40x40x60

Diskutiere 40x40x60 im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, wie ist es denn belüftet das Terra? Hast Du es isoliert? Steht es im beheiztem Raum? Weil normal würden 40W ausreichen. Gruß
  • 40x40x60 Beitrag #1
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ist es denn belüftet das Terra? Hast Du es isoliert? Steht es im beheiztem Raum?

Weil normal würden 40W ausreichen.

Gruß

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: 40x40x60 . Dort wird jeder fündig!
  • 40x40x60 Beitrag #2
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

Versuch doch mal die Lampe direkt reinstrahlen zu lassen, eventuell einen Teil der Gaze abdecken. Ich denke das dir dadurch die Wärme "verloren" geht.

• 40x40x60 Beitrag #3
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

ich weiß ja nicht wie genau wie deine Konstruktion aussieht. Wenn der Strahler an der Wand oder so befestigt ist verschieb doch das Terra, oder bastel dir irgendwas provisorisches.
Wie ist sie den momentan montiert?

• 40x40x60 Beitrag #4
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

irgendwo muss sie ja dranhängen, die schwebt ja nicht, oder? :)

• 40x40x60 Beitrag #5
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

und kannst du die nicht irgendwo so ranklemmen, das sie direkt überm Terrarium hängt? An ein Regal, oder so und das Terrarium darunter, ist ja nur provisorisch.

• 40x40x60 Beitrag #6
castelnaui

castelnaui

Punkte Reaktionen
0

Bin nicht ganz fit evtl. nicht alles mitbekommen? Was hast du für Tiere drin`? Lampe direkt rein ...? Ein Prolem ... oder schon vorhanden ...?

• 40x40x60 Beitrag #7
castelnaui

castelnaui

Punkte Reaktionen
0

Hi,

Kann mir etwa vorstellen, was für eine Spotlampe das ist, bestrahle auch ein paar Terris auf diese Weise ...

Wie ist es, einfach mal schlicht stärkere Watt Spotbirnen auszuprobieren ... Kosten ja nicht alle Welt und kann man immer wieder gebrauchen ... Erst mal 75 und dann 100 ... Du siehst dann ja wie sich die Temp. verhältnisse entwickeln ... Ausser die Birnen gehen nicht in den Spot rein ...?

Da Du ja ein Styrodurterri hast wird wohl auch nichts mit unterstützender Bodenheizung sein ...

Viel Glück und Spass beim Ausprobieren ...
Grüessli
Peter

• 40x40x60 Beitrag #8
jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

also ich hab bei meinem 80/50/40 n 75W Spotstrahler un der reicht dicke

• 40x40x60 Beitrag #9
leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Punkte Reaktionen
0

Was hälst du denn davon wenn du es mal mit Halogenspotstrahler versuchst, bei Praktika und co sind diese in 3´er und 5´er Variante erhältlich. Vorteile: Weniger Strom und helleres punktuell gerichtetes Licht. ;)

• 40x40x60 Beitrag #10
leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Punkte Reaktionen
0

Bitte,bitte. Nichts zu danken,dafür sind wir hier ja in einem Forum wo jeder jeden helfen sollte;)

Thema:

40x40x60

40x40x60 - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Wasserschildkröte Landteil Hilfe: Hallo ich bin neu hier und möchte mir eine chinesische dreikielschildkröte zu legen. Aquarium ist 120cmx50x50. Ein Eheim Aussenfilter,Heizung,und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Oben