Paroedura Picta schlüpft im Elternterrarium

Diskutiere Paroedura Picta schlüpft im Elternterrarium im Zucht Forum im Bereich Geckos; Leute, vorgestern Abend bin ich fast umgekippt vor Schreck. Ich komm so gegen 23.00 Uhr nach Hause, fütter meine Geckos. Wie immer... erst die...
Anodien

Anodien

Reaktionen
0
Leute, vorgestern Abend bin ich fast umgekippt vor Schreck. Ich komm so gegen 23.00 Uhr nach Hause, fütter meine Geckos. Wie immer... erst die Paroedura Halbwüchsigen, dann die Hausgeckos, die Paroedura Damen ihre ersten 12-15 Heimchen, dann die beiden Parodura Herren, dann nochmal die Damen 10-12 Heimchen. Als ich mich beim 1. Schwung für die Damen wieder vom Terrarium wegdreh, bewegt sich was in meinem Augenwinkel (kennt Ihr das Gefühl "da war doch grad was?"). Ich denk mir noch "also nee, das war jetzt aber zu dunkel für ein Heimchen!", dreh mich zurück zum Terrarium und tatsächlich! Ein Baby!!!!!

Da hab ich wohl ein Ei übersehen beim letzten Ostereier-Such-Training. ;)

Wahnsinn, wie schwierig es ist, so einen Winzling aus einem 100x50x50 Terrarium rauszufangen, in dem 5 Weiber grad jagen... und schnell sind diese kleinen Racker... ich staune jedes Mal aufs Neue!

Musste ich jetzt grad mal loswerden. :D

07.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paroedura Picta schlüpft im Elternterrarium . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Paroedura Picta schlüpft im Elternterrarium

Glückwunsch, das du ihn entdeckt und fangen konntest.
Wo sind die Fotos *sucht*sucht*

Anodien

Anodien

Reaktionen
0

Dein Wunsch ist mir Befehl. ;) Zum Größenvergleich... Das Terrarium ist 30x20x20 und die Pflanzen sind diese Mini-Sukkulenten, die's teilweise im Baumarkt gibt. Ich schätze den Winzling auf 5-6cm.

Anhänge

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

:D DANKE :D für die Fotos, der ist ja wirklich niedlich und winzig. Da kann man ja neidisch werden

Anodien

Anodien

Reaktionen
0

:D Ich bin auch stolz wie Oskar. Is zwar nicht meine erste Nachzucht aber die wachsen so schnell und Mama, Papa, Tanten und Halbbruder sind halt echt Riesen im Vergleich... Man vergisst echt, wie winzig die sind, wenn man nur diese Riesen sieht (mein Bock und das größte Weib bringens auf 17cm).

OlliH

OlliH

Reaktionen
0

Ist der süß!

Aber gut das die Weiber den kleinen nicht verputzt haben.
Ich glaube bei mir im Terra würde so ein Winzling nicht lange überleben, denn meine sind immer total gierig und stürzen sich auf alles was sich irgendwie bewegt!

Hoffe ich habe bald Glück und meine Weiber legen endlich ihre Eier ab!

Zwischenfrage: Wie lange dauert es im schnitt bis die Weiber die Eier ablegen?

V

vierfleck

Reaktionen
0

Hi Grit,

ich mag solche Überraschungen! Glückwunsch.

Grüße
Matthias

M

micky1

Reaktionen
0

hi, also ich hab auch schon 2 kleine gehabt die im becken geschlüpft waren...die elterntiere behelligten die kleinen nicht. jugendfärbung? ich hab se sicherheitshalber aber auch rausgefangen ;)
mfg micky

Anodien

Anodien

Reaktionen
0

Ist mein 2. Fall, dass ein kleines im Terrarium geschlüpft ist. Damals hatte ich grad die Damen umgezogen und den Bock noch im alten Terrarium und das Baby war dann beim Bock drin. Ich denke, es liegt tatsächlich mit an der Färbung und auch an der Art, wie sich die kleinen bewegen. Ich mein, sowas tollpatschiges KANN kein Heimchen sein. :D

Ich sehe die größere Gefahr eigentlich darin, dass die Babies, wenn man sie nicht sieht, nix zu futtern bekommen (wie gesagt, die mittleren Heimchen sind ja fast schon so groß wie das kleine selbst) oder von den Futtertieren angefressen werden.

@OlliH: Schwer zu sagen, weil meine immer noch ständig Eier im Bauch haben (und dass, obwohl der Bock schon über 6 Montage weg ist von den Weibern) aber ich würd mal so 2 Wochen in den Raum werfen. Man möge mich berichtigen. Leo???? ;)

Thema:

Paroedura Picta schlüpft im Elternterrarium

Paroedura Picta schlüpft im Elternterrarium - Ähnliche Themen

• Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Paroedura picta

Paroedura picta: Hallo allerseits, Neulich abend`s im Terrarium ... Wer es sich ansehen mag unter http://freenetfoto.de/album/alexander_kuehn/ dort unter...
  • Paroedura Picta Eier

Paroedura Picta Eier: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eine Einschätzung von euch hören, wann es zum Schlupf eines der Picta-Eier kommen könnte. Also, beim...
  • paroedura picta GSD oder TSD?

paroedura picta GSD oder TSD?: Hallo! Habe mal eine Frage an diejenigen, die schon Erfahrung mit der Inkubation von paroedura picta haben. Nach meinen Recherschen im Internet...
  • Paroedura picta hat ein Ei gelegt

Paroedura picta hat ein Ei gelegt: Hallo, heute morgen hab ich beobachtet das unser Paroedura picta ein Ei vergraben hat. So nun würde ich gerne wissen, was ich am besten machen...