Bartagamen

Diskutiere Bartagamen im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; ich habe seit 10 monaten eine bartagame, ich habe angst das sie sich alleine fühlt!!! villeicht weist jemand ob man eine bartagame und eine...
  • Bartagamen Beitrag #1
spanien 1

spanien 1

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit 10 monaten eine bartagame, ich habe angst das sie sich alleine fühlt!!!
villeicht weist jemand ob man eine bartagame und eine landschildkröte zusammen halten kann wer mir antwortet wer sehr nett danke !

würde mich sehr freuen wenn ihr mir per email oder hir antwortet danke :D

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Bartagamen . Dort wird jeder fündig!
  • Bartagamen Beitrag #2
spanien 1

spanien 1

Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Sorry Das Ich So Frage Also Kann Man Sie Zusammen Halten ???:d

• Bartagamen Beitrag #3
spanien 1

spanien 1

Punkte Reaktionen
0

Danke!:)

• Bartagamen Beitrag #4
Y

Yttrium

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

kleiner Tipp: Bartis kommen aus Australien und Australien ist der einzige Kontinent neben den Polen, in dem KEINE Landschildkröten vorkommen. Also lass es. Man sieht zwar ab und an Fotos von Griechischen Landschildkröten mit Bartis, aber natürlich ist das nicht. Ich bin für strikte Artentrennung, solange das Habitat nicht 100% übereinstimmt...

Viele Grüße,
Melanie

• Bartagamen Beitrag #5
Lollardy

Lollardy

Punkte Reaktionen
0

Wie wäre es mit einer zweiten Bartagame:eyes: -ist die einfachste Lösung gegen Einsamkeit, oder?

• Bartagamen Beitrag #6
Y

Yttrium

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

Wie wäre es mit einer zweiten Bartagame -ist die einfachste Lösung gegen Einsamkeit, oder?

...und normalerweise auch die naheliegendste Lösung :eyes:

Viele Grüße,
Melanie

• Bartagamen Beitrag #7
spanien 1

spanien 1

Punkte Reaktionen
0

miene bartagame ist die letzte zeit voll komisch die friss nixx und legt sich immer in die ecke und grebt sich ein loch und pennt woran kann das liegen

• Bartagamen Beitrag #8
spanien 1

spanien 1

Punkte Reaktionen
0

antwortest bitte schnell

• Bartagamen Beitrag #9
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

ich würde doch garnicht mehr auf sone hirnlosen posts von spanien1 antworten, dann wird er schneller weck sein als wir schreiben können:D

• Bartagamen Beitrag #10
spanien 1

spanien 1

Punkte Reaktionen
0

Guten morgen!

Zuerst zu deinem Tier, denn wir sind hier ja ein Reptilienforum:

Ich vermute mal als erstes, dass deine Bartagame sich auf die Winterruhe vorbereitet. Über dieses Thema hättest du dich in vernünftiger Literatur schon lange informieren müssen.

Da ich aber selber keine Bartagamen pflege, solltest du noch auf andere Antworten warten oder dich an einen Tierarzt wenden, wenn du dir wirklich so große Sorgen machst.

Nun zu dir:

Es kann nicht sein, dass du dich hier wie die "Axt im Walde" aufführst. Wenn dir nette Tips gegeben werden, wirst du pampig (siehe HIER)und erwartest dann auch noch, dass dir innerhalb kürzester Zeit geholfen wird. Noch dazu, schreist du dann in einem Thema, was mit deinem nicht ein Mal ansatzweise etwas zu tun hat um Hilfe und andere Mitglieder wissen dann überhaupt nicht mehr, was los ist. (siehe HIER). Und bitte schau und deine privaten Nachrichten.

Gruß
Franzy

dankee für die tipps:D :D :D

• Bartagamen Beitrag #11
M

Miunity

Punkte Reaktionen
0

Deine Bartagame fürhlt sich denke ich nicht alleine, typisches Denken für uns Menschen. In der Natur sind die Tiere auch Einzelgänger! Und kleinere Artgenossen werden hin und wieder auch aufgefressen. Wenn du deinem Tier unbedingt Gesellschaft verpassen Willst empfehle ich dir eine Haltung von einem Männchen und zwei Weibchen. Allerdings nur wenn der Platz da ist!

Übrigens frage ich mich immerwieder warum manche Menschen sich Tiere anschaffen ohne Plan zu haben. Mein wichtigster Tipp: Kauf dir Bücher! Wenn es dafür noch nicht zu spät ist...

• Bartagamen Beitrag #12
spanien 1

spanien 1

Punkte Reaktionen
0

Deine Bartagame fürhlt sich denke ich nicht alleine, typisches Denken für uns Menschen. In der Natur sind die Tiere auch Einzelgänger! Und kleinere Artgenossen werden hin und wieder auch aufgefressen. Wenn du deinem Tier unbedingt Gesellschaft verpassen Willst empfehle ich dir eine Haltung von einem Männchen und zwei Weibchen. Allerdings nur wenn der Platz da ist!

Übrigens frage ich mich immerwieder warum manche Menschen sich Tiere anschaffen ohne Plan zu haben. Mein wichtigster Tipp: Kauf dir Bücher! Wenn es dafür noch nicht zu spät ist...

mein terrarium ist 1.50m ,1.20m,120m

• Bartagamen Beitrag #13
Nancy1

Nancy1

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
bei der größe sollte deine bartagame lieber alleine bleiben da die mädels sonst nicht genügend Ausweichmöglichkeiten haben.
Lese dir mal die Internetseite von Dr.Biron durch (www.reptilientierarzt.de) dort findest du links zu den Themen - Ernährung Pflanzenfressender Reptilien
- Winterruhe
-UV-Licht (ganz wichtig!!!)
Oder ruf einfach mal an und mache einen Termin zur Erstberatung. Es heißt zwar das Pogona vitticeps zu den einfachen Reptilien gehört aber leider werden da meist die meisten Fehler gemacht....

Liebe grüße Nancy

• Bartagamen Beitrag #14
spanien 1

spanien 1

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
bei der größe sollte deine bartagame lieber alleine bleiben da die mädels sonst nicht genügend Ausweichmöglichkeiten haben.
Lese dir mal die Internetseite von Dr.Biron durch (www.reptilientierarzt.de) dort findest du links zu den Themen - Ernährung Pflanzenfressender Reptilien
- Winterruhe
-UV-Licht (ganz wichtig!!!)
Oder ruf einfach mal an und mache einen Termin zur Erstberatung. Es heißt zwar das Pogona vitticeps zu den einfachen Reptilien gehört aber leider werden da meist die meisten Fehler gemacht....

Liebe grüße Nancy
hallo icha hbeeine frage meine bartagame frisst nix mehr und zittert immer wiso ?

• Bartagamen Beitrag #15
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Wie wäre es denn, wenn Du Dir Deine Beiträge vor dem Einstellen mal korrektur liest, das wird nämlich auf Dauer ein wenig anstrengend - oder Du wünschst Dir zu Weihnachten einen Duden und ein Bartagamenbuch !

Und jetzt nimm Dein Tier und geh endlich zum Tierarzt !!!

• Bartagamen Beitrag #16
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

...und gehst bitte mit dem Tier sofort zum Tierartzt, diese Verantwortung hast du mit einem Tier nunmal bekommen.
Es nicht zu machen verstößt glaube ich gegen das Tierschutzgesetz.

Erstmal:
TierSchG § 1

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als

Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne

vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

und es scheint ja so, dass du keinen vernünftigen Grund hast, wenn du dir nochnichtmal Grundwissen angeignet hast, dann dazu gehört ja wohl auch das wissen, das wenn das Tier sich komisch verhält und eventuell Schmerzen hat (Zittern bezieht sich meistens auf das Nervensystem), dass man mit dem Tier schleunigst zum nächsten reptilienkundigen Tierartzt geht

http://bundesrecht.juris.de/tierschg/__2a.html insbesondere (1) 5. wobei du nicht unbedingt einen Nachweis der Sachkunde bei Reptilien haben musst, allerdings solltest und musst du wissen wie man das Tier hält und pflegt, ja zu der Pflege gehört auch der Tierartztbesuch

• Bartagamen Beitrag #17
spanien 1

spanien 1

Punkte Reaktionen
0

Leute ich habe ma ne frage sind bartagamen jetzt im winterschlaf weil meine nix frisst

• Bartagamen Beitrag #18
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Ich hab auch mal ne Frage, hast du ein gescheites Buch über Bartagamen???

• Bartagamen Beitrag #19
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

bartagamen machen keinen winterschlaf vielmehr ne winterruhe

• Bartagamen Beitrag #20
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

vll it sie schon zu schwach zum fressen und ist am sterben? warst du schon mitlerweile beim Tieratzt?

Thema:

Bartagamen

Bartagamen - Ähnliche Themen

Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Läsion HUND: Marlie hat seit Dezember 2020 eine Läsion ( gutartigen Tumor/Zellveränderung) an ihren Knöchel… wir haben viele Arzt besuche hinter uns… leider...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Oben