armer Kerl

Diskutiere armer Kerl im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; :sad: Hab gerade im Gschäft nen erfrorennen Gecko gefunden. Er hat sich in einem Auto versteckt, dass letzte Woche mit nem Container aus Afrika...
L

Loki

Beiträge
14
Reaktionen
0
:sad: Hab gerade im Gschäft nen erfrorennen Gecko gefunden. Er hat sich in einem Auto versteckt, dass letzte Woche mit nem Container aus Afrika kam...

Er sieht so aus:



Ist es wirklich ein Cyrtopodion scaber?! Hab nur das eine zutreffende Bild (unter dem Namen) gefunden...
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo,

armer Kerl.
Sieht mir aber eher nach Pachydactylus.
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hmm könnte auch gut sein. Jetzt wo ich mal ein paar Bilder gegoogelt habe. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon vorhanden :smilie:
 
L

Loki

Beiträge
14
Reaktionen
0
Pachydactylus kommt hin, da passen die Bilder besser dazu. Der Container kam übrigens aus Südafrika, wie weit ist Tarentola verbreitet?!
 
Dominik

Dominik

Beiträge
258
Reaktionen
0
Sieht nach einem Tarentola mauritanica aus, vermutlich irgendwo in Nordafrika zugestiegen;) ? Diese Art kommt in Südafrika soweit ich weiß nicht vor, sondern nur ums Mittelmeer. Kannst ja mal mit den Tieren auf meiner Seite vergleichen, dass sind auch Nordafrikaner,...

Edit.: Sorry, ich sollte besser hinschaun, hab grad gelesen dass es nicht dass Orginalbild ist, dann wird es vermutlich ein Pachydactylus sein, das passt dann von der Herkunft eher und sie sind auch nicht so leicht zu unterscheiden. Ein Foto von dem Tier wäre aber zur genaueren Bestimmung noch hilfreich.
Gruß Dominik
 
L

Loki

Beiträge
14
Reaktionen
0
Der Gecko auf dem Bild sieht haargenau so aus wie der, den ich gefunden hab. Aber die auf deiner Seite sehen auch sehr ähnlich aus (die Zeichnung ist, bei deinen, heller).

Mit nem Foto kann ich leider nicht dienen, hier herscht striktes Fotoverbot...

Zugestiegen sind se bestimmt nicht, die kammen per Flugzeug... vieleicht waren se vorher schon im Container.
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Bei dem Gecko auf dem Foto handelt es sich um Tarentola sp.

Da der Container aus Südafrika kam, handelt es ich bei "deinem " Gecko vermutlich um Chondrodactylus (ehemals Pachydactylus) turneri.
Manche Tarentola Arten sehen diesen GEckos auf den ersten Blick sehr ähnlich.
Tarentola haben allerdings Krallen, Chondrodactylus turneri nicht.

Grüße

Sebastian
 
Thema:

armer Kerl