Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

Diskutiere Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus) im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bei Fressnapf gibt es folgenden Gecko als Hemidactylus frenatus und der Sohn eines Bekannten hat sich den als Weibchen für sein Männchen...
Y

Yttrium

Beiträge
149
Reaktionen
0
Hallo,

bei Fressnapf gibt es folgenden Gecko als Hemidactylus frenatus und der Sohn eines Bekannten hat sich den als Weibchen für sein Männchen geholt. Ich hab da aber so meine Zweifel, ob es ein Hemidactylus frenatus ist... Bei Fressnapf wird einem schließlich immer das verkauft, was man sucht :eyes: Und wenns doch einer ist, dann ist der aber reichlich dünn...

Viele Grüße,
Melanie
 

Anhänge

11.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus) . Dort wird jeder fündig!
Y

Yttrium

Beiträge
149
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

Hallo,

das wäre ja wirklich mal ein Wunder. Eine weitere Frage wäre auch, obs wirklich ein Weibchen ist, aber da hat Fressnapf ja sogar eine 50:50 Chance :eyes:

Viele Grüße,
Melanie
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

frenatus ja aber recht mager ;)
mfg micky
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

das ist auf jeden fall einer, hab auch einen zuhause :)
 
Y

Yttrium

Beiträge
149
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

Hallo,

OK, danke für die Antworten. Meine Frenatus sehen ganz anders aus, aber die sind auch nicht so mager... Naja, kam mir jedenfalls komisch vor, aber ich vertrau euch dann mal ;)

Viele Grüße,
Melanie
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

oft hab ich auch schon hemidactylus(cosymbotus) platyurus als frenatus angeboten gesehen. wie sehen deine aus?
mfg micky
 
Y

Yttrium

Beiträge
149
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

Hallo,

meine Frenatus sind heller und natürlich nicht so mager. Ein Foto finde ich grad leider nicht... Reiche ich dann noch nach :smilie:

Viele Grüße,
Melanie
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

dann mach nen schnelles Foto ;)
 
C

cornsnake

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

Hallihallo
Also meine H. frenatus sehen auch anders aus. Die "Frenatussi" ist wirklich breiter und das Männchen ist zwar schlanker, aber beide haben keine "Zacken" am Schwanz wie auf dem Bild, auch hatten meine noch nie so eine Färbung. Entweder einheitlich hell oder einwenig Zickzack, bzw richtig dunkelbraun.
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

laut google bildersuche haben diese tiere aber doch zacken am schwanz
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

Hallo zusammen,

als h.frenatus werden sehr viel verschiedene Arten angeboten, da dieser Gecko oft nur als "Hausgecko" ge- und verkauft wird. Habe auch schon selbst gesehen und erlebt was da so alles als Hausgecko angeboten wird. Das ist teilweise echt haarsträubend.
Das Bild scheint tatsächlich ein H.frenatus zu sein. Sieht meinen beiden schon sehr ähnlich. Die unterschiedl. Färbung hängt auch ein wenig von der Umgebung und der Beleuchtung ab. Auf einem Korkstück haben meine beiden ebenfalls eine dunklere Färbung. Auf Bambusstangen aber sind sie recht hell.
 
Thema:

Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)