Hyglo???

Diskutiere Hyglo??? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, könnte mir jemand sagen, wie genau sich die Farbform Hyglo zusammensetzt. Habe im Internet nicht wirklich was gefunden. Ich denke, dass...
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,

könnte mir jemand sagen, wie genau sich die Farbform Hyglo zusammensetzt.

Habe im Internet nicht wirklich was gefunden.
Ich denke, dass da ein Tremper-Albino drin ist. Aber was sonst noch???

Ich bekomme im Dezember aus Hamm ein "Tangerine Partial Reverse Stripe (possible giant), Het For RAPTOR"-Weibchen. Deren Mutter ist ein Hyglo. Deshalb die Frage.


Björn
 
29.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hyglo??? . Dort wird jeder fündig!
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Hybinos werden auch als Sunglow oder als Hyglo bezeichnet, Verpaarung ist (Super)Hypo x Albino = Hyglo
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Verpaarung ist (Super)Hypo x Albino = Hyglo
Bei der Verpaarung Hypo x Albino bekommst man aber keinen Albino raus. Höchstens in der F2-Generation.

Hab eben gelesen, dass Hyglo = Super Hybino Super Tangerine bedeutet.

Also ich denke, dass normale Hybinos oder Sunglows nicht einfach als Hyglos bezeichnet werden können. Der Orangeanteil der Hyglos ist doch viel höher und die Zeichnung ist auch eine andere.
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Hi Björn,
Hyglos sind keine Albinos!!! Es ist eine Kombination aus Albinismus, Carrottail, Tangerine und Hypomelanismus durch selektive Auswahlzucht! Die Mutter deines Leos ist ein Hyglo und der Vater ein Raptor, dann da kommt nicht zwingend ein Albino bei raus!!! Der Orangeanteil kann daher etwas variieren und die Zeichnug hat nix zu heißen!

Michael
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Hyglos sind keine Albinos!!! Es ist eine Kombination aus Albinismus, Carrottail, Tangerine und Hypomelanismus durch selektive Auswahlzucht!
Sorry, aber du widersprichst dir doch grad selbst. Erst sagst du Hyglos sind keine Albinos und dann, dass das eine Kombination mit Albinismus ist.
Ja was denn nun?????

Und außerdem heißt es doch, dass Hyglos = Hybinos sind.
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

also hyglo ist eine intensivere form von sunglow.

und zwischen hybinos und sunglows gibt es einen unterschied!

SHTCB * albino= Sunglow
(deswegen auch das S beim Sunglow, da er von eine, Super hypo abstammt)

HYpo * alBINO= Hybino
(deswegen das H, da es von einem Hypo abstammt)
außerdem gibt es noch einen

Somit kann man beide eigentlich sehr gut auseinander halten.
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Ich hab grad nochmal im WWW geschaut und dabei verschiedene Deutungen gefunden! Eine ist genauso, wie ichs geschrieben hab und ein paar, die nicht meiner Aussage entsprechen! Blickt da überhaupt noch einer genau durch??? Ich nicht mehr... ;-(

michael
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Ich hab das so ungefähr im Inet gelesen, wie es nike geschrieben hat.
Und diese Deutung klingt auch relativ logisch.

Aber ne richtige, handfeste Definition von Hyglo hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Die Hyglo haben doch auch oft eine orangene Zeichnung bzw. Punkte. Ist das genetisch bestimmt oder einfach nur Zufall???
Denn Sunglows sind ja eigentlich immer zeichnungslos.

Echt kompliziert das ganze........
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Zeichnungslos??? Nööö, meiner hat ein schönes Muster aufm Kopf...

@Leolord:selektive Auswahlzucht heißt nicht reinerbig Albino, das ist kein Widerspruch!!!
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

@spunlos: Ja, ich meinte auf dem Körper. Da sind Sunglows ja normalerweise tangerine ohne Punkte. Und die Hyglos, die ich gesehen habe, hatten eine schöne orangene Zeichnung bzw. Punkte auf dem Körper.
Meinst du mit nicht reinerbigen Albinos also het. Albino??? Ich steh vielleicht auch grad auf dem Schlauch :))))
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Irgendwie ja und nein, aber ist nicht ganz so einfach erklärt und ich bin ein ganz schlechter Erklär-Bär ;-)
Gibt's heute keinen, der das besser wie ich erklären kann? Sonst sind doch auch alle da, die gute Erklärungen abgeben können! Sorry Leolord ;-/

Michael
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

sorry, warum gebt ihr erklärungen ab, wenn ihr es nicht sicher wisst?


ein hyglo ist KEIN farbintensiverer sunglow!

ein hyglo ist DEFINITIV ein albino. genauso wie ein raptor ein albino ist!

also hyglo x raptor gibt albinos!


so, zur definiton:

die hyglos entstanden bei A&M geckos, wer hier nachforscht wird auch fündig:

http://www.amgecko.com/breeders_hyglos.html

diese auswahlzucht beinhaltet folgende morphs:

tangerine banded, jungle, striped and reverse striped albinos.

nähere infos unter dem link, alberto wird auf die ein oder andere frage, wer genaueres wissen möchte, bestimmt auch antworten.
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Danke Bruce!!! Endlich...
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

naja, wieso werden denn in den ami büchern sunglows auch also hyglo bezeichnet??
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Hallo,

hyglo und raptor ergeben nur Albinos, wenn der hyglo der Tremper-Linie entstammt!

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0

AW: Hyglo???

Hallo,

danke, dass das mal geklärt ist. Hatte die Site von A&M-gecko noch nicht durchsucht.

Wird mal Zeit, dass sich diese Definition mal rumspricht.

@gremlin: Das ist ja die normale Genetik beim Verpaaren von den verschiedenen Albino-Linien. Dürfte ja weitläufig bekannt sein.


Gruß,
Björn
 
Thema:

Hyglo???

Hyglo??? - Ähnliche Themen

  • 1.0 Aptor het. Raptor x 0.1 Giant Hyglo

    1.0 Aptor het. Raptor x 0.1 Giant Hyglo: Hallo Leute, ich würde mal eure Hilfe in dieser Verpaarung benötigen. Was kommt bei der Verpaarung 1.0 Aptor het. Raptor x 0.1 Giant Hyglo raus...
  • Was kommt raus bei Hyglo x RAPTOR???

    Was kommt raus bei Hyglo x RAPTOR???: Hallo, jetzt mal meine nächste Frage: Was kommt denn bei der Verpaarung von Hyglo x RAPTOR raus? Also der Vater ist RAPTOR und die Mutter Hyglo...
  • Ähnliche Themen
  • 1.0 Aptor het. Raptor x 0.1 Giant Hyglo

    1.0 Aptor het. Raptor x 0.1 Giant Hyglo: Hallo Leute, ich würde mal eure Hilfe in dieser Verpaarung benötigen. Was kommt bei der Verpaarung 1.0 Aptor het. Raptor x 0.1 Giant Hyglo raus...
  • Was kommt raus bei Hyglo x RAPTOR???

    Was kommt raus bei Hyglo x RAPTOR???: Hallo, jetzt mal meine nächste Frage: Was kommt denn bei der Verpaarung von Hyglo x RAPTOR raus? Also der Vater ist RAPTOR und die Mutter Hyglo...