leos

Diskutiere leos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich hette da mal eine frage ist es schwer ein leopardengecko zu halten :confused:
spanien 1

spanien 1

Reaktionen
0
Hallo ich hette da mal eine frage ist es schwer ein leopardengecko zu halten :confused:

05.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leos . Dort wird jeder fündig!
T

Triketra

Reaktionen
0

AW: leos

Hast du schon mal irgendwelche Retilien gehabt??Weil für Repilien sind sie leicht zu halten.Wenn man aber bis jetzt nur Hamster und co hatte ist es schon ne enorme Umstellung.

Marcwart

Marcwart

Reaktionen
0

Leopardgeckos gelten im Allgemeinen als sogenannte Anfängertiere. Das heißt aber nicht das man Sie einfach ins Terrarium setzt und gut ist. Die erste Vorraussetzung die zu erfüllen wäre ,wäre die das ein wirkliches Interesse an den Tieren besteht. Wenn das der Fall ist, denke ich ist die Haltung der Geckos gut zu bewerkstelligen. warum fragst Du?

spanien 1

spanien 1

Reaktionen
0

IcH FRAGE WAL ICH AN LEOPARDEN GECKOS INTRESSE HABE
ich habe auch eine bartagame
:D

bruce1

bruce1

Reaktionen
0

es heisst LEOPARDGECKOS!!! das hat ecki bereits versucht zu vermitteln...

Chrizzy

Chrizzy

Reaktionen
0

Ein Punkt, der von vielen unterschätzt wird, ist die Lebenserwartung der Tiere.
Für mich mit einer der wichtigsten Faktoren, der bei der Anschaffung zu bedenken ist, denn ich lese andauernd "Leopardgeckos abzugeben wegen Umzug, wg. mangelnder Zeit für die Tiere, etc." also sowas macht mich schon immer etwas wütend wenn ich sowas lese. Gut wenn man auf einen Hamster keine Lust mehr hat, ist das auch nicht schön, aber der stirbt dann auch relativ "bald" und dann ist das thema haustier erstmal vom tisch.
Der Trend zum Reptil dagegen verhällt sich da viel komplizierter, wenn man da keine lust mehr drauf hat, eben weil man sich vorher zu wenige gedanken gemacht hat, oder zu schlecht informiert ist leidet das tier u.U. noch sehr sehr viele Jahre darunter! (Ich kenn da auch so gewisse Typen, die sich noch nicht mal um ihre vorhandenen Tiere richtig kümmern und schon planen, was sie sich demnächst alles anschaffen wollen... sowas nimmt weder für den Halter noch für die Tiere ein schönes Ende):mad:
Daher überlege es dir sehr sehr gut, denn Leopardgeckos haben eine Lebenserwartung von 20 Jahren und mehr!

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0

Hola!

Kauf Dir doch am besten dieses Buch, das ist auch für langjährige Leopardgeckobesitzer immer wieder hilfreich und daher ein Muss :D http://www.amazon.de/Leopardgeckos-...6524204?ie=UTF8&s=books&qid=1194356420&sr=8-1
Ansonsten solltest Du hier einfach auch weiter Fragen stellen, die aber ein wenig präziser.

edit: Du willst die aber nicht mit deiner Bartagame vergesellschaften, oder? Nur, weil Du schonmal nach Vergesellschaftung gefragt hattest...

saludos,
Lo

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

leos sind wegen ihrem fettschwanz relativ leicht zu pflegen... das heißt aber nicht das man sich drum kümmern muss, im gegenteil leos brauchen zwar relativ wenig pflege, aber man sollte sich doch 30min am tag mit ihnen bescheftigen (pflege usw) auch schrecken sie vor zuneigung nicht zurück un werden ziemlich schnell handzahm und vertrauen ihrem züchter

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Hallo, das mt dem "Fettschwanz" hab ich auch nicht verstanden.
Was hat der, mit der Pflege zu tun?
Meinst du, Wenn der Schwanz Dick ist; brauchen sie kein Futter mehr?

Gruß GL

Janel18

Janel18

Reaktionen
0

Am Schwanz der Leos, den sie als Fettspeicher benutzen, sieht man ob die Tiere gut ernährt sind...klar hat das dann auch einen Teil mit der Pflege zu tuen,weil wenn sich das Tier nicht wohlfühlt, dann frisst es nichts mehr uns dann nehmen sie ab!!!
Janina

Thema:

leos

leos - Ähnliche Themen

• Suche Besitzer von Leos in Lippe

Suche Besitzer von Leos in Lippe: Hallo zusammen, ich such einen Besitzer von Leopardengeckos in der Nähe von Detmold (32758). Ich würde mir auch gerne Leopardengeckos anschaffen...
  • leos wird Schwanz abgebissen

leos wird Schwanz abgebissen: hallo allesamt die mir hoffentlich helfen können. ich habe seit ungefähr zwei Monaten ein Problem. Bei meinen 4 Leos (eine ist 4 Jahre und die...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Zusammenführung von 3 Leos

Zusammenführung von 3 Leos: Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage, die mir leider der Züchter nicht zu 100% beantworten mag oder kann. Ich habe seit einem Jahr 1.1. Leos...
  • Verhalten eurer Leos

Verhalten eurer Leos: Verhalten eurer Leo´s Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob eure Leo´s auch seltsame oder lustige eigenarten haben. Unsre sind echt...