Welchen Sand fürs Terra????

Diskutiere Welchen Sand fürs Terra???? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, welchen Sand nehmt ihr für euer Terrarium????? Ich überlege, ein Sand-Lehm gemisch den Leos zu gönnen. Oder ist normaler Terra sand...
  • Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #1
B

Bender

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welchen Sand nehmt ihr für euer Terrarium????? Ich überlege, ein Sand-Lehm gemisch den Leos zu gönnen. Oder ist normaler Terra sand ausreichend???? Hab gesehen, es gibt da so gelben und roten Sand extra für wüsten-terrarien. Was haltet Ihr davon?????

MfG Oliver

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #2
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

AW: Welchen Sand fürs Terra????

Ich habe beim ersten Terrarium den Fehler gemacht extra grabfähigen Terrariensand zu nehmen.

Es ist teuer! Du kommst einfach am Besten mit einem Sandkastensand-Lehm-Gemisch und kannst dabei auch variieren wie fest der Boden sein soll.

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #3
neo1

neo1

Punkte Reaktionen
0

Spielkastensand

Hallo,

reinigt Ihr den Spielkastensand aus dem Baumarkt ??
Wird der Sand durchgespült ? Oder packt Ihr das
Sand/Lehmgemisch so ins Terrarium ?

Gruß
Frank

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #4
Gecko3421

Gecko3421

Punkte Reaktionen
0

ich hab roten wüstensand der und bin zufrieden.

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #5
neo1

neo1

Punkte Reaktionen
0

Gecko,

den meinte ich aber nicht, es geht um Spielkastensand.

Gruß
Frank

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #6
Silke1

Silke1

Punkte Reaktionen
0

Wir haben bei den Leos gröberen Kies, nach Empfehlung eines befreundeten Züchters. Er hält und züchtet sie so schon seit Jahren und hatte nie Probleme mit Verstopfungen etc.

Was haltet ihr davon? Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren ;)

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #7
Bettelfanier

Bettelfanier

Punkte Reaktionen
0

hallo bender ich habe ganz einfachen Spielsand genommen und habe es mit roten Terra Sand gemischt und habe dann Lehm pulver zugegeben 1:5 ca. kann auch 1;8 sein als buddel ecke

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #8
B

Browsetablette29

Gast

Was kann machen wenn tun dann is nicht so wie ich kann das ..aber muss noch neu machen..kann sagen wie?hab 2 baby gekos...grosskopfgeckos!Dank antwort für dies!

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #9
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Hi Browsetablette,

man kann deinen post nicht verstehen. Versuch dich doch mal klarer auszudrücken. Wenns in deutsch nicht besser geht, vielleicht in englisch?

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #10
R

Reaser

Punkte Reaktionen
0

Das Sandkasten/Lehm Gemisch war mir zu hell und zu wenig rot. Also habe ich den Boden mit Sandlehm Gemisch aufgefüllt und dann 2 Beutel roten Vitakraft Sand drüber gekippt, um das Sandlehm Gemisch zu verdecken.

@Ecki: Das man den Sand auch selber färben kann wusste ich gar nicht. Wie muss man sich das vorstellen mit den Farbpigmenten? Ist das Lebensmittelfarbe oder so was in der Art?

@Skmango:

Du kommst einfach am Besten mit einem Sandkastensand-Lehm-Gemisch und kannst dabei auch variieren wie fest der Boden sein soll.

Sieht man nicht erst wie fest der Boden ist, wenn es bereits zu spät ist und er trocken und fest ist?

• Welchen Sand fürs Terra???? Beitrag #11
Lollardy

Lollardy

Punkte Reaktionen
0

Ich hab Felsenkies drin, ist aber auch recht teuer....

Thema:

Welchen Sand fürs Terra????

Welchen Sand fürs Terra???? - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Monocentropus balfouri Gruppe: Moin, Ich würde mit gerne eine 3er Gruppe Monocentropus balfouri zulegen. Welche Terrarium größe für 1,5cm KL? Direkt in einen 30Würfel oder...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Kleine Weiße Würmer: Hey ich habe heute ein paar kleine weiße/fast durchsichtige Würmer im Terrarium entdeckt. Was für Würmer könnten es sein? Sehen aus wie Enchyträen...
Oben