Vogelwasser für Stenodactylus

Diskutiere Vogelwasser für Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, da ich Wellensittiche habe und diesen bevorzugt Vogelwasser anbiete, frage ich mich, ob ich das nicht auch meinen kleinen Dinos geben...
M

Micha2

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich Wellensittiche habe und diesen bevorzugt Vogelwasser anbiete, frage ich mich, ob ich das nicht auch meinen kleinen Dinos geben kann? :confused:

Hat da jemand Erfahrung mit? Kann mir nicht vorstellen, das es Schaden könnte, eher im Gegenteil.

Viele Grüße
Micha
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelwasser für Stenodactylus

Hallo Micha!

Ernähre Deine Wellensittiche und Deine Geckos gescheit, dann brauchst Du das völlig überteuerte Vogelwasser nicht kaufen.
Ich weiß nicht, ob Geckos das Jod in dem Vogelwasser vertragen, meines Wissens eher nicht, zumindest nicht in den Mengen.
Ausserdem verkeimen die Flaschen sehr schnell, wenn sie einmal offen sind. Das ist dann sicher schädlich für die Tiere.

Ich täts lassen, zumal ich ja auch nciht wirklich genau weiß, was da an Mineralienund Konservierungstoffen drin ist.

Gruß

Ctenopoma
 
M

Micha2

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelwasser für Stenodactylus

Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort.
Dann lass ich das wohl. War bloß so ein Gedanke.

Grüssle
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelwasser für Stenodactylus

wenn du denen was bieten willst, nimm Vitel oder Volvic, ob es einen pos. Nebeneffekt hat weiß ich lieder nicht (eines ist sicher, weniger Chlor, obwohl in Deutschland kaum welches im Wasser ist).
 
M

Micha2

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelwasser für Stenodactylus

Hallöchen,

ja Vittel nehm ich sowieso derzeit. Wollte kein Leitungswasser anbieten. Find das nicht sehr gut. Deswegen geb ich meinen Wellis auch nicht so gerne davon.
Vielleicht sollten die auch Mineralwasser bekommen. :)

Grüssle! :smilie:
 
Thema:

Vogelwasser für Stenodactylus

Vogelwasser für Stenodactylus - Ähnliche Themen

Frage zu Erfahrungen von Reinigung eines Eigenbaus bei Kokzidien: Hallo. :) Ich habe derzeit leider Kokzidien im Gehege und ich hab viel gelesen, dass man dabei alle Holzgegenstände entsorgen soll, mit denen die...
ACC Kindersaft für Meerschweinchen: Hallo habe eine Frage ich war beim Tierarzt mit meiner süße Lisa sie hat eine beginnende bronchitis und hat ACC injektioslösung bekommen und...
UV Lampe und Zeitschaltuhr inkompatibel?: Hallihallo, Wir haben seit letztem Jahr eine griechische Landschildkröte, die bei uns im Aussengehege mit Frühbeet lebt. im Frühbeet sind drei...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Oben