Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

Diskutiere Phelsuma laticauda laticauda Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallihallo allerseits, in Voraussicht auf meine zukünftigen Werkeleien würde ich mich freuen, wenn sich hier in den nächsten Monaten ein paar...
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0
Hallihallo allerseits,

in Voraussicht auf meine zukünftigen Werkeleien würde ich mich freuen, wenn sich hier in den nächsten Monaten ein paar Bilder von laticauda-Terrarien ansammeln würden :D

Bei mir stehen natürlich zurzeit meine Pictas an erster Stelle, aber das Sammeln von Ideen und das Planen kann ja nicht schaden ;)

Das Terrarium welches ich da habe ist 60x50x100.

Danke schonmal! :D


PS: Suchfunktion habe ich schon genutzt, bin nur auf Beiträge gestoßen, in denen die Fotos nemma da sind (Ausnahme ist das von Zerbi ;) )
 
12.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

hi sk

dann brauch ich ja keine bilder hier rüber stellen :D


an und für sich hat sich nämlich nix geändert, außer das der bodengrund ausgetauscht wurde und nun terrarienhumus drin ist. dort können die grillen sich einfach nicht so verstecken wie in dem gröberen ;D
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

Huhu,

danke Sargash ;) Eine Vorstellung was rein muss hab ich ja schon (Buch, Google). Konkrete Bilder von Terrarien würden mich zwecks Ideenanregung - Anregung meiner Kreativität interessieren :D

Wollte das hier auch schon früh posten, sodass viel Zeit ist für euch User :p
 
K

kelly1

Beiträge
131
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

hi
hier mal ein kleiner ausschnitt aus meinem ph.klemmeri terra .

die hauptgestaltungselemente sind aber bambus und pflanzen ...
nachbauen kann jeder , trotzdem gibts viele schöne möglichkeiten;)
einfach mal probieren ...
gruß kelli
 
K

kelly1

Beiträge
131
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

und nochwas hintendran
bei fletscher auf der seite gibts ne terra galerie ( nur phelsumen :D )

www.phelsuma-world.de

schön zu an- und abschauen ;)

gruß kelli
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

Hallo,

danke schonmal. Ich will doch nicht nachbauen sondern Ideen sammeln :cool:

Ich wäre z.B. nicht auf die Idee gekommen, diese noch lebende Bambuspflanze rein zu tun, dass ist eine gute Idee! :D
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

hoi
also lebenden bambus würde ich nicht reinsetzten, es spricht aber nichts dagegen eine dracaena einzusetzten =)
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

Hallo Alex,
warum keinen lebenden Bambus? Was spricht dagegen?
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

hi,

einfach aus grund der wurzelbildung und des wachstums. in nem blumentopf würde er einfach "klein" bleiben, eher wie ein gestrüp. und wenn man ihn ins terra direkt pflanzt braucht er viel platz für das wurzelwachstum und mit der "richtigen" sorte wächst er ganz schön schnell aus dem terra herraus ;)

das auf dem bild von kelly heißt zwar "glücksbambus", ist aber in wirklichkeit ein drachenbaum.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

Ok, danke für die Erläuterung.
 
K

kelly1

Beiträge
131
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

hi
in bezug auf das wurzelwachstum gebe alex recht und ein auspflanzen
ist nur in sehr großen terris möglich . die bodenschicht sollte aber minimum
20 cm haben .hab mal noch einen anderen schnappschuss .



ich hab diesen "glücksbambus " in richtige bambusrohre eingesetzt .
die bambusröhren wurden in verschiedene längen gesägt und dann
3- 4 stück in einer heimchendose mit bauschaum fixiert .
wenn dieser ausgehärtet ist , kann man ihn auf die gewünschte höhe schneiden , so das dieser fuß im bodengrund verschwunden ist .
gruß kelli
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

Die Non Plus Ultra Pflanze eines Jeden Phelsumenterrariums ist ohnehin die Sanseverie oder auch Bogenhanf genannt.
 
Z

zerbi

Beiträge
160
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

hi

wie geschrieben, es gibt auch kleinere bambusarten, aber diese wachsen dann eher "strauchförmig", und das auch noch recht langsam. also als "bodendekoration" wäre es schon bedingt machbar (in ner extra pflanzschale).
 
Thema:

Phelsuma laticauda laticauda Terrarium

Phelsuma laticauda laticauda Terrarium - Ähnliche Themen

  • Terrarium Phelsuma laticauda

    Terrarium Phelsuma laticauda: Anbei möchte ich euch mein Terrarium für Phelsuma laticauda vorstellen: Es handelt sich um ein 40x40x60-Terrarium mit Gazedeckel. Eingerichtet...
  • phelsuma laticauda terrarium

    phelsuma laticauda terrarium: hi das ist das Terrarium von meinem p.laticauda(goldstaubtaggecko). es hat die Maße 40,40,60! Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und...
  • Mein erstes (selbstgebautes Terra) f. Phelsuma Dubia

    Mein erstes (selbstgebautes Terra) f. Phelsuma Dubia: Hallo Forumsgemeinde, stell euch hier mal kurz mein erstes selbstgebautes Terrarium vor. Eingezogen ist am 4.12.2011 ein Phelsuma dubia Jungtier...
  • So, fast fertig. Für Phelsuma klemmeri

    So, fast fertig. Für Phelsuma klemmeri: So, nachdem mir hier immer mit Ratschlägen unterschiedlichster Art geholfen wurde, ist es nun fast fertig. Will noch einen festen Liegeplatz...
  • Meine Terrarien Lygodactylus williamsi u. Phelsuma klemmeri

    Meine Terrarien Lygodactylus williamsi u. Phelsuma klemmeri: Hallo zusammen, meine Tiere wurden vor Kurzem in neu eingerichtete Terrarien übersiedelt. Daher ist die Bepflanzung vorallem im oberen Bereich...
  • Ähnliche Themen
  • Terrarium Phelsuma laticauda

    Terrarium Phelsuma laticauda: Anbei möchte ich euch mein Terrarium für Phelsuma laticauda vorstellen: Es handelt sich um ein 40x40x60-Terrarium mit Gazedeckel. Eingerichtet...
  • phelsuma laticauda terrarium

    phelsuma laticauda terrarium: hi das ist das Terrarium von meinem p.laticauda(goldstaubtaggecko). es hat die Maße 40,40,60! Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und...
  • Mein erstes (selbstgebautes Terra) f. Phelsuma Dubia

    Mein erstes (selbstgebautes Terra) f. Phelsuma Dubia: Hallo Forumsgemeinde, stell euch hier mal kurz mein erstes selbstgebautes Terrarium vor. Eingezogen ist am 4.12.2011 ein Phelsuma dubia Jungtier...
  • So, fast fertig. Für Phelsuma klemmeri

    So, fast fertig. Für Phelsuma klemmeri: So, nachdem mir hier immer mit Ratschlägen unterschiedlichster Art geholfen wurde, ist es nun fast fertig. Will noch einen festen Liegeplatz...
  • Meine Terrarien Lygodactylus williamsi u. Phelsuma klemmeri

    Meine Terrarien Lygodactylus williamsi u. Phelsuma klemmeri: Hallo zusammen, meine Tiere wurden vor Kurzem in neu eingerichtete Terrarien übersiedelt. Daher ist die Bepflanzung vorallem im oberen Bereich...