Bruder will ein Gecko?

Diskutiere Bruder will ein Gecko? im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo hab meinem Bruder mit dem Terraristik-Fieber angesteckt^^ Ich kenne mich leider fast gar nicht mit Geckos aus... SO erstmal habe ich Fragen...
Maske X

Maske X

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo
hab meinem Bruder mit dem Terraristik-Fieber angesteckt^^
Ich kenne mich leider fast gar nicht mit Geckos aus...
SO erstmal habe ich Fragen:
Er ist 11, würde aber Hilfe von mir bei der Pflege der Tiere bekommen. Würde das gehn?
Er hätte eine schöne Schattige Ecke mit den Maßen 80x40x120(mehr platz isr da nit).Welcher Gecko kann in so einem Terra als Pärchen (oder mehr) gehalten werden? Sollten wenn möglich Nachtaktiv sein, wegen dem UV-Licht (ich kapier das nicht mal richtig^^). Sollte ein Regenwald-Terra werden.
Ihm Gefallen schonmal Ptychozoon kuhlii.
Gibt es vielleicht noch andere (für die Bedingungen von oben)?

PS: Weite Fragen meines Bruders kommen noch

MfG Maske
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Bruder will ein Gecko?

Hilft jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, aber ist es sinnvoll Nachtaktive Tiere anzuschaffen, wenn dein Bruder erst 11 ist? Die wird er ja so gut wie nie zu Gesicht bekommen?
Wenns nur wegen dem UV-Licht ist, so schwierig ist das nicht. Kapieren muss man es nicht, es muss nur funktionieren ;)
 
Maske X

Maske X

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bruder will ein Gecko?

Die einzigen Tagaktiven Geckos sind doch Phelsumen oder? Da hätt eich jetzt angst das da jetzt zwei nich Harmonieren.

MfG Maske
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Bruder will ein Gecko?

Es gibt schon noch mehr Tagaktive Geckos. Lygodactylus z.B., wobei die für Anfänger nur bedingt zu empfehlen sind, andererseits bist du ja kein Anfänger.
Sonst fallen mir spontan noch Pachydactylus ein.
Gibt aber noch mehr.
 
Thema:

Bruder will ein Gecko?

Bruder will ein Gecko? - Ähnliche Themen

Helmkopfgecko (Geckonia chazaliae): Hallo, ich will mir Helm(kopf)geckos zulegen, doch habe noch einige Fragen. Zuerst sollte ich wohl sagen ich hab mich für die Tiere entschieden...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Sorry, dass euch schon wieder einer mit L. williamsi nervt ;): Hallo zusammen, bin ganz frisch in Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 25 und bin gerade dabei mein Studium abzuschließen - wenns denn...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben