K
KarinR
- Punkte Reaktionen
- 0
So, ich denke mal jetzt ist es an der Zeit das Geheimnis, das keines mehr ist zu lüften. Ich habe mir für Hamm wie viele Andere auch Geckos bestellt. Probleme habe ich mit Tieren von 2 bzw 3 verschiedenen Züchtern. Bei den ersten beiden Tieren handelt es sich um 1,1 RAPTOR von denen das Männchen positiv auf Cryptosporidien getestet wurde. Der gleiche Züchter hat mir noch von einem Züchterfreund 2 Afghanicus mitgebracht, die beide positiv getestet wurden. Des weiteren habe ich aus Amerika eine Mack Super Snow bekommen, die auch positiv ist. Lustiger Weise wurden alle Tiere bei insgesammt jetzt 4 bzw 5 Tests immer
Cryptosporidium - Antigen ( ELISA ) negativ und
Cryptosporidium Oozysten ( Ziehl-Neelsen Färbung ) positiv
getestet.
Ich weiß nun absolut nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Haben meine Tiere denn nun Cryptos oder nicht???? Die Sache ist ( auf den Punkt gebracht ) ganz einfach. Schick ich Kotproben zu Dr. Biron oder zu Laboklin sind meine Tiere negativ. Schicke ich Kotproben zu Exomed habe ich positive Tiere. Bei allen Tests war nicht ein einziges mal beides positiv oder beides negativ. Hat irgend jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat??
Cryptosporidium - Antigen ( ELISA ) negativ und
Cryptosporidium Oozysten ( Ziehl-Neelsen Färbung ) positiv
getestet.
Ich weiß nun absolut nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Haben meine Tiere denn nun Cryptos oder nicht???? Die Sache ist ( auf den Punkt gebracht ) ganz einfach. Schick ich Kotproben zu Dr. Biron oder zu Laboklin sind meine Tiere negativ. Schicke ich Kotproben zu Exomed habe ich positive Tiere. Bei allen Tests war nicht ein einziges mal beides positiv oder beides negativ. Hat irgend jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat??