Hyglo???

Diskutiere Hyglo??? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, könnte mir jemand sagen, wie genau sich die Farbform Hyglo zusammensetzt. Habe im Internet nicht wirklich was gefunden. Ich denke, dass...
  • Hyglo??? Beitrag #1
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte mir jemand sagen, wie genau sich die Farbform Hyglo zusammensetzt.

Habe im Internet nicht wirklich was gefunden.
Ich denke, dass da ein Tremper-Albino drin ist. Aber was sonst noch???

Ich bekomme im Dezember aus Hamm ein "Tangerine Partial Reverse Stripe (possible giant), Het For RAPTOR"-Weibchen. Deren Mutter ist ein Hyglo. Deshalb die Frage.

Björn

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Hyglo??? . Dort wird jeder fündig!
  • Hyglo??? Beitrag #2
spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Hybinos werden auch als Sunglow oder als Hyglo bezeichnet, Verpaarung ist (Super)Hypo x Albino = Hyglo

• Hyglo??? Beitrag #3
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Verpaarung ist (Super)Hypo x Albino = Hyglo
Bei der Verpaarung Hypo x Albino bekommst man aber keinen Albino raus. Höchstens in der F2-Generation.

Hab eben gelesen, dass Hyglo = Super Hybino Super Tangerine bedeutet.

Also ich denke, dass normale Hybinos oder Sunglows nicht einfach als Hyglos bezeichnet werden können. Der Orangeanteil der Hyglos ist doch viel höher und die Zeichnung ist auch eine andere.

• Hyglo??? Beitrag #4
spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Hi Björn,
Hyglos sind keine Albinos!!! Es ist eine Kombination aus Albinismus, Carrottail, Tangerine und Hypomelanismus durch selektive Auswahlzucht! Die Mutter deines Leos ist ein Hyglo und der Vater ein Raptor, dann da kommt nicht zwingend ein Albino bei raus!!! Der Orangeanteil kann daher etwas variieren und die Zeichnug hat nix zu heißen!

Michael

• Hyglo??? Beitrag #5
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Hyglos sind keine Albinos!!! Es ist eine Kombination aus Albinismus, Carrottail, Tangerine und Hypomelanismus durch selektive Auswahlzucht!
Sorry, aber du widersprichst dir doch grad selbst. Erst sagst du Hyglos sind keine Albinos und dann, dass das eine Kombination mit Albinismus ist.
Ja was denn nun?????

Und außerdem heißt es doch, dass Hyglos = Hybinos sind.

• Hyglo??? Beitrag #6
nike2

nike2

Punkte Reaktionen
0

also hyglo ist eine intensivere form von sunglow.

und zwischen hybinos und sunglows gibt es einen unterschied!

SHTCB * albino= Sunglow
(deswegen auch das S beim Sunglow, da er von eine, Super hypo abstammt)

HYpo * alBINO= Hybino
(deswegen das H, da es von einem Hypo abstammt)
außerdem gibt es noch einen

Somit kann man beide eigentlich sehr gut auseinander halten.

• Hyglo??? Beitrag #7
spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Ich hab grad nochmal im WWW geschaut und dabei verschiedene Deutungen gefunden! Eine ist genauso, wie ichs geschrieben hab und ein paar, die nicht meiner Aussage entsprechen! Blickt da überhaupt noch einer genau durch??? Ich nicht mehr... ;-(

michael

• Hyglo??? Beitrag #8
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Ich hab das so ungefähr im Inet gelesen, wie es nike geschrieben hat.
Und diese Deutung klingt auch relativ logisch.

Aber ne richtige, handfeste Definition von Hyglo hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Die Hyglo haben doch auch oft eine orangene Zeichnung bzw. Punkte. Ist das genetisch bestimmt oder einfach nur Zufall???
Denn Sunglows sind ja eigentlich immer zeichnungslos.

Echt kompliziert das ganze........

• Hyglo??? Beitrag #9
spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Zeichnungslos??? Nööö, meiner hat ein schönes Muster aufm Kopf...

@Leolord:selektive Auswahlzucht heißt nicht reinerbig Albino, das ist kein Widerspruch!!!

• Hyglo??? Beitrag #10
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

@spunlos: Ja, ich meinte auf dem Körper. Da sind Sunglows ja normalerweise tangerine ohne Punkte. Und die Hyglos, die ich gesehen habe, hatten eine schöne orangene Zeichnung bzw. Punkte auf dem Körper.
Meinst du mit nicht reinerbigen Albinos also het. Albino??? Ich steh vielleicht auch grad auf dem Schlauch :))))

• Hyglo??? Beitrag #11
spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Irgendwie ja und nein, aber ist nicht ganz so einfach erklärt und ich bin ein ganz schlechter Erklär-Bär ;-)
Gibt's heute keinen, der das besser wie ich erklären kann? Sonst sind doch auch alle da, die gute Erklärungen abgeben können! Sorry Leolord ;-/

Michael

• Hyglo??? Beitrag #12
bruce1

bruce1

Punkte Reaktionen
0

sorry, warum gebt ihr erklärungen ab, wenn ihr es nicht sicher wisst?

ein hyglo ist KEIN farbintensiverer sunglow!

ein hyglo ist DEFINITIV ein albino. genauso wie ein raptor ein albino ist!

also hyglo x raptor gibt albinos!

so, zur definiton:

die hyglos entstanden bei A&M geckos, wer hier nachforscht wird auch fündig:

http://www.amgecko.com/breeders_hyglos.html

diese auswahlzucht beinhaltet folgende morphs:

tangerine banded, jungle, striped and reverse striped albinos.

nähere infos unter dem link, alberto wird auf die ein oder andere frage, wer genaueres wissen möchte, bestimmt auch antworten.

• Hyglo??? Beitrag #13
spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Danke Bruce!!! Endlich...

• Hyglo??? Beitrag #14
nike2

nike2

Punkte Reaktionen
0

naja, wieso werden denn in den ami büchern sunglows auch also hyglo bezeichnet??

• Hyglo??? Beitrag #15
gremlin

gremlin

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

hyglo und raptor ergeben nur Albinos, wenn der hyglo der Tremper-Linie entstammt!

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:

• Hyglo??? Beitrag #16
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

danke, dass das mal geklärt ist. Hatte die Site von A&M-gecko noch nicht durchsucht.

Wird mal Zeit, dass sich diese Definition mal rumspricht.

@gremlin: Das ist ja die normale Genetik beim Verpaaren von den verschiedenen Albino-Linien. Dürfte ja weitläufig bekannt sein.

Gruß,
Björn

Thema:

Hyglo???

Hyglo??? - Ähnliche Themen

Super Hypo?: Hallo, da ich bei den Leos noch recht neu bin, kenne ich mich bei den Farbformen noch nicht so wirklich aus. Eine meiner Mädels ist eine...
Biete PLZ 64625, Leopardgeckoweibchen abzugeben: Hallo! Wir haben im Auftrag einer sehr guten Freundin folgende Tiere abzugeben: 0.1 Reverse Stripe Mack Snow Tremper Albino aus 2012 (Züchter...
Biete PLZ 64625, Leopardgeckonachzuchten und adulte Tiere abzugeben: Hallo! Wir haben noch ein paar Tiere in Gute Hände abzugeben, eigene Nachzuchten aus 2013 und adulte Tiere: 0.3 Bell Sunglow aus 2013 (Eigene...
Biete PLZ 63457 Leopardgecko Jungtiere abzugeben: Hallo, ich habe ein paar Leopardgecko-Nachzuchten von diesem Jahr abzugeben. Alle meine Tiere sind auf Cryptosporidien in Wien negativ getestet...
Biete PLZ 64625, Leopardgeckonachzuchten 2012 abzugeben: Wir haben einige Nachzuchten aus diesem Jahr abzugeben. Farbformen: Bell Sunglow, Bell Snowglow, Mack Snow Bell, Tangerine Bell, Tremper Albino...
Oben