Heizung?

Diskutiere Heizung? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr Lieben! Langsam möchte ich auch meine beiden Mauren wieder aus dem Kühlschrank befreien und habe dazu einige Fragen, hoffentlich kann...
S

Shahla

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Langsam möchte ich auch meine beiden Mauren wieder aus dem Kühlschrank befreien und habe dazu einige Fragen, hoffentlich kann sie mir jemand beantworten =)
Ich habe für die beiden ein großes Außengehege mit einem selbstgebauten Gewächshaus aus Holz, Doppelstegplatten und isoliert mit Styropor. Leider habe ich nciht genug Geld um mir eines dieser High-Tech Frühbeete anzuschaffen ;)
Nun ist die Frage wie ich mein "Haus" für die beiden am besten heize, habe sie erst letztes Jahr im Sommer bekommen und da war keine Heizung nötig.
Das Gehege ist hinten durch in unserem Garten, das heißt man müsste per Kabel den Strom dorthin "transportieren"
Hat jemand eine Idee, welches Kabel ich am besten nehme, welche Heizung und welche UV bzw Wärmelampe und wie ich diese anbringe?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
LG
Shahla

04.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heizung? . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
hier kann ich Dir die Gewächshausgasheizung empfehlen, zu bestellen bei "gasfritzen.de" (musst nur darauf achten, dass Du einen Haushaltsregler und nicht den Campingregler mitbestellst) Die Heizung kostet rund 93,00 €, ein Haushaltsregler so um die 35 €.

Ich habe eine solche Gasheizung, und der Gasverbrauch hält sich sogar bei diesen Temperaturen in bezahlbaren Grenzen. Die Heizung ist regulierbar und bei erreichen der gewünschten Tempertur schaltet sie automatisch ab.

Hier wirst Du um die Verlegung eines Stromkabels nicht herumkommen. Gerade zu dieser Jahreszeit müssen sich die Schildkröten unter der Wärmelampe auf eine Temperatur 35-50 Grad aufheizen können.

Bei den adulten Tieren biete ich keine UV Lampe an, die können warten bis die Freilandsaisson eröffnet wird.

Meinen Minis biete ich die Solar Glo 125 als UV-Lampe an.

Mein Mann hat ein ganz normales Stromkabel verwendet und dieses durch so ein Schutzrohr aus Kunststoff gezogen.

Ich habe übrigens auch ein Gewächshaus "von der Stange", welches nicht so teuer war, wie die so oft angepriesenen Frühbeete, die wirklich sündhaft teuer sind. Und ich bin super zufrieden damit. Und nicht alles was superteuer ist, ist auch unbedingt nötig.

Egal wie teuer so ein Frühbeet ist, wenn keine Sonne scheint, heizt es sich genauso wenig auf, wie ein superteueres Luxushaus.

Barbara

Barbara

S

SabineWil

Reaktionen
0
Hallo Shahla
Ich habe vom Haus aus ein Erdkabel verlegt, welches in mein Gewächshaus führt, das auch weiter weg vom Wohnhaus steht.
Für ein Gewächshaus ist eine Gasheizung toll, aber ich weiß nicht ob man diese auch für ein Früheet, welches ja deutlich kleiner ist,nehmen kann.
In meinen Frühbeeten habe ich im Schlafhaus eine Deckelheizung,die mit einem Themostat gesteuert wird, und normale Par 38 Strahler (Outdoorbirnen daher wasserfest), sowie einen Frostwächter für die Übergangszeit.
Viele Grüße
Sabine

S

Shahla

Reaktionen
0
Relativ klein, also es ist ca 1,5 bis 2 Meter lang und einen halben Meter breit, besonders hoch ist es auch nicht... "Gewächshaus" war wohl der falsche Ausdruck, sorry!

Thema:

Heizung?

Heizung? - Ähnliche Themen

• Thermo Timer Die angeschlossene Heizung springt nicht an!

Thermo Timer Die angeschlossene Heizung springt nicht an!: Guten Morgen! Ich habe meinen Thermotimer (TFA 37.3000) so programmiert, dass er bei unterschreiten von 5 °C die Heizung einschalten soll, diese...
  • Hilfe! Schildkröte adoptiert und nun brauche ich baldmöglichst eine Frühbeet-Heizung

Hilfe! Schildkröte adoptiert und nun brauche ich baldmöglichst eine Frühbeet-Heizung: Hallo zusammen! Wir haben seit fast 3 Wochen eine griechische Landschildkröte (relativ groß, ca. 19 cm breit). Mein Mann hat sie auf der Straße...
  • Heizung für Sulcata Haus

Heizung für Sulcata Haus: Ich möchte ein Sulcata Haus bauen. Das Fundament ist gegossen. Die Steine (17Er Ziegel) und 6cm Styropor aussen mit Putz und Satteldach sollten...
  • Heizung für das Frühbeet

Heizung für das Frühbeet: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich brauche ganz dringend euren Rat! Meine Eltern haben mir vor 1 Jahr zwei griechische Landschildkröten zum...
  • Heizung im Haus ??

Heizung im Haus ??: Hallo, bin neu hier, habe ein Haus für draussen gebaut (100x80) mit integriertem Frühbeet.Hinten sollte der Schlafraum sein.Im Frühbeet ist eine...
  • Heizung im Haus ?? - Ähnliche Themen

• Thermo Timer Die angeschlossene Heizung springt nicht an!

Thermo Timer Die angeschlossene Heizung springt nicht an!: Guten Morgen! Ich habe meinen Thermotimer (TFA 37.3000) so programmiert, dass er bei unterschreiten von 5 °C die Heizung einschalten soll, diese...
  • Hilfe! Schildkröte adoptiert und nun brauche ich baldmöglichst eine Frühbeet-Heizung

Hilfe! Schildkröte adoptiert und nun brauche ich baldmöglichst eine Frühbeet-Heizung: Hallo zusammen! Wir haben seit fast 3 Wochen eine griechische Landschildkröte (relativ groß, ca. 19 cm breit). Mein Mann hat sie auf der Straße...
  • Heizung für Sulcata Haus

Heizung für Sulcata Haus: Ich möchte ein Sulcata Haus bauen. Das Fundament ist gegossen. Die Steine (17Er Ziegel) und 6cm Styropor aussen mit Putz und Satteldach sollten...
  • Heizung für das Frühbeet

Heizung für das Frühbeet: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich brauche ganz dringend euren Rat! Meine Eltern haben mir vor 1 Jahr zwei griechische Landschildkröten zum...
  • Heizung im Haus ??

Heizung im Haus ??: Hallo, bin neu hier, habe ein Haus für draussen gebaut (100x80) mit integriertem Frühbeet.Hinten sollte der Schlafraum sein.Im Frühbeet ist eine...