40x40x60

Diskutiere 40x40x60 im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wie ist es denn belüftet das Terra? Hast Du es isoliert? Steht es im beheiztem Raum? Weil normal würden 40W ausreichen. Gruß
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ist es denn belüftet das Terra? Hast Du es isoliert? Steht es im beheiztem Raum?

Weil normal würden 40W ausreichen.

Gruß
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: 40x40x60 . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

Versuch doch mal die Lampe direkt reinstrahlen zu lassen, eventuell einen Teil der Gaze abdecken. Ich denke das dir dadurch die Wärme "verloren" geht.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

ich weiß ja nicht wie genau wie deine Konstruktion aussieht. Wenn der Strahler an der Wand oder so befestigt ist verschieb doch das Terra, oder bastel dir irgendwas provisorisches.
Wie ist sie den momentan montiert?
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

irgendwo muss sie ja dranhängen, die schwebt ja nicht, oder? :)
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

und kannst du die nicht irgendwo so ranklemmen, das sie direkt überm Terrarium hängt? An ein Regal, oder so und das Terrarium darunter, ist ja nur provisorisch.
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

Bin nicht ganz fit evtl. nicht alles mitbekommen? Was hast du für Tiere drin`? Lampe direkt rein ...? Ein Prolem ... oder schon vorhanden ...?
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

Hi,

Kann mir etwa vorstellen, was für eine Spotlampe das ist, bestrahle auch ein paar Terris auf diese Weise ...

Wie ist es, einfach mal schlicht stärkere Watt Spotbirnen auszuprobieren ... Kosten ja nicht alle Welt und kann man immer wieder gebrauchen ... Erst mal 75 und dann 100 ... Du siehst dann ja wie sich die Temp. verhältnisse entwickeln ... Ausser die Birnen gehen nicht in den Spot rein ...?

Da Du ja ein Styrodurterri hast wird wohl auch nichts mit unterstützender Bodenheizung sein ...

Viel Glück und Spass beim Ausprobieren ...
Grüessli
Peter
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

also ich hab bei meinem 80/50/40 n 75W Spotstrahler un der reicht dicke
 
leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

Was hälst du denn davon wenn du es mal mit Halogenspotstrahler versuchst, bei Praktika und co sind diese in 3´er und 5´er Variante erhältlich. Vorteile: Weniger Strom und helleres punktuell gerichtetes Licht. ;)
 
leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60

Bitte,bitte. Nichts zu danken,dafür sind wir hier ja in einem Forum wo jeder jeden helfen sollte;)
 
Thema:

40x40x60

40x40x60 - Ähnliche Themen

Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Leopardgecko Alter bestimmen: Hallo, ich habe mir 3 Leopardgeckos zugelegt. Sind meine ersten, habe ansonsten nur eine Bartagame. Verkauft wurden die Kleinen mit der Aussage...
läufige Hündin - plötzliche Verhaltensstörung: Hallo, unsere Hündin (altdeutscher Schäferhund), gerade 1 Jahr alt und zum zweiten Mal läufig, fängt wieder an zu "spinnen", d.h. kann plötzlich...
Frühkastration f. Katzen Raum Bamberg (Oberfranken): Hallo zusammen, kennt jemand einen Tierarzt in Raum Bamberg, der Frühkastrationen (ab der 12. Woche) durchführt? Ich habe zwar Beiträge hier im...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Oben