Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

Diskutiere Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hoi zusammen ich hab vor meine geckos an die pinzette zu gewöhnen, um einfach bessere kontrolle zu haben was futteraufnahme angeht, und z.b...
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? Beitrag #1
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hoi zusammen

ich hab vor meine geckos an die pinzette zu gewöhnen, um einfach bessere kontrolle zu haben was futteraufnahme angeht, und z.b. aufname von bestäubten grillen.

wie würdet ihr dabei vorgehen?

hab letztens mal probiert, aber die guten sind es nicht gewohnt. hab dann eine grille vorsichtig vor ihnen abgesetzt mit der pinzette und sie ham erstmal doof geschaut. ist das der richtige weg? ihnen zu zeigen das von der pinzette das futter kommt?
 
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? Beitrag #2
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

Hi!

alle meine Geckos haben kein Problem mit der Pinzette, gerade bei den Jungtieren ist es besser so zu füttern. Ich wackel immer ein bissl mit der Pinzette sodass sich das Heimchen ein bissl bewegt. Und ich halte es dabei nicht direkt vor die Schnauze sondern ein bissl weiter weg. Einfach gewöhnungssache, wenn du es mehrmals probierst werden sie es schon verstehen.

LG Jule :smilie:
 
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? Beitrag #3
Z

zerbi

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

hi jule

dann bin ich ja auf den richtigen weg.

die tiere sind halt schon älter und kennen es daher nicht. ich hoffe es haut dennoch hin =) zumindestens sind sie nicht mehr ganz so extrem scheu =D
 
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? Beitrag #4
P

phelsuma

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

hi
also meine beiden geckos haben sofort mit pinzette gefressen!
lg marvin
 
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? Beitrag #5
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

Wir haben eine Dame, die auch nach Wochen noch nicht von der Pinzette frisst. Sie dreht immer gleich den Kopf weg, als würds ihr grausen. Sie fängt halt lieber selber und nachdem sie gut genährt ist, ist das so ja in Ordnung ;) .
 
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? Beitrag #6
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

also meine geckos wurden vom vorbesitzer nie mit pinzette gefüttert und sie hatten es aber nach ca. 2 wochen voll drauf und heute attackieren sie sogar die pinzette ohne futter:D
 
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? Beitrag #7
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

Also meine 2 Leoladies haben sofort von der Pinzette gefressen.
Das mit dem Kopf wegdrehen hat meine Leontinka auch, jedoch nur bei Mehlwürmern.
Die mag sie anscheinend weder frei kriechend, noch wenn ich ihr die direkt vor's Maul halte.
Nixe ist das Wurst, die nimmt alles, ob mit oder ohne Pinzette.
 
Thema:

Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? - Ähnliche Themen

FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Mauz - er ist noch da!: Hy, da mich einige nach unserem Fundkater Mauz gefragt haben, will ich Euch "kurz" erzählen, wie es mit ihm weiter gegangen ist. Mein Mann hatte...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben