Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

Diskutiere Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hoi zusammen ich hab vor meine geckos an die pinzette zu gewöhnen, um einfach bessere kontrolle zu haben was futteraufnahme angeht, und z.b...
Z

zerbi

Reaktionen
0
hoi zusammen

ich hab vor meine geckos an die pinzette zu gewöhnen, um einfach bessere kontrolle zu haben was futteraufnahme angeht, und z.b. aufname von bestäubten grillen.

wie würdet ihr dabei vorgehen?

hab letztens mal probiert, aber die guten sind es nicht gewohnt. hab dann eine grille vorsichtig vor ihnen abgesetzt mit der pinzette und sie ham erstmal doof geschaut. ist das der richtige weg? ihnen zu zeigen das von der pinzette das futter kommt?

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0
Hi!

alle meine Geckos haben kein Problem mit der Pinzette, gerade bei den Jungtieren ist es besser so zu füttern. Ich wackel immer ein bissl mit der Pinzette sodass sich das Heimchen ein bissl bewegt. Und ich halte es dabei nicht direkt vor die Schnauze sondern ein bissl weiter weg. Einfach gewöhnungssache, wenn du es mehrmals probierst werden sie es schon verstehen.

LG Jule :smilie:

Z

zerbi

Reaktionen
0
hi jule

dann bin ich ja auf den richtigen weg.

die tiere sind halt schon älter und kennen es daher nicht. ich hoffe es haut dennoch hin =) zumindestens sind sie nicht mehr ganz so extrem scheu =D

P

phelsuma

Reaktionen
0
hi
also meine beiden geckos haben sofort mit pinzette gefressen!
lg marvin

Silke

Silke

Reaktionen
0
Wir haben eine Dame, die auch nach Wochen noch nicht von der Pinzette frisst. Sie dreht immer gleich den Kopf weg, als würds ihr grausen. Sie fängt halt lieber selber und nachdem sie gut genährt ist, ist das so ja in Ordnung ;) .

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
also meine geckos wurden vom vorbesitzer nie mit pinzette gefüttert und sie hatten es aber nach ca. 2 wochen voll drauf und heute attackieren sie sogar die pinzette ohne futter:D

Geckomanie

Geckomanie

Reaktionen
0
Also meine 2 Leoladies haben sofort von der Pinzette gefressen.
Das mit dem Kopf wegdrehen hat meine Leontinka auch, jedoch nur bei Mehlwürmern.
Die mag sie anscheinend weder frei kriechend, noch wenn ich ihr die direkt vor's Maul halte.
Nixe ist das Wurst, die nimmt alles, ob mit oder ohne Pinzette.

Thema:

Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?

Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?: Guten Abend zusammen. Ich möchte anfangen Rosenkäfer zu züchten, einerseits weil mir diese kleinen Käfer gefallen, andererseits sind die Larven...
  • wie verfüttert man am besten Springschwänze ?

wie verfüttert man am besten Springschwänze ?: Hallo, für unsere kleinen Lygodactylus picturatus Schlüpflinge sind ja Springschwänze das ideale Anfangsfutter. Bisher "kippe" ich sie einfach...
  • Der Beste Futtertierversand!?!?

Der Beste Futtertierversand!?!?: hi, wollte mal wissen bei welchen futtertierversand ihr bestellt und welchen ihr für den besten erachtet!?!?(bitte mit link)!! wollte mir nämlich...
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?: Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die...
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? - Ähnliche Themen

• Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?

Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?: Guten Abend zusammen. Ich möchte anfangen Rosenkäfer zu züchten, einerseits weil mir diese kleinen Käfer gefallen, andererseits sind die Larven...
  • wie verfüttert man am besten Springschwänze ?

wie verfüttert man am besten Springschwänze ?: Hallo, für unsere kleinen Lygodactylus picturatus Schlüpflinge sind ja Springschwänze das ideale Anfangsfutter. Bisher "kippe" ich sie einfach...
  • Der Beste Futtertierversand!?!?

Der Beste Futtertierversand!?!?: hi, wollte mal wissen bei welchen futtertierversand ihr bestellt und welchen ihr für den besten erachtet!?!?(bitte mit link)!! wollte mir nämlich...
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?: Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die...