Futtertiere im Terra lassen?

Diskutiere Futtertiere im Terra lassen? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wollte fragen, wenn noch so drei kl Grillen bei der Fütterung im Terra überbleiben, kann ich die dann drinnen lassen, bis sie eben...
M

Micha

Reaktionen
0
Hallo,

wollte fragen, wenn noch so drei kl Grillen bei der Fütterung im Terra überbleiben, kann ich die dann drinnen lassen, bis sie eben gegessen werden oder lieber rausnehmen? :confused:

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Micha

PS: Es geht um Stenodactylus

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo,

wieviele Stenos hast du den im Terrarium? Generell würde ich sagen laß sie drin die werden schon gefressen. Bei meinem Zwergen überlebt kein Futtertier länger als eine Nacht.

M

Micha

Reaktionen
0
Hallöchen,

habe 6 Stück drinnen.

Hab gestern Abend zum ersten mal gefüttert. Es wurde auch kräftig zugelangt, aber nur von drei der Tiere.
Naja, vielleicht heut Nacht. Vielleicht brauchen die anderen einfach noch ein bissl Zeit um sich einzugewöhnen.

Grüssle

otimbo

otimbo

Reaktionen
0
Hallo.

So lange sich die Futtertiere nicht noch Tage später in Scharen tummeln, kannst Du sie ruhig drin lassen. Das "Problem" mit ein paar vereinzelten Restexemplaren löst sich bei mir immer ganz schnell von alleine...:D

Gruß,

otimbo

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Sehe ich auch so. Bei 6 Geckos werden die 3 Grillen nicht alt werden...

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0
Kenn mich zwar mit Stenos nicht aus, aber bei meinen Leos lass ich die auch immer drin. Wenn Du merkst, dass es Deine Tiere stresst, kannst Du sie immer noch rausnehmen. Damit die Futtertiere auch gehaltvoll bleiben, stell ich immer eine kleine Schale mit Haferflocken, Fischfutterflocken und Gurke, Möhre etc. rein. Wenn die Schale leer(er) ist, weiß ich auch, onb nocht irgendwo Grillen herumlaufen;) Die Leos interessiert das Futter eh nicht, weiß aber nicht wie das bei Stenos ist.

chrisz87

chrisz87

Reaktionen
0
hallo,
ich hatte auch mal das problem mit den futtertieren bei meinen lygodactylus,ich dachte is ja nich schlimm wenn ein paar heimchen da im terra rumhüpfen weil die eh gefressen werden...nix da
die heimchen haben sich im boden oder hinter der rückwand etc. versteckt bis ich eines nachts nach hause kam und ein zirpen hörte...:mad:
ich kenn mich zwar mit stenos nicht aus und weiss nicht wie groß sie werden aber heimchen werden ja auch größer und irgendwann hatten meine geckos mehr angst vor den grillen als andersrum...aber wenn die stenos auch ausgewachsene heimchen etc. fressen ist das kein problem
mfg chrisz

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Ausgewachsene Heimchen werden Stenos bestimmt nicht fressen, werden ja gerade mal 10 cm "groß".
Die Rückwand sollte aber so eingebaut sein, dass sich dahinter keine Heimchen verstecken können. Ob sie sich in der Erde einbuddeln weiß ich jetzt allerdings nicht, aber da Stenodactylus eh auf Sand, bzw. Sand-Lehm-Gemisch gehalten werden, dürfte dieses Problem wegfallen.

M

Micha

Reaktionen
0
Naja, Heimchen werde ich sowieso nicht verfüttern. Da ist mir die Gefahr zu groß, das eines entkommen könnte.

Ich bleib mei meinen Steppengrillen. Nur leider wachsen die so schnell...

Grüssle

F

frankh

Gast
Ich bleib mei meinen Steppengrillen. Nur leider wachsen die so schnell...

Grüssle
Hallo,

alles eine Frage der Temperatur. Bei etwas unter 20°C wachsen sie nur noch sehr langsam. Noch eine andere Alternative sind Höhlengrillen. Die wachsen von hause aus sehr sehr langsam. Allerdings sind die adulten Grillen relativ unbeliebt bei Terrarientieren, die Nymphen hingegen sind beliebtes Futter.

MfG Frank

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
@ Melanka: Echt?! Also einiges größer als die empfohlene Kopfbreite fressen meine auch, aber ausgewachsene Heimchen, das ist schon heftig

Thema:

Futtertiere im Terra lassen?

Futtertiere im Terra lassen? - Ähnliche Themen

• S. sthenodactylus, Terra in Planung und Bau und Fragen dazu

S. sthenodactylus, Terra in Planung und Bau und Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns nun für S. sthenodactylus entschieden und in Hamm wollen wir welche kaufen. Die Süßen kommen dann natürlich erst...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...
  • Warum sind die Futtertiere schon tot???

Warum sind die Futtertiere schon tot???: Hallo, anfang der Woche (ich glaube es war am Dienstag) haben wir eine Lieferung von Futtertieren bekommen, darunter auch Terflys. Heute wollten...
  • Futtertiere=Gefährlich ?

Futtertiere=Gefährlich ?: Hallo , ich habe 7 Tropiocolotes steudneri . Der Verkäufer sagte mir unter anderem , das ich abends , sprich nach dem füttern , etwas Salat ins...
  • Futtertiere hinüber...und nu?

Futtertiere hinüber...und nu?: Hallöchen! Tja, das hab ich nun davon: weil die Biester net so fein riechen hab ich die Drosophila rausgestellt in den Flur, aber anscheinend wars...
  • Futtertiere hinüber...und nu? - Ähnliche Themen

• S. sthenodactylus, Terra in Planung und Bau und Fragen dazu

S. sthenodactylus, Terra in Planung und Bau und Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns nun für S. sthenodactylus entschieden und in Hamm wollen wir welche kaufen. Die Süßen kommen dann natürlich erst...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...
  • Warum sind die Futtertiere schon tot???

Warum sind die Futtertiere schon tot???: Hallo, anfang der Woche (ich glaube es war am Dienstag) haben wir eine Lieferung von Futtertieren bekommen, darunter auch Terflys. Heute wollten...
  • Futtertiere=Gefährlich ?

Futtertiere=Gefährlich ?: Hallo , ich habe 7 Tropiocolotes steudneri . Der Verkäufer sagte mir unter anderem , das ich abends , sprich nach dem füttern , etwas Salat ins...
  • Futtertiere hinüber...und nu?

Futtertiere hinüber...und nu?: Hallöchen! Tja, das hab ich nun davon: weil die Biester net so fein riechen hab ich die Drosophila rausgestellt in den Flur, aber anscheinend wars...