Juckreiz bei Stenodactylus

Diskutiere Juckreiz bei Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallöchen, habe gerade beobachten können, das mein eines Weibchen sich an der Rückwand den Kopf gekratzt hat und sich am Sand schleift. Und sie...
M

Micha2

Reaktionen
0
Hallöchen,

habe gerade beobachten können, das mein eines Weibchen sich an der Rückwand den Kopf gekratzt hat und sich am Sand schleift. Und sie gräbt beim Laufen ein wenig.

Muss ich mir Gedanken machen? Möchte sie eigentlich nur ungern rausfangen, zwecks nachschauen, da ich sie ja erst seit relativ kurzer Zeit bei mir sind.

Danke im Voraus. Grüssle Micha

15.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Juckreiz bei Stenodactylus . Dort wird jeder fündig!
Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

AW: Juckreiz bei Stenodactylus

häutet sie sich?

M

Micha2

Reaktionen
0

Hallo,

konnte noch nichts dergleichen feststellen.

Grüsse

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Ist sie von der Färbung her sehr blaß? Wenn ja ist das ein Anzeichen für eine bevorstehende Häutung. Diese beginnt meistens vorne an der Schnauze.

M

Micha2

Reaktionen
0

Hallöchen,

also blass, ich weiß nicht, muss ich wohl noch mal genauer hinsehen. Jedenfalls hat sie sich eben mit der Schnauze an der Wand gerieben und mir kams so vor, als hätte sie sich auch ein wenig am Sand gerieben mit dem Körper.

Grüssle

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Wie ist den Luftfeuchtigkeit im Terra? Manchmal haben sie Häutungsprobleme wenn es zu trocken ist.
Für mich hört sich das schon nach bevorstehender Häutung an.
Wenn sie äusserlich keine Parasiten hat, würd ich ihr noch ein bischen Zeit geben.
Da die Tiere ja von Dominik stammen (soweit ich weiß) und keine Wildfänge sind, sollten sie eigentlich keine Parastien haben.

M

Micha2

Reaktionen
0

Nein, glaube auch nicht, das sie Parasiten haben. Hab sie kurz auf meinem Finger genommen und konnte nichts ungewöhnliches erkennen.
Luftfeuchte versuche ich tagsüber auf über 40% zu halten. Klappt leider irgendwie nicht immer. Soblad der Spot aus ist wird kräftig warm gesprüht, dann ist sie über Nacht nie unter 60%.

Grüssle

Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

Hallo,
Sorry, bin zurzeit nichtmehr so oft da.
Ich denke auch, dass sich das Tier vermutlich einfach nur Häuten wird.
Da musst du dir keine Sorgen machen;) ...
Gruß Dominik

M

Micha2

Reaktionen
0

ja hi,

dich gibts ja auch noch. Hab schon gemerkt, das du gar nix mehr da bist.:eek: ;)
Naja ich werde weiter beobachten!

Grüssle!

Micha

Thema:

Juckreiz bei Stenodactylus

Juckreiz bei Stenodactylus - Ähnliche Themen

• Neueinsteigerin sucht rat.

Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...