Häutungsreste

Diskutiere Häutungsreste im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ja ich habe die SuFu benutzt, aber irgendwie net das wirklich richtige gefunden. Meine Blizzard-Dame hat sich vor ein paar Tagen gehäutet...
  • Häutungsreste Beitrag #1
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja ich habe die SuFu benutzt, aber irgendwie net das wirklich richtige gefunden.

Meine Blizzard-Dame hat sich vor ein paar Tagen gehäutet und nun hat sie noch ein bisschen Haut oben am Schwanzansatz hängen.
Nicht groß, behindert nichts oder schnürt auch nix ab.
Nachdem sie immernoch scheu ist und sie sich sehr gewehrt hat, als ich die Haut entfernen wollte, würde ich nun gerne wissen, ob ich das so lassen kann?
Müsste ja bei der nächsten Häutung mit weg gehen oder?

Habe die LF schon erhöht, aber es geht nicht runter. Es stört sich wohl auch nicht. Sie kratzt sich nicht, etc.

LG Steffi

A

Anzeige

Gast
  • Häutungsreste Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsreste

Hallo,

die Gefahr bei der Häutung entsteht dadurch dass die Hautreste die Blutzirkulation behindern können was zu irreparablen Schäden führen kann. Da dass bei deinem Tier aber nicht der Fall zu sein scheint würde ich mich daran nicht unbedingt stören. Solltest es eben nur beobachten und eventuell eine feuchtere Stelle zur Verfügung stellen damit der Hautrest vielleicht noch abgeht.

• Häutungsreste Beitrag #3
Lollardy

Lollardy

Punkte Reaktionen
0

Denke auch, dass das kein Problem ist. Entweder scheuert sie´s irgendwann ab oder spätestens nach der nÄchsten Häutung.
Nebenbei: die Häutung ist nicht zwingend von der LF abhängig, sondern auch von einer richtigen Mineralien- und Vitaminversorgung. Aber wenn mal ein bißchen hängen bleibt, hat das nicht gleich was zu bedeuten;)

• Häutungsreste Beitrag #4
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

Danke für die Antworten.

Also wegen den Mineralien:
Ich bestäube die Futtertiere abwechselnd mit Sepia und Vitamin pulver..ich denke, dass sie schon fast zuviel bekommen.
Die bestäubten Tiere werden per pinzette gefüttert, damit jeder Leo 2-3 Tiere mit pulver bekommt und der Rest so.
Ausserdem steht Sepia bereit und die Futtertiere werden ebenfalls mit Grünzeug, Wasser, Eiweiß und Fischfutter ernährt.

Noch irgendwelche anderen Gründe??

Danke Steffi

Thema:

Häutungsreste

Häutungsreste - Ähnliche Themen

B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Häutungsprobleme bei gecko grossmanni: Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
Was mache ich mit dem "lahmen" Bein?: Ahoi! Vor ein paar Wochen hat sich eine meiner T. blondi Larven in die 1.FH gehäutet und blieb mit 4 Beinen (alle auf der rechten Seite) in der...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Chelizere von G. rosea bleibt stecken: Hi! Nach langer Umzugsabstinenz hab ich nun endlich wieder Internet aber leider auch gleich ein Problem. Mein adultes G. rosea Weib hat sich...
Oben