inlandflug mit geckos ?????

Diskutiere inlandflug mit geckos ????? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; hallo leute hat jemand schonmal auf inlandflügen geckos mitgenommmen ? ein münchner bekannter wollte mir nach hamm ein jungtier mitbringen ...
  • inlandflug mit geckos ????? Beitrag #1
K

kelly1

Punkte Reaktionen
0
hallo leute
hat jemand schonmal auf inlandflügen geckos mitgenommmen ?
ein münchner bekannter wollte mir nach hamm ein jungtier mitbringen ,
dieser fliegt mit mit german wings .
jetzt zweifelt er aber ob das geht ....
auf der homepage findet sich nur was über hunde und katzen :eyes:
wäre schön wenn jemand helfen könnte .
gruß kelli

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #2
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

AW: inlandflug mit geckos ?????

Hallo,

soweit ich weiß, geht das nicht. Sonst hätte ich mir die eine oder andere Autofahrt sicher auch gespart...

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #3
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Bei Germanwings anrufen und fragen. Ich denke schon das das geht. Aber ob Handgepäck oder Frachtraum kann dir nur Germanwings sagen.

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #4
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Also ich habe das bereits bei mehreren Fluglinien gefragt, und es hiess fast überall nur Hund und Katzen im Handgepäck in einer Transportbox der Maße ...
Aber Reptilien, Hamster, etc. dürfen nicht im Handgepäck mitgenommenn werden.
Einchecken darf man die meines Wissens auch nicht - ausserdem wird mann die Tiere wahrscheinlich bei Ankunft wieder auftauen müssen...
Aber es gibt ja Mittel und Wege kleine Tiere auch so ins Flugzeug zu bekommen ;-)

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #5
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Abgesehen davon, ist German Wings die Fluglinie mit dem schlechtesten Service bei Inlandsflügen, und damit meine ich nicht, dass man seinen Tomatensaft bezahlen muss !!!

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #6
K

kelly1

Punkte Reaktionen
0

hi
recht vielen dank für eure antworten :D
werde mal überlegen ....;)
gruß kelli

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #7
C

Chris3004

Gast

Hi!

Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist: In der Kabine sind nur bestimmte Hunde und Katzen zugelassen. Alles andere muss aufgegeben werden. Das sollte auch kein Problem sein, man braucht lediglich entsprechende sichere Transportboxen und muss die gesetzlichen Bestimmungen einhalten. Das ganze muss natürlich frühzeitig!!! bei der Airline angemeldet werden. Es entstehen extra Kosten!

ausserdem wird mann die Tiere wahrscheinlich bei Ankunft wieder auftauen müssen...

Wie kommst Du denn darauf? Tiere werden im klimatisierten Teil transportiert....

Gruss
Chris

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #8
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Hi!
Wie kommst Du denn darauf? Tiere werden im klimatisierten Teil transportiert....

Ganz einfach, wenn jemand die Tiere in seinem Koffer versteckt, und die ganz normal eincheckt werden sollten, dann ist da nichts klimatisiert.

Das die Tiere bei einer ofiziellen Abwicklung in einen "klimatisierten Teil" kommen ist mir schon klar.

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #9
C

Chris3004

Gast

Ganz einfach, wenn jemand die Tiere in seinem Koffer versteckt, und die ganz normal eincheckt werden sollten, dann ist da nichts klimatisiert.

Ach so meinst Du das. Naja, das wäre in der Tat dämlich... Würde aber wahrscheinlich auch bei der Sicherheitskontrolle auffallen.

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #10
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Ist zwar ein bisschen offtopic, wollte aber trotzdem was dazu schreiben.

Ich hab mal nen Ferienjob beim Flughafen in der Gepäckabfertigung gearbeitet. Hab da auch unter anderem Hunde und Katzen aus dem Flugzeug ausgeladen. Das ist echt kein schöner Anblick. Die prachtvollsten Hunde kommen mit eingezogenem Schwanz, wackligen Knien und einem Blick, als ob sie wochenlang misshandelt worden wären heraus.
Jeder sollte sich echt zweimal überlegen, ob er das seinem Tier antun will.

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #11
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

Wir haben es getan, der Hund ist von USA nach Berlin geflogen, und wie er hier gelandet ist war sie froh und munter.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird der Frachtraum erwärmt und es dürfen keine Chemikalien mit fliegen.

Ich würde es wieder tun, aber wieder mit der Lufthansa!!! Wichtig!!!

Gruß

• inlandflug mit geckos ????? Beitrag #12
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt als fliegen, dann ist das ein Argument. Aber bei Inlandsflügen ist das was anderes. Das sich die Tiere wieder erholen und natürlich auch glücklich sind ihr Herrchen (oder Frauchen) wiederzusehen denk ich mir auch.
Aber ich hab sie nunmal direkt nach dem Flug gesehen. Wo alles Fremd und "bedrohlich" war, und da sahen sie alle gleich aus: ein Häufchen Elend.

Thema:

inlandflug mit geckos ?????

inlandflug mit geckos ????? - Ähnliche Themen

Ich habe fragen zur Genetik: Hallo, Ich bin neu hier und beschäftige mich viel mit der Genetik von Tieren. Derzeit Special mit Schlappohren bei Hund, Katze & Kaninchen. Ich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Nelly hat einen Hautpilz: Hallo ihr lieben Ich hab bei meiner Nelly eine Veränderung an der Schnauze entdeckt sah komisch aus so krustig und die Haare sind auch...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen: Hallo zusammen, ich weiß leider absolut nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Ideen bekomme. Ich entschuldige mich jetzt schon für den...
Oben