2 Leoböckchen in einem Terra ?

Diskutiere 2 Leoböckchen in einem Terra ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallöchen, habt ihr mal Erfahungen gemacht mit der Haltung von 2 jungen Leoböckchen in einem Terra? Die 2 müssen ja noch auf das Frühjahr ( od...
Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Hallöchen, habt ihr mal Erfahungen gemacht mit der Haltung von 2 jungen Leoböckchen in einem Terra? Die 2 müssen ja noch auf das Frühjahr ( od. Sommer ) warten, bis sie zu ihren Mädels dürfen. Beide wiegen um die 23 Gramm und haben noch kein Mädel kennen gelernt. Kann das gut gehen ? Die kuscheln doch so gern. Ich tät sie halt gern in ein neu eingerichtetes Terra packen. Dann wären sie nicht so lang allein.
Was meint ihr dazu. Ich hab schon von jemanden gehört, der hält mehrere Böckchen seit längerer Zeit zusammen und die vertragen sich.

Freu mich auf Antwort.

Liebe Grüße

Maren

22.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Leoböckchen in einem Terra ? . Dort wird jeder fündig!
M

Miunity

Reaktionen
0

AW: 2 Leoböckchen in einem Terra ?

Von Freunden kann ich das Gegenteil berichten. Die hatten ne 3er Gruppe, angeblich 1.2, aber hat sich als 2.1 rausgestellt. Dem einen Leomännchen fehlt aufgrund von Streitereien heute ein Bein. Also geh lieber auf Nummer sicher und halte die zwei getrennt!

spunos

spunos

Reaktionen
0

Hi Maren,
Ich würds lassen, kann gutgehen, muss aber nicht! Ich würde Sie zur Sicherheit trennen, versuch Stress für deine Leos von Anfang an vermeiden! Ich trenne Böcke sobald die sich zu Erkennen geben! Eine Fetzerei gibts da schnell und da ist auch mal ganz schnell eine Schwanzspitze ab oder schlimmeres! Habs selbst erlebt... ;-( Hat mich über 3 Monate gekostet, den Leo wieder fit zu bekommen! Es sollte ja eigentlich eine Dame sein und ich hatte mich darauf verlassen! Kam von Arbeit und hatte das Dilemma!!! Später ist man(n) immer schlauer!

Michael

D

David Kreipner

Gast

Wie alt sind die beiden?

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Die sind beide von diesem Jahr, wiegen beide ca. 23 gramm.Vielleicht auch schon mehr. Der eine müßte jetzt so 4-5 Monate alt sein. Mit 3 Mon. sah man schon ganz eindeutig, das es ein Bock ist. Bestimmt heiß gebrütet., sind beides Importe ( USA ). Ich weiß nicht ob sie heiß gebrütet wurden. Die sind ja meiße agressiver. Keine Ahnung wie in den USA gebrütet wird.Auf jeden Fall ist der eine ziemlich wild. Als ich ihn damals bekommen und ausgepackt habe, wollt er mich gleich verspeisen.:D
Dann werd ich die beiden wohl besser allein halten.Sie sollen ja schön bleiben.

Vielen Dank

Maren

D

David Kreipner

Gast

Also bei 4-5 Monaten würde ich mir keine Gedanken machen. Ab dem 7. Monat, dann solltest du sie trennen. Meine sitzen immer so lange zusammen und noch keine Probleme gehabt. Allerdings solltest du immer mal deine Tiere beobachten, aber bei 2 Tieren geht das doch super.

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Die würden nur so lange zusammen bleiben, bis die Mädels schwer genug sind. Nicht ihr Leben lang. Der eine bekommt 3 Mädchen, der andere 6. Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, könnte ich es jetzt bis zum 7.-8 . Monat versuchen sie in ein neues Terra zu packen. Ich kanns ja probieren und wenn die doof werden trenn ich sie wieder. Noch sind es ja eigentlich Kinder, oder ?
Und wenn sie zusammen in ein neu eingerichtets Terra kommen, wo noch keiner ein Revier abgesteckt hat könnte es bestimmt klappen.
Danke für die Tipps.

Maren

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Okay, ich werds dann testen und dann berichten wies klappt.

Danke

Thema:

2 Leoböckchen in einem Terra ?

2 Leoböckchen in einem Terra ? - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Altes Terra als Notfall Terra behalten?

Altes Terra als Notfall Terra behalten?: Hallo :smilie: Vielleicht kennen mich einige noch aus dem anderen Forum, wo ich als Malik aktiv war. Habs nun geschafft zu wechseln :D Meine...
  • Kann man 2 weibchen in einem Terra aufziehen ?

Kann man 2 weibchen in einem Terra aufziehen ?: Verstehen sich die zwei weiblichen Leopardgeckos ?
  • Wachsei oder doch Männchen im Terra?!

Wachsei oder doch Männchen im Terra?!: Hallo Leute, ich habe heute 2 eier in meinem Terraium entdeckt. Eins davon lag einfach auf dem Boden und war schon eingefallen, da tippe ich zu...
  • Terra

Terra: Hi, ich habe ein 1m x50cm x50cm Terra wie viele Leopardgeckos kann ich hinein setzen ? LG Sylke