Juckreiz bei Stenodactylus

Diskutiere Juckreiz bei Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallöchen, habe gerade beobachten können, das mein eines Weibchen sich an der Rückwand den Kopf gekratzt hat und sich am Sand schleift. Und sie...
  • Juckreiz bei Stenodactylus Beitrag #1
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

habe gerade beobachten können, das mein eines Weibchen sich an der Rückwand den Kopf gekratzt hat und sich am Sand schleift. Und sie gräbt beim Laufen ein wenig.

Muss ich mir Gedanken machen? Möchte sie eigentlich nur ungern rausfangen, zwecks nachschauen, da ich sie ja erst seit relativ kurzer Zeit bei mir sind.

Danke im Voraus. Grüssle Micha

• Juckreiz bei Stenodactylus Beitrag #2
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

AW: Juckreiz bei Stenodactylus

häutet sie sich?

• Juckreiz bei Stenodactylus Beitrag #3
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

konnte noch nichts dergleichen feststellen.

Grüsse

• Juckreiz bei Stenodactylus Beitrag #4
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Ist sie von der Färbung her sehr blaß? Wenn ja ist das ein Anzeichen für eine bevorstehende Häutung. Diese beginnt meistens vorne an der Schnauze.

• Juckreiz bei Stenodactylus Beitrag #5
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen,

also blass, ich weiß nicht, muss ich wohl noch mal genauer hinsehen. Jedenfalls hat sie sich eben mit der Schnauze an der Wand gerieben und mir kams so vor, als hätte sie sich auch ein wenig am Sand gerieben mit dem Körper.

Grüssle

• Juckreiz bei Stenodactylus Beitrag #6
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Wie ist den Luftfeuchtigkeit im Terra? Manchmal haben sie Häutungsprobleme wenn es zu trocken ist.
Für mich hört sich das schon nach bevorstehender Häutung an.
Wenn sie äusserlich keine Parasiten hat, würd ich ihr noch ein bischen Zeit geben.
Da die Tiere ja von Dominik stammen (soweit ich weiß) und keine Wildfänge sind, sollten sie eigentlich keine Parastien haben.

• Juckreiz bei Stenodactylus Beitrag #7
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Nein, glaube auch nicht, das sie Parasiten haben. Hab sie kurz auf meinem Finger genommen und konnte nichts ungewöhnliches erkennen.
Luftfeuchte versuche ich tagsüber auf über 40% zu halten. Klappt leider irgendwie nicht immer. Soblad der Spot aus ist wird kräftig warm gesprüht, dann ist sie über Nacht nie unter 60%.

Grüssle

• Juckreiz bei Stenodactylus Beitrag #8
Dominik2

Dominik2

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
Sorry, bin zurzeit nichtmehr so oft da.
Ich denke auch, dass sich das Tier vermutlich einfach nur Häuten wird.
Da musst du dir keine Sorgen machen;) ...
Gruß Dominik

• Juckreiz bei Stenodactylus Beitrag #9
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

ja hi,

dich gibts ja auch noch. Hab schon gemerkt, das du gar nix mehr da bist.:eek: ;)
Naja ich werde weiter beobachten!

Grüssle!

Micha

Thema:

Juckreiz bei Stenodactylus

Juckreiz bei Stenodactylus - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
Artbestimmung und Panzerbegutachtung chinemys reevesii?: Hallo! Habe mich gerade angemeldet. Vor ca. 1 Woche habe ich eine Wasserschildkröte als Notfall geholt. Ich habe mich schon vor einiger Zeit...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Oben