Außengehege

Diskutiere Außengehege im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich habe mich in den letzten Woche viel mit dem Thema Außengehege beschäftigt. Es gibt wirklich wunderschöne Anlagen. Mir gefallen besonders die...
G

Guest

Gast
Ich habe mich in den letzten Woche viel mit dem Thema Außengehege beschäftigt.
Es gibt wirklich wunderschöne Anlagen. Mir gefallen besonders die, die eine "natürliche" Abgrenzung (wie Baumstämme oder hohe Steine haben) und zu einem Hingucker für den Garten werden.
Eine Sache habe ich mir dabei aber überlegt: Katzen???
Selbst wenn man keine Katze hat, so könnten ja andere Katzen durch den Garten streifen und auf das offene Schildigehege stoßen.
Mal abgesehen davon, dass meine Schwiegereltern 3 Katzen besitzen, gibt es in unserer Nachbarschaft Katzen, die auch durch unseren Garten gehen.
Wahrscheinlich komme ich um eine Umzäunung nicht herum... :sad:
 
08.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außengehege . Dort wird jeder fündig!
L

Limo

Beiträge
50
Reaktionen
0

AW: Außengehege

hi

also wenn die schildkröten schon gross sind, braucht man sich da keine sorgen zu machen. hatte noch nie probleme. bei ganz jungen schildkröten kommt man wohl nicht drum herum, diese richtig einzuzäunen und ein netz zum abdecken oder gitterdeckel darüber.
 
G

Guest

Gast

AW: Außengehege

Meine sind ein halbes Jahr alt und noch entsprechend klein.
 
G

Gardener

Beiträge
2.728
Reaktionen
1

AW: Außengehege

Hallo

Um eine Abgrenzung / Einzäunung kommt man so oder so nicht herum, da sich die Schildkröten sonst im Garten verteilen und nie wieder auftauchen. Schlimmstenfalls wandern sie mal auf die Straße oder ins Feld nebenan. Und weg sind sie.....

Katzen werden generell als nicht so gefährlich für Schildkröten eingestuft. Ich wäre trotzdem, gerade bei so kleinen Tieren sehr vorsichtig und würde einzäunen und mit Gitter oder Netz nach oben sichern. Wenn die Katzen nicht drangehen, die Elstern oder Raben tun es mit Sicherheit.
 
S

schildkröte2

Beiträge
119
Reaktionen
0

AW: Außengehege

Hallo,

ich würde das Gehege auch abdecken. Nichtnur wegen den Katzen sondern auch wegen Mardern oder Raten. Eine Schildkröte (ca. 1 Jahr alt) meiner Freundin wurde mal von einer Ratte zerbissen hat es aber überlebt. Sah aber echt schlimm aus. Deck es lieber ab auch wenn es nicht so schön ausschaut :grin: .

Gruß Matthias
 
P

pajope

Beiträge
9
Reaktionen
0

AW: Außengehege

Hallo,
nun wir wollen auch ein großes Außengehege bauen,
wie sieht die Gefahr von unten aus, Mäuse und Wühler?
Ist die Gefahr bei größeren Tieren geringer, können die sich wehren?
Wie ist das mit Vögeln ? Unsere Schildis sind ca. 2,5 Jahre alt.
pajope
 
G

Guest

Gast

AW: Außengehege

Hallo,
mmh, also ich bin auch nicht der Experte, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.
Ich hab schon mal gelesen, dass Mäuse in ein Frühbeet bzw. Gewächshaus eingedrungen sind und die Schildkröten angeknabbert haben. Deshalb will ich unser Gewächshaus von unten sichern. Außerdem sichere ich das Freigehege.
Meine Schildkröten sind erst ein 3/4 Jahr alt. Ich denke wenn die Tiere älter und größer sind, nimmt auch die Gefahr etwas ab.
 
Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

  • Neue Landschildkröte! Einige Fragen:

    Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
  • Außengehege

    Außengehege: Hey zusammen, ich möchte in meinem Garten ein Außengehege anlegen. Habe noch keine Schildkröten u bin absoluter Neuling. Wenn ich Fotos einstelle...
  • Außengehege bauen

    Außengehege bauen: Hallo ihr Lieben! Endlich ist es so weit und meine kleinen THB bekommen nun ein festes Außengehege. Ich habe mir überlegt, ein Hochbeet...
  • Außengehege

    Außengehege: Hallo, ich suche Tipps zu sicheren Außengehegen (für Landschildkröten), am Besten solche die man als Flyer benutzen oder zumindest vernünftig an...
  • Infrarotlampe bzw. Wärmelampe im Aussengehege

    Infrarotlampe bzw. Wärmelampe im Aussengehege: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe für meine beiden Schildkröten ein neues Aussengehege gebaut. Es ist 3m mal 5 m und 1,80 m hoch, aus...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Landschildkröte! Einige Fragen:

    Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
  • Außengehege

    Außengehege: Hey zusammen, ich möchte in meinem Garten ein Außengehege anlegen. Habe noch keine Schildkröten u bin absoluter Neuling. Wenn ich Fotos einstelle...
  • Außengehege bauen

    Außengehege bauen: Hallo ihr Lieben! Endlich ist es so weit und meine kleinen THB bekommen nun ein festes Außengehege. Ich habe mir überlegt, ein Hochbeet...
  • Außengehege

    Außengehege: Hallo, ich suche Tipps zu sicheren Außengehegen (für Landschildkröten), am Besten solche die man als Flyer benutzen oder zumindest vernünftig an...
  • Infrarotlampe bzw. Wärmelampe im Aussengehege

    Infrarotlampe bzw. Wärmelampe im Aussengehege: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe für meine beiden Schildkröten ein neues Aussengehege gebaut. Es ist 3m mal 5 m und 1,80 m hoch, aus...