Nachtbeleuchtung

Diskutiere Nachtbeleuchtung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, würde gerne eine Nachtbeleuchtung in mein Terrarium mit einbauen. Nur welche LED Farbe? Habe noch massig blaue LEDs daheim. Geht blau oder...
  • Nachtbeleuchtung Beitrag #1
M

Morbus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würde gerne eine Nachtbeleuchtung in mein Terrarium mit einbauen. Nur welche LED Farbe? Habe noch massig blaue LEDs daheim. Geht blau oder wäre eine andere Farbe besser?

Gruß,

Morbus

A

Anzeige

Gast
  • Nachtbeleuchtung Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Nachtbeleuchtung

Ich hab blaue drin.

• Nachtbeleuchtung Beitrag #3
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Ich denke die Farbe ist Geschmackssache. Die Tiere wird es nicht großartig stören, wenn es nicht zu hell ist.

• Nachtbeleuchtung Beitrag #4
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

Ich hab ne blaue kaltlichtkathode drin und kann auch kein negatives verhalten der tiere in bezug auf das licht feststellen

• Nachtbeleuchtung Beitrag #5
Gecko86

Gecko86

Punkte Reaktionen
0

Hi,

ich hab bei meinen Nachtaktiven ne grüne LED-Halogenlbirne drin, wird auch nicht heiß und die Geckos stört es nicht.

LG Jule

• Nachtbeleuchtung Beitrag #6
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Es gibt von Phillips Energiesparlampen die auch nur 1Watt verbrauchen (darauf sollte man ja auch achten ;) ). Die kosten zwar nen 10er aber das haste dann an Energie gespart. Die gibts u.a. in blau. Ich habe die nachts indirekt im Zimmer an.

Gruß

• Nachtbeleuchtung Beitrag #7
L

Loki4

Punkte Reaktionen
0

^^Hast du da ne Nr. bzw. die genaue Bezeichnung?! Ich kann die wahrscheinlich günstiger besorgen!
Wie hell ist die dann?! Wie ne Notbeleuchtung?!

• Nachtbeleuchtung Beitrag #8
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

• Nachtbeleuchtung Beitrag #9
M

Morbus

Punkte Reaktionen
0

LEDs sind dimmbar, nicht über die Spannung, sondern über die Stromstärke. Man kann auch 1 Watt LEDs kaufen (da kannst du dir Farbe aussuchen), allerdings brauchste dazu noch einen Kühlkörper, damit kommt man auf so ca. 7-8 Euro.

• Nachtbeleuchtung Beitrag #10
jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

also farbe is denn geckos eich egal... ich hab night glo also blau

• Nachtbeleuchtung Beitrag #11
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

also jenachdem wie groß dein terra ist hast du mit LEDs weit weniger als 1W...
eine blaue 5mm LED in ultrahell hat zum Beispiel 0,1W...

hab bei mir 5 ultrahelle blaue LEDs verbaut und diese über nen regelbaren Vorwiderstand so eingestellt das es nicht zu hell und nicht zu dunkel ist :)

somit hab ich ca 0,5W in der Nacht...

Thema:

Nachtbeleuchtung

Nachtbeleuchtung - Ähnliche Themen

Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Oben