Geschlechtsbestimmung bei Klemmeri

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Klemmeri im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe am Sonntag meinen ersten Klemmeri geholt. Dem Kleinen scheint es ganz gut zu gefallen in seinem...
A

astro22

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen


Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe am Sonntag meinen ersten Klemmeri geholt.
Dem Kleinen scheint es ganz gut zu gefallen in seinem neuen Heim. Er ist jedenfalls sehr aktiv und neugierig.


Da ich gerne 1.1 oder sogar 1.2 halten möchte, müsste ich das Geschlecht von meinem Klemmeri bestimmen. Ich besitze das Buch "Der blaue Bambus-Taggecko, doch selbst auf den Beispielbildern sieht für mich Männchen und Weibchen genau gleich aus :confused:


Hier mal drei Fotos von meinem Klemmeri. Vielleicht kann mir jemand von euch ja weiterhelfen. Er ist übrigens erst 2-3 Monate alt, vielleicht ist das noch zu jung für eine Geschlechtsbestimmung...

Bild 1

Bild 2

Bild 3


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :schild25:

Gruss Marco
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Bin zwar kein Experte, aber laut deinem beschriebenen Buch, dürfte das ein Weibchen sein.
 
K

kelly

Beiträge
131
Reaktionen
0
hi marco
mit 2-3 monaten alter sehen alle ph. klemmeri jungtiere wie
weibchen aus , da sich die femoralporen bei den männern erst später
ausprägen , also geduld ........
gruß kelli
 
A

astro22

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich mich in 2-3 Monaten noch einmal mit ein paar Fotos melden ;)

Gruss Marco
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0
Also bei 2-3 Monate alten Tieren würde ich auch keinen Tip abgeben.
Da wirst Du wohl noch etwas warten müssen
 
A

astro22

Beiträge
4
Reaktionen
0
So, nun sind schon wieder ein paar Monate vergangen und mein Klemmeri ist grösser geworden. Er ist jetzt fast 10 Monate alt und ich möchte noch einmal fragen ob mir jetzt jemand etwas über das Geschlecht sagen kann.
Ich habe zwar eine Vermutung, bin mir als Anfänger in Sachen Geckos jedoch nicht sicher.
 

Anhänge

I

Isis

Beiträge
62
Reaktionen
0
Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber das ist mit ziehmlicher Sicherheit ein Männchen!
Viele Grüße
Isis
 
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hi
Da reicht bereits das erste Bild um zu sagen das es ein Männchen ist.
Muss dazu sagen das es ein super Bild ist.
Leo
 
A

astro22

Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe ich mir schon gedacht. Jetzt weiss ich auch endlich woran man es erkennt. Auf den Bildern in Büchern fand ich die unterschiede nie so deutlich und war mir deshalb auch nicht sicher.

Vielen Dank!
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Klemmeri

Geschlechtsbestimmung bei Klemmeri - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung Grandis

    Geschlechtsbestimmung Grandis: Hallo, also ich weiß ja, dass diese Threads bestimmt schon nerven, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe mir vor ca. 1 1/2...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda)

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda): Hallo! Bräuchte hilfe: Handelt sichs hier um ein weibchen?
  • Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung

    Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung: Hallöchen... wir haben seit Juni Nachwuchs von unseren Palmentaggeckos. Nun würden wir gern wissen, ob es sich um Männlein oder Weiblein...
  • Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda

    Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda: hallo ich stehen kurz vor der zusammenführung meiner beiden neuen phelsuma laticauda. (gecko A ist genau einen monat älter als gecko B) beim...
  • Geschlechtsbestimmung p. klemmeri

    Geschlechtsbestimmung p. klemmeri: Hallo Allerseits. Ich bräuchte Eure Hilfe beim Bestimmen des Geschlechts meines ersten Nachwuchses. Die Tiere sind 6 Monate alt. Hier mal die...
  • Geschlechtsbestimmung p. klemmeri - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung Grandis

    Geschlechtsbestimmung Grandis: Hallo, also ich weiß ja, dass diese Threads bestimmt schon nerven, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe mir vor ca. 1 1/2...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda)

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda): Hallo! Bräuchte hilfe: Handelt sichs hier um ein weibchen?
  • Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung

    Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung: Hallöchen... wir haben seit Juni Nachwuchs von unseren Palmentaggeckos. Nun würden wir gern wissen, ob es sich um Männlein oder Weiblein...
  • Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda

    Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda: hallo ich stehen kurz vor der zusammenführung meiner beiden neuen phelsuma laticauda. (gecko A ist genau einen monat älter als gecko B) beim...
  • Geschlechtsbestimmung p. klemmeri

    Geschlechtsbestimmung p. klemmeri: Hallo Allerseits. Ich bräuchte Eure Hilfe beim Bestimmen des Geschlechts meines ersten Nachwuchses. Die Tiere sind 6 Monate alt. Hier mal die...