leos vom züchter

Diskutiere leos vom züchter im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hey wie lange Quarantäne bei leos vom züchter??? die ich habe,habe ich mit terra gekauft und sind gesund. mfg
D

don18

Reaktionen
0
hey wie lange Quarantäne bei leos vom züchter???

die ich habe,habe ich mit terra gekauft und sind gesund.

mfg

09.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leos vom züchter . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Reaktionen
0

AW: leos vom züchter

Eine Quarantäne sollte mind. 3 Monate dauern.

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

Wenn man Leos ansieht, dass sie krank sind, dann ist es oft schon zu spät. Ob sie Parasiten oder so haben kann man nur durch Kotproben abklären und eine Quarantäne sollte Pflicht sein!

D

don18

Reaktionen
0

ok danke werde ich machen reicht ein terra 30*30*30 dafür pro leo

mfg

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

Wenn Du die alle vom selben Züchter hast, kannst Du sie erstmal zusammen lassen. Wenn einer was hat, haben es wahrscheinlich eh alle. Wenn Du dann einen positiven BEfund bekommst (was wir nicht hoffen wollen), kannst Du sie immer noch trennen. 30x30x30 ist schon arg klein, aber notfalls besser als nix.

D

don18

Reaktionen
0

meine ja pro leo eins 30*30*30 und nicht alle in eins rein

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

das dachte ich mir;), halte es aber für zu klein.

D

don18

Reaktionen
0

was soll ich den für ne größe nehmen

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

60x30x30 sollten es schon sein. Aber: wie alt sind sie denn? Wenn sie noch sehr klein sind ginge es zur Not, zumindest solange sie nach 3 Monaten auch wieder raus dürfen, denn sie wachsen recht schnell. Aber noch ist es ja nicht so weit. Gib ersmal von jedem Tier 3 Proben ab (als Sammelprobe), vielleicht ist ja alles in Ordnung.

D

don18

Reaktionen
0

na mal gucken was ich machen kann für meine klein nur das besste

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

Das ist super! Ich drück die Daumen, dass alles gut ist:smilie:

D

don18

Reaktionen
0

danke hoffe ich auch mfg riccardo

nike2

nike2

Reaktionen
0

wie groß sind denn deine kleinen?

D

don18

Reaktionen
0

habe ja noch keine geholt erst in hamm

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Wieder eine Verallgemeinerung die man so nicht stehen lassen kann...sorry Macu, aber denk soch mal ein bisschen nach und begründe deine Aussagen mal ein bisschen als sie einfach so hinzuklatschen.

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Danke *g* meine Meinung ist, man kann bei NIEMANDEN sicher sein.

D

don18

Reaktionen
0

das sehe ich auch so.Denke beim züchter ist besser und in hamm sehe ich die leos und nicht wenn ich sie mit schicken lasse aus dem internet.

Hoffe habe glück

supperl

supperl

Reaktionen
0

Das Risiko auf kranke Tiere ist mit Sicherheit gegeben aber sich Cryptos einzufangen is denke ich bei weitem nicht so hoch wie alle denken, womit ich das hier nicht verhamlosen will. Und zu Börsen an sich ja es gab ja auch Züchter die im Verdacht standen mit Cryptotieren zu handeln wobei ich sagen muss das ich von zumindest 2 Tieren weiß das sie negative auf alles waren und von Ihm stammten. Im Grunde kann es sicherlich jeden treffen aber wenn man zu nem vernünftigem Züchter geht ob nun aus den BRD oder USA oder ggf. auch UK ist das Risiko denke ich nicht so EXTREM hoch wie alle immer sagen. Das ist zumindest meine Meinung.

Annamay

Annamay

Reaktionen
0

Hallo erstmal,

also drei Monate sind zu wenig!!Da spreche ich aus Erfahrung!!
Ich habe meine neue auch nach 3 Monaten zu meiner Gruppe gesetzt!
in den 4 Kotproben wurde nichts gefunden.Und nun ist meine ganze Gruppe infiziert!!Je länger destso besser.Ich kenne einen Züchter der hält sie 1 Jahr in Quarantäne!!Macht nicht die gleichen Fehler wie ich.

Gruss Anna

M

micky1

Reaktionen
0

Hallo erstmal,

also drei Monate sind zu wenig!!Da spreche ich aus Erfahrung!!
Ich habe meine neue auch nach 3 Monaten zu meiner Gruppe gesetzt!
in den 4 Kotproben wurde nichts gefunden.Und nun ist meine ganze Gruppe infiziert!!Je länger destso besser.Ich kenne einen Züchter der hält sie 1 Jahr in Quarantäne!!Macht nicht die gleichen Fehler wie ich.

Gruss Anna
hi, was hat denn deine gruppe für ne seuche?
mfg micky

Thema:

leos vom züchter

leos vom züchter - Ähnliche Themen

• Hilfe. Anfänger zum züchten von Leos

Hilfe. Anfänger zum züchten von Leos: Hallo alle zusammen, wir haben folgendes Problem : im November 2005 wünschte sich meine Tochter unbedingt Geckos. Nach einigen hin und her war...
  • Suche Besitzer von Leos in Lippe

Suche Besitzer von Leos in Lippe: Hallo zusammen, ich such einen Besitzer von Leopardengeckos in der Nähe von Detmold (32758). Ich würde mir auch gerne Leopardengeckos anschaffen...
  • leos wird Schwanz abgebissen

leos wird Schwanz abgebissen: hallo allesamt die mir hoffentlich helfen können. ich habe seit ungefähr zwei Monaten ein Problem. Bei meinen 4 Leos (eine ist 4 Jahre und die...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Zusammenführung von 3 Leos

Zusammenführung von 3 Leos: Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage, die mir leider der Züchter nicht zu 100% beantworten mag oder kann. Ich habe seit einem Jahr 1.1. Leos...