Bartagamen

Diskutiere Bartagamen im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; ich habe seit 10 monaten eine bartagame, ich habe angst das sie sich alleine fühlt!!! villeicht weist jemand ob man eine bartagame und eine...
spanien 1

spanien 1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
ich habe seit 10 monaten eine bartagame, ich habe angst das sie sich alleine fühlt!!!
villeicht weist jemand ob man eine bartagame und eine landschildkröte zusammen halten kann wer mir antwortet wer sehr nett danke !

würde mich sehr freuen wenn ihr mir per email oder hir antwortet danke :D
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Bartagamen . Dort wird jeder fündig!
spanien 1

spanien 1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Sorry Das Ich So Frage Also Kann Man Sie Zusammen Halten ???:d
 
Y

Yttrium

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Hallo,

kleiner Tipp: Bartis kommen aus Australien und Australien ist der einzige Kontinent neben den Polen, in dem KEINE Landschildkröten vorkommen. Also lass es. Man sieht zwar ab und an Fotos von Griechischen Landschildkröten mit Bartis, aber natürlich ist das nicht. Ich bin für strikte Artentrennung, solange das Habitat nicht 100% übereinstimmt...

Viele Grüße,
Melanie
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Wie wäre es mit einer zweiten Bartagame:eyes: -ist die einfachste Lösung gegen Einsamkeit, oder?
 
Y

Yttrium

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Hallo,

Wie wäre es mit einer zweiten Bartagame -ist die einfachste Lösung gegen Einsamkeit, oder?

...und normalerweise auch die naheliegendste Lösung :eyes:

Viele Grüße,
Melanie
 
spanien 1

spanien 1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

miene bartagame ist die letzte zeit voll komisch die friss nixx und legt sich immer in die ecke und grebt sich ein loch und pennt woran kann das liegen
 
spanien 1

spanien 1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

antwortest bitte schnell
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

ich würde doch garnicht mehr auf sone hirnlosen posts von spanien1 antworten, dann wird er schneller weck sein als wir schreiben können:D
 
spanien 1

spanien 1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Guten morgen!

Zuerst zu deinem Tier, denn wir sind hier ja ein Reptilienforum:

Ich vermute mal als erstes, dass deine Bartagame sich auf die Winterruhe vorbereitet. Über dieses Thema hättest du dich in vernünftiger Literatur schon lange informieren müssen.

Da ich aber selber keine Bartagamen pflege, solltest du noch auf andere Antworten warten oder dich an einen Tierarzt wenden, wenn du dir wirklich so große Sorgen machst.

Nun zu dir:

Es kann nicht sein, dass du dich hier wie die "Axt im Walde" aufführst. Wenn dir nette Tips gegeben werden, wirst du pampig (siehe HIER)und erwartest dann auch noch, dass dir innerhalb kürzester Zeit geholfen wird. Noch dazu, schreist du dann in einem Thema, was mit deinem nicht ein Mal ansatzweise etwas zu tun hat um Hilfe und andere Mitglieder wissen dann überhaupt nicht mehr, was los ist. (siehe HIER). Und bitte schau und deine privaten Nachrichten.

Gruß
Franzy




dankee für die tipps:D :D :D
 
M

Miunity

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Deine Bartagame fürhlt sich denke ich nicht alleine, typisches Denken für uns Menschen. In der Natur sind die Tiere auch Einzelgänger! Und kleinere Artgenossen werden hin und wieder auch aufgefressen. Wenn du deinem Tier unbedingt Gesellschaft verpassen Willst empfehle ich dir eine Haltung von einem Männchen und zwei Weibchen. Allerdings nur wenn der Platz da ist!

Übrigens frage ich mich immerwieder warum manche Menschen sich Tiere anschaffen ohne Plan zu haben. Mein wichtigster Tipp: Kauf dir Bücher! Wenn es dafür noch nicht zu spät ist...
 
spanien 1

spanien 1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Deine Bartagame fürhlt sich denke ich nicht alleine, typisches Denken für uns Menschen. In der Natur sind die Tiere auch Einzelgänger! Und kleinere Artgenossen werden hin und wieder auch aufgefressen. Wenn du deinem Tier unbedingt Gesellschaft verpassen Willst empfehle ich dir eine Haltung von einem Männchen und zwei Weibchen. Allerdings nur wenn der Platz da ist!

Übrigens frage ich mich immerwieder warum manche Menschen sich Tiere anschaffen ohne Plan zu haben. Mein wichtigster Tipp: Kauf dir Bücher! Wenn es dafür noch nicht zu spät ist...



mein terrarium ist 1.50m ,1.20m,120m
 
Nancy1

Nancy1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Hallo,
bei der größe sollte deine bartagame lieber alleine bleiben da die mädels sonst nicht genügend Ausweichmöglichkeiten haben.
Lese dir mal die Internetseite von Dr.Biron durch (www.reptilientierarzt.de) dort findest du links zu den Themen - Ernährung Pflanzenfressender Reptilien
- Winterruhe
-UV-Licht (ganz wichtig!!!)
Oder ruf einfach mal an und mache einen Termin zur Erstberatung. Es heißt zwar das Pogona vitticeps zu den einfachen Reptilien gehört aber leider werden da meist die meisten Fehler gemacht....

Liebe grüße Nancy
 
spanien 1

spanien 1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Hallo,
bei der größe sollte deine bartagame lieber alleine bleiben da die mädels sonst nicht genügend Ausweichmöglichkeiten haben.
Lese dir mal die Internetseite von Dr.Biron durch (www.reptilientierarzt.de) dort findest du links zu den Themen - Ernährung Pflanzenfressender Reptilien
- Winterruhe
-UV-Licht (ganz wichtig!!!)
Oder ruf einfach mal an und mache einen Termin zur Erstberatung. Es heißt zwar das Pogona vitticeps zu den einfachen Reptilien gehört aber leider werden da meist die meisten Fehler gemacht....

Liebe grüße Nancy
hallo icha hbeeine frage meine bartagame frisst nix mehr und zittert immer wiso ?
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Wie wäre es denn, wenn Du Dir Deine Beiträge vor dem Einstellen mal korrektur liest, das wird nämlich auf Dauer ein wenig anstrengend - oder Du wünschst Dir zu Weihnachten einen Duden und ein Bartagamenbuch !

Und jetzt nimm Dein Tier und geh endlich zum Tierarzt !!!
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

...und gehst bitte mit dem Tier sofort zum Tierartzt, diese Verantwortung hast du mit einem Tier nunmal bekommen.
Es nicht zu machen verstößt glaube ich gegen das Tierschutzgesetz.

Erstmal:
TierSchG § 1

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als

Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne

vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

und es scheint ja so, dass du keinen vernünftigen Grund hast, wenn du dir nochnichtmal Grundwissen angeignet hast, dann dazu gehört ja wohl auch das wissen, das wenn das Tier sich komisch verhält und eventuell Schmerzen hat (Zittern bezieht sich meistens auf das Nervensystem), dass man mit dem Tier schleunigst zum nächsten reptilienkundigen Tierartzt geht


http://bundesrecht.juris.de/tierschg/__2a.html insbesondere (1) 5. wobei du nicht unbedingt einen Nachweis der Sachkunde bei Reptilien haben musst, allerdings solltest und musst du wissen wie man das Tier hält und pflegt, ja zu der Pflege gehört auch der Tierartztbesuch
 
spanien 1

spanien 1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Leute ich habe ma ne frage sind bartagamen jetzt im winterschlaf weil meine nix frisst
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Ich hab auch mal ne Frage, hast du ein gescheites Buch über Bartagamen???
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

bartagamen machen keinen winterschlaf vielmehr ne winterruhe
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

vll it sie schon zu schwach zum fressen und ist am sterben? warst du schon mitlerweile beim Tieratzt?
 
Thema:

Bartagamen

Bartagamen - Ähnliche Themen

Läsion HUND: Marlie hat seit Dezember 2020 eine Läsion ( gutartigen Tumor/Zellveränderung) an ihren Knöchel… wir haben viele Arzt besuche hinter uns… leider...
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Ältere Dame sucht wieder Freunde: Hallo zusammen, Ich hatte die letzten 3 Jahre 4 ältere Schweinchen von meinem Neffen übernommen. Nach und nach sind sie jetzt bis auf die Teddy...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Oben