L. picturatus - Verhaltensfrage

Diskutiere L. picturatus - Verhaltensfrage im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Estrilda Wen du dir ganz sicher bist das es ein Männchen und ein Weibchen ist kann es ein Balzverhalten sein. Lygodactylus haben eine...
athame

athame

Reaktionen
0
Hallo Estrilda

Wen du dir ganz sicher bist das es ein Männchen und ein Weibchen ist kann es ein Balzverhalten sein.
Lygodactylus haben eine Drohbalz, das heisst das Balzverhalten ist dem Drohverhalten sehr ähnlich. Wenn man die Tiere aber genau beobachtet sieht man schnell was Annäherungsversuche und was Revierkämpfe sind.
Wen das Weibchen schnelle Zitterbewegungen mit dem schwarz macht und einen Scheinangriff startet oder sofort flüchtet ist das Weibchen noch nicht Paarungsbereit.

So ein Drohverhalten kann auch unter zwei Weibchen oder zwei Männchen vorkommen, in so einem fall ist es so das es ein dominantes und ein unterdrücktes Tier gibt.
Ich habe zwei Weibchen die sich abundzu so verhalten, manchmal habe ich das Gefühl das sie das aus Langeweile tun :eyes:

Weist du wie alt deine Tiere sind und wie ist das Terrarium eingerichtet?

Ich bin keine Expertin habe meine Lygodactylus selber erst 6 Monaten, kann nur das Sagen was ich gelesen habe und was ich bei meinen Tiere beobachten konnte.

MfG

30.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: L. picturatus - Verhaltensfrage . Dort wird jeder fündig!
chrisz87

chrisz87

Reaktionen
0

AW: L. picturatus - Verhaltensfrage

hallo
bei meinen beiden war dieses verhalten ganz normal,sie wurde dauernd von ihm "gejagt".aber ich würde auch zum balzverhalten tendieren ,denn die beiden haben sich auch gepaart.andererseits ist natürlich immer ein wenig revierkampf vorhanden was auch beim füttern zu sehen ist oder bei streitigkeiten um einen platz am licht , so lange die beiden keine wunden etc. haben denke ich solltest du dir keine sorgen machen.ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
gruß chrisz

Thema:

L. picturatus - Verhaltensfrage

L. picturatus - Verhaltensfrage - Ähnliche Themen

• Lygodactilys picturatus Vergesellschaftung

Lygodactilys picturatus Vergesellschaftung: Hallo liebe GeckoZ-Gemeinschaft, da ich nun neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt und halte schon seit...
  • Lygodactylus picturatus in Sonderformatterrarium?

Lygodactylus picturatus in Sonderformatterrarium?: Danke für euren "netten" Umgangston. Tschüss.
  • L. Picturatus Eier im Terrarium entdeckt! Brauche hilfe

L. Picturatus Eier im Terrarium entdeckt! Brauche hilfe: Hallo, vor wenigen Minuten habe ich beim sauber machen Eier bei mir im Terrarium entdeckt. 2 Stück und sie liegen wirklich sehr blöd in einer...
  • Inkubation L. Picturatus

Inkubation L. Picturatus: Hallo ich habe mir jetzt einen Brutkasten zugelegt. Ich habe dort drinne jetzt eine luftfeuchtigkeit von 70% bei 26°. ist das für Picturats noch...
  • Beleuchtung lygodactylus picturatus / Bright sun desert oder jungle?

Beleuchtung lygodactylus picturatus / Bright sun desert oder jungle?: Hallo zusammen, ich möchte die Beleuchtung meines lygodactylus picturatus Beckens gerne etwas optimieren. Habe an eine Bright Sun für Wärme + UV...