Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren

Diskutiere Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo erstmal!! ich werde demnächst meine leos bekommen und freu mich schon tierisch darauf... es ist ein junge (schlupf mitte august) und...
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!!

ich werde demnächst meine leos bekommen und freu mich schon tierisch darauf...
es ist ein junge (schlupf mitte august) und wahrscheinlich 3 mädls (schlupf von mitte oktober bis mitte november)... kann ich die 4 gemeinsam in einem terrarium oder soll ich sie lieben getrennt aufziehen??

grüße mark
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren

Je nachdem wie alt die Tiere sind. Bis sie etwa 7 Monate alt sind kannste sie zusammen aufziehen. Dann musst du sie trennen, bis sie ca. 15 Monate alt sind. Also das Männchen muss von den Weibchen weg. Er wird anfangen sich zu paaren, aber die Mädels sind noch zu jung dafür.
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren

und wie siehts mit der problematik aus, dass das männchen die kleineren weibchen fressen könnte??
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren

Dann müsstest Du schon ein adultes Männchen mit Jungtieren gemeinsam halten, damit sowas vorkommt...
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren

das hört sich doch alles schonmal recht gut an... hoffe, es ist bald soweit ;))
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren

Hehe, na das wünschen wir dir natürlich auch...

Schau halt einfach wie sie sich nach der Quarantäne Zeit entwickelt haben...(von der Größe etc.)


Viele Grüße
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren

kommt halt drauf an wie groß und alt die sind
 
Thema:

Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren

Gemeinsames Aufziehen von Jungtieren - Ähnliche Themen

Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Winterstarre bei Jungtier: Hallo, ich habe ein ca. 7 Monate altes Jungtier, welches jetzt in die erste Winterstarre gehen soll. Da dies auch die erste Winterstarre für mich...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben