Kotproben!

Diskutiere Kotproben! im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo!Ich besitze seit kurzem 1.1 Kimhowellis,leider haben diese nun Blutmilben.Ich habe die Tiere mit Frontline behandelt(was nen Ackt bei so nem...
  • Kotproben! Beitrag #1
I

Ion

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich besitze seit kurzem 1.1 Kimhowellis,leider haben diese nun Blutmilben.Ich habe die Tiere mit Frontline behandelt(was nen Ackt bei so nem kleinen Tierchen) und morgen kommt ein Bolfostrip ins Terrarium!
Ich würde gerne eine Kotuntersuchung machen lassen,aber geht das überhaupt bei der geringen Menge Kot bei den kleinen Tieren?
Achso,besteht die Möglichkeit das die Milben aus dem Terrarium flüchten und sich munter vermehren und sich an Menschen festsetzen?
MFG OTTO
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Kotproben! . Dort wird jeder fündig!
  • Kotproben! Beitrag #2
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Kotproben!

Kotproben gehen auch mit geringeren Mengen. Einfach ein paar Tage sammeln, 1-2 Tropfen Wasser mit in den Behälter und in den Kühlschrank stellen.
 
  • Kotproben! Beitrag #3
I

Ion

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kotproben!

Ok,dann hab ichs ja richtig gemacht,War heute zur Kotuntersuchung keine Würmer aber was anderes(ich find grad den Zettel nicht wos draufsteht)naja die beiden haben Tropfen bekommen,morgen muß ich noch mal tropfen und dann soll ich den Kot in 14 Tagen noch mal zur Kontrolle bringen!Also danke für deine Antwort!
 
Thema:

Kotproben!

Kotproben! - Ähnliche Themen

Notwendigkeit parasitologischer Untersuchungen (Kotprobe) und korrekte Probenentnahme: Notwendigkeit parasitologischer Untersuchungen (Kotprobe) und korrekte Probenentnahme Die parasitologischen Untersuchungen sollen bei jedem...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Parasiten beim Hund: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben im Hund (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf dem Hund...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Oben