genährt und essen auch gut, nur zwei sind noch etwas kleiner und ich habe die befürchtung das sie gar nichts essen und auch nichts abbgekommen, da sie eher selten anzutreffen sind oder einfach viel später rauskommen. Sephiapulver wird anscheinend auch nicht angenommen.

Habe mir überlegt, die zwei kleinen in ein extra Terra zu geben und nur die größeren Stenos in Winterruhe zu schicken, damit ich die anderen derweilen etwas kräftigen kann.

Mache mir wirklich Sorgen, das die kleinen Mangelerscheinungen bekommen wegen Unterernährung und Vitaminmangel.

Soll ich sie trennen bis die kleinen etwas kräftiger sind und nach der Winterruhe wieder zusammen ins große Terra setzen?
Überwinterung findet in Faunaboxen statt.

Erstmal danke fürs lesen. Hoffe auf schnelle Antwort!

Danke, Micha

29.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ernährungszustand Stenodactylus . Dort wird jeder fündig!
H

holdie

Reaktionen
0

AW: Ernährungszustand Stenodactylus

wenn du dir nicht sicher bist ob die beiden top fit sind dann ist es sinnvoll sie keine winterruhe machen zulassen.Sephiaschale wird schon angenommen da mach dir mal keine sorge.
Ich würde die beiden einzeln in eine Grillenbox setzen mit nen bißchen sand und nen stück korkrinde als versteck und da kannst du sie kontrolliert füttern und nachvollziehen ob sie fressen

M

Micha2

Reaktionen
0

Danke erstmal für deine Antwort. Freut mich :)

Ist ne Grillenbox nicht bissl zu klein? Dachte da eher eben an ein Terra oder eine größere flache Faunabox.
Oder meintest du bloß zum Füttern rausnehmen?

Danke und Grüssle! Micha

H

holdie

Reaktionen
0

ne,sie sollten dann auch eine weile darin bleiben weil nur zum füttern rausnehmen wäre zu streßig für die Tiere.
naja die g-box ist zwar klein aber der patient hat es sehr einfach sein futter zu fangen,wenn der kleine etwas an körpermasse zugelegt hat kann er ja wieder in sein ursprüngliches Terrarium

Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

Hallo,
Hab dir ja schon per PN etwas geschrieben.
Grillenbox halte ich für etwas übertrieben, fressen werden sie ja vermutlich noch, das Problem wird sein, dass sie weniger abbekommen als die großen. Das ist allerdings nicht so dramatisch, solange sie nicht abnehmen, wenn sie doch etwas mager aussehen, würde ich sie entweder in ein 2. Terrarium setzen in dem sie sich ihr "Fett" anfressen können und notfalls nicht überwintern, oder mehr Futter ins Terrarium geben. Dann musst du allerdings evtl. wieder bei den großen aufpassen, dass die nicht zu Fett werden;) .
Gruß Dominik

Thema:

Ernährungszustand Stenodactylus

Ernährungszustand Stenodactylus - Ähnliche Themen

• Neueinsteigerin sucht rat.

Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...