Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

Diskutiere Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus) im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bei Fressnapf gibt es folgenden Gecko als Hemidactylus frenatus und der Sohn eines Bekannten hat sich den als Weibchen für sein Männchen...
Y

Yttrium

Reaktionen
0
Hallo,

bei Fressnapf gibt es folgenden Gecko als Hemidactylus frenatus und der Sohn eines Bekannten hat sich den als Weibchen für sein Männchen geholt. Ich hab da aber so meine Zweifel, ob es ein Hemidactylus frenatus ist... Bei Fressnapf wird einem schließlich immer das verkauft, was man sucht :eyes: Und wenns doch einer ist, dann ist der aber reichlich dünn...

Viele Grüße,
Melanie

Anhänge

11.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus) . Dort wird jeder fündig!
Y

Yttrium

Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)

Hallo,

das wäre ja wirklich mal ein Wunder. Eine weitere Frage wäre auch, obs wirklich ein Weibchen ist, aber da hat Fressnapf ja sogar eine 50:50 Chance :eyes:

Viele Grüße,
Melanie

M

micky1

Reaktionen
0

frenatus ja aber recht mager ;)
mfg micky

Consi

Consi

Reaktionen
0

das ist auf jeden fall einer, hab auch einen zuhause :)

Y

Yttrium

Reaktionen
0

Hallo,

OK, danke für die Antworten. Meine Frenatus sehen ganz anders aus, aber die sind auch nicht so mager... Naja, kam mir jedenfalls komisch vor, aber ich vertrau euch dann mal ;)

Viele Grüße,
Melanie

M

micky1

Reaktionen
0

oft hab ich auch schon hemidactylus(cosymbotus) platyurus als frenatus angeboten gesehen. wie sehen deine aus?
mfg micky

Y

Yttrium

Reaktionen
0

Hallo,

meine Frenatus sind heller und natürlich nicht so mager. Ein Foto finde ich grad leider nicht... Reiche ich dann noch nach :smilie:

Viele Grüße,
Melanie

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

dann mach nen schnelles Foto ;)

C

cornsnake

Reaktionen
0

Hallihallo
Also meine H. frenatus sehen auch anders aus. Die "Frenatussi" ist wirklich breiter und das Männchen ist zwar schlanker, aber beide haben keine "Zacken" am Schwanz wie auf dem Bild, auch hatten meine noch nie so eine Färbung. Entweder einheitlich hell oder einwenig Zickzack, bzw richtig dunkelbraun.

Consi

Consi

Reaktionen
0

laut google bildersuche haben diese tiere aber doch zacken am schwanz

Michael79

Michael79

Reaktionen
0

Hallo zusammen,

als h.frenatus werden sehr viel verschiedene Arten angeboten, da dieser Gecko oft nur als "Hausgecko" ge- und verkauft wird. Habe auch schon selbst gesehen und erlebt was da so alles als Hausgecko angeboten wird. Das ist teilweise echt haarsträubend.
Das Bild scheint tatsächlich ein H.frenatus zu sein. Sieht meinen beiden schon sehr ähnlich. Die unterschiedl. Färbung hängt auch ein wenig von der Umgebung und der Beleuchtung ab. Auf einem Korkstück haben meine beiden ebenfalls eine dunklere Färbung. Auf Bambusstangen aber sind sie recht hell.

Thema:

Artenbestimmung (laut Fressnapf Hemidactylus frenatus)