Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Diskutiere Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!! im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Kann sein, dass ich das Falsch verstehe, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Ritteranolis Geckos sind, oder? Das sind kleine Leguanarten...
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Kann sein, dass ich das Falsch verstehe, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Ritteranolis Geckos sind, oder?
Das sind kleine Leguanarten, wenn mich nicht alles täuscht.....
Du hättest dir echt ein Buch kaufen sollen, will jetzt nicht irgendwie mit erhobenen Zeigefinger sprechen, aber ein bisschen sehr überstürzt war das schon, wenn du noch nicht mal weißt wie die sich ernähren, wie warm sie es brauchen, wie groß das Terra sein muss für ne artgerechte Haltung.....

Gib den Namen mal bei amazon ein, ich mein da wäre ein Buch der Reihe Art für Art, dass dir weiter hilft, als Futter würde ich erstmal Heimchen geben und googeln, googeln, googeln,



Kopfschüttelnde Grüße Patrick
 
19.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Hallo,

schau mal bei Saumfinger.de vorbei. Dort tummeln sich die Anolishalter die meistens gerne helfen.

Achja, Anolis sind Leguane ;)
 
V

vierfleck

Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Hallo,

und klein sind die auch nicht,bis 50 cm GL.Können auch übel beissen.Fressen alles,was ins Maul passt:Insekten,Echsen,kleine Schlangen etc.

Grüße
Matthias
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Hallo,

immer ruhig bleiben ;)

Haste denn schon gegooglet? :smilie:
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Hi,

Sorry, aber ich hab mir nix vorzuwerfen, les dir bitte mal den Thread richtig durch, ich hab dich nicht mal ermahnt, sondern nur ins Gewissen geredet....
Was hast du erwartet, dass ich sage: "Super Termite, hast alles richtig gemacht, weiter so!"- Wohl kaum, oder?

An den Schenker: Ein sehr blödes Geschenk...

Du wirst sehen, wenn du dich in das Thema Terraristik eingelesen hast, dass das eigentlich ein wenig verantwortungslos ist...
Stell die Frage mal so im "Gelben Forum"........Die nehmen dich auseinander, wenn sie überhaupt antworten....

Ich hab dir doch Tipps gegeben, ich halte die Tiere selber nicht, hast du sie den angenommen und dich mal umgeschaut und -gehört?
Im Internet wirst du sicher was finden, mir fiele jetzt niemand hier im Forum ein(nicht, dass ich alle kennen würde), der dies Art hält,

Ich bin hier mit niemandem auf Kriegsfuß, ich will nur nich, dass sowas alltäglich wird mit diesem Denken:" Och, ich glaub ich hol mir mal eben einen Leguan, ne Bartagame oder nen Gecko"
Ich hab auch am Anfang Fehler gemacht, aber ein Buch oder Haltungsberichte ausm Internet hatte ich immer......Ich weiß, das war dir nicht möglich, weil geschenkt, schon klar, aber trotzdem musst du mich verstehen,

Gruß Patrick
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Du bist zu gut, hoffe die hat er/sie selber schon gefunden,

Gute Nacht,

Patrick
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Wie soll ich diesen Post verstehen? :confused: Ironie?
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Nein ich denke er hat das ernst gemeint ;)

@Termite
klar sind solche Foren dazu da um Informationen zubekommen. Leider hast du hier numal ein Gecko-Forum erwischt und Anolis sind numal keine Geckos. Ich hoffe du hast mal bei Saumfinger.de vorbei geschaut und nebenbei bei Amazon nach Büchern über Anolis gesucht.
 
K

kelly1

Beiträge
131
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

hi
grundvoraussetzung für das terrararium wäre nach den haltungsrichtlinien
1,20 x 1,20 x 1,60 meter und da hab ich mit 20 cm krl gerechnet ...
die tiere bewohnen die obersten bereiche höherer bäume .
deshalb braucht man mindestens HQI ODER HCI strahler damit sich die tiere wohlfühlen !!!!!
gefressen wird alles bis zur mausegröße ..
kannst du diese bedingungen nicht erfüllen , dann gib die tiere schnellwieder ab . dies ist besser für die tiere :teufel5:
gruß kelli
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

@skmango: Ich meinte das so, wie ich es geschrieben haben: Du bist zu gut!!!

Keine Ironie,

Gruß Patrick
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Dann ist es jetzt umso wichtiger dass du dich schleunigst schlau machst um die Tiere nicht schon wieder weggeben zu müssen.
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Also, ein Buch scheint es nicht zu geben, zumindest nicht von der Reihe, die ich meinte, aber ich hab schon 3 Haltungsberichte gefunden über google, schau mal rein, da findest du mehr, als wir dir hier sagen könnten,

Gruß Patrick
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Na wenigstens hat sich die Termite schon bei Saumfinger.de angemeldet, es besteht also Hoffnung :)
 
K

kelly1

Beiträge
131
Reaktionen
0

AW: Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

hi termite
um helfen zu können müßtest du uns eventuell ei
paar fakten offen legen ... z.b.
-wie alt und wie groß sind deine tiere
-wie groß ist dein derzeitiges terri
-was hast du für temperaturen im oberen bereich
-und mit was beleuchtest du
es geht nur zusammen und anfangsfehler kann man beheben ,
dies sollte man aber machen bevor es zu spät ist ....
gruß kelli
 
Thema:

Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!!

Hab ganz überstürzt Ritter Anolis bekommen,und weiß nicht was sie brauchen usw!! - Ähnliche Themen

  • Bartis plötzlich ganz hell???

    Bartis plötzlich ganz hell???: Seit gestern sind meine beiden weibchen total hell und unser bock auch seit heute, nicht so hell wie die mädels aber im vergleich zu sonst. Was...
  • Brauche ganz dringend eure Hilfe..!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Brauche ganz dringend eure Hilfe..!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo, normal bin ich ja bei den Hunden, brauche heute aber mal die Hilfe für die Bartis meines Sohnes. Er hat sich im Sommer 04 ein Barti-Baby...
  • Ganz Viele Fragen

    Ganz Viele Fragen: Guten Morgen Mein Freund wollte unbediengt eine Spinne oder Schlange haben, jedoch konnte ich ihn davon abbringen.... Da mein Onkel damals...
  • da weiss einer ganz viel über chamäleons!

    da weiss einer ganz viel über chamäleons!: :gut: :gut: www.chamaeleons.com schaut mal!
  • Ähnliche Themen
  • Bartis plötzlich ganz hell???

    Bartis plötzlich ganz hell???: Seit gestern sind meine beiden weibchen total hell und unser bock auch seit heute, nicht so hell wie die mädels aber im vergleich zu sonst. Was...
  • Brauche ganz dringend eure Hilfe..!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Brauche ganz dringend eure Hilfe..!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo, normal bin ich ja bei den Hunden, brauche heute aber mal die Hilfe für die Bartis meines Sohnes. Er hat sich im Sommer 04 ein Barti-Baby...
  • Ganz Viele Fragen

    Ganz Viele Fragen: Guten Morgen Mein Freund wollte unbediengt eine Spinne oder Schlange haben, jedoch konnte ich ihn davon abbringen.... Da mein Onkel damals...
  • da weiss einer ganz viel über chamäleons!

    da weiss einer ganz viel über chamäleons!: :gut: :gut: www.chamaeleons.com schaut mal!