Bruder will ein Gecko?

Diskutiere Bruder will ein Gecko? im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo hab meinem Bruder mit dem Terraristik-Fieber angesteckt^^ Ich kenne mich leider fast gar nicht mit Geckos aus... SO erstmal habe ich Fragen...
Maske X

Maske X

Reaktionen
0
Hallo
hab meinem Bruder mit dem Terraristik-Fieber angesteckt^^
Ich kenne mich leider fast gar nicht mit Geckos aus...
SO erstmal habe ich Fragen:
Er ist 11, würde aber Hilfe von mir bei der Pflege der Tiere bekommen. Würde das gehn?
Er hätte eine schöne Schattige Ecke mit den Maßen 80x40x120(mehr platz isr da nit).Welcher Gecko kann in so einem Terra als Pärchen (oder mehr) gehalten werden? Sollten wenn möglich Nachtaktiv sein, wegen dem UV-Licht (ich kapier das nicht mal richtig^^). Sollte ein Regenwald-Terra werden.
Ihm Gefallen schonmal Ptychozoon kuhlii.
Gibt es vielleicht noch andere (für die Bedingungen von oben)?

PS: Weite Fragen meines Bruders kommen noch

MfG Maske

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Hilft jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, aber ist es sinnvoll Nachtaktive Tiere anzuschaffen, wenn dein Bruder erst 11 ist? Die wird er ja so gut wie nie zu Gesicht bekommen?
Wenns nur wegen dem UV-Licht ist, so schwierig ist das nicht. Kapieren muss man es nicht, es muss nur funktionieren ;)

Maske X

Maske X

Reaktionen
0
Die einzigen Tagaktiven Geckos sind doch Phelsumen oder? Da hätt eich jetzt angst das da jetzt zwei nich Harmonieren.

MfG Maske

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Es gibt schon noch mehr Tagaktive Geckos. Lygodactylus z.B., wobei die für Anfänger nur bedingt zu empfehlen sind, andererseits bist du ja kein Anfänger.
Sonst fallen mir spontan noch Pachydactylus ein.
Gibt aber noch mehr.

Thema:

Bruder will ein Gecko?

Bruder will ein Gecko? - Ähnliche Themen

• Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung: Hallo Ihr lieben ich plane mir ein Bibron Gecko Pärchen zu kaufen, mein Terrarium (Holz) das ich dafür gekauft habe ist 120cm x 80cm x 60cm BxHxT...
  • Gecko für Wüstenterrarium - NICHT Bodenbewohner

Gecko für Wüstenterrarium - NICHT Bodenbewohner: Hallo, Mal eine Frage in die Runde: wer kennt eine Geckoart für ein Trocken- / Wüstenterrarium die sich überwiegend an Wänden, Ästen usw. aufhält...
  • Was habe ich hier Für einen Gecko?

Was habe ich hier Für einen Gecko?: Hallo Ich habe hier ein Problem und Hoffe hier kann mir wer helfen. Was habe ich hier für einen gecko? Der Vorbesitzer meinte es wäre ein...
  • Um welchen Gecko handelt es sich

Um welchen Gecko handelt es sich: Hallo, wir haben gestern einen Keller ausgeräumt und dabei diesen Gecko eingefangen. Leider weis ich nicht um welche Art es sich handelt. Gestern...
  • Welcher Gecko past in mein Terra?

Welcher Gecko past in mein Terra?: Guten Abend erst mal, ich hab zur zeit ein leerstehendes Terra 120Lx40Bx50H und suche jetzt nach einer Tagaktiven Geckoart die dort in einer...
  • Welcher Gecko past in mein Terra? - Ähnliche Themen

• Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung: Hallo Ihr lieben ich plane mir ein Bibron Gecko Pärchen zu kaufen, mein Terrarium (Holz) das ich dafür gekauft habe ist 120cm x 80cm x 60cm BxHxT...
  • Gecko für Wüstenterrarium - NICHT Bodenbewohner

Gecko für Wüstenterrarium - NICHT Bodenbewohner: Hallo, Mal eine Frage in die Runde: wer kennt eine Geckoart für ein Trocken- / Wüstenterrarium die sich überwiegend an Wänden, Ästen usw. aufhält...
  • Was habe ich hier Für einen Gecko?

Was habe ich hier Für einen Gecko?: Hallo Ich habe hier ein Problem und Hoffe hier kann mir wer helfen. Was habe ich hier für einen gecko? Der Vorbesitzer meinte es wäre ein...
  • Um welchen Gecko handelt es sich

Um welchen Gecko handelt es sich: Hallo, wir haben gestern einen Keller ausgeräumt und dabei diesen Gecko eingefangen. Leider weis ich nicht um welche Art es sich handelt. Gestern...
  • Welcher Gecko past in mein Terra?

Welcher Gecko past in mein Terra?: Guten Abend erst mal, ich hab zur zeit ein leerstehendes Terra 120Lx40Bx50H und suche jetzt nach einer Tagaktiven Geckoart die dort in einer...