Neue Rückwand bei den Auris

Diskutiere Neue Rückwand bei den Auris im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, heute möchte ich euch ein paar Bilder von dem Bau der Rückwand für meine Rhacodactylus auriculatus zeigen. Die alte Rückwand sah zwar schon...
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0
Hi,
heute möchte ich euch ein paar Bilder von dem Bau der Rückwand für meine Rhacodactylus auriculatus zeigen.
Die alte Rückwand sah zwar schon sehr gut, aber ich wollte sie mit weiteren Vorsprüngen und Versteckmöglichkeiten etwas "aufpeppen"
Das Terrarium hat die Maße von 100x40x140 cm (lxbxh)

Als erstes mal der Rohbau mit dem Fliesenflexkleber überzogenem Styropor
Anhang anzeigen 6135

Nach dem es einigermaßen getrocknet war habe ich einige Pflanzen in die eingearbeiteten Blumentöpfe gesetzt .. bei einigen musste ich noch Folie hinein legen damit die Blumen nicht zu schnell austrocknen.
Anhang anzeigen 6136


Und das letzte Bild des Fertigem Terri ... ein Paar hübsche Äste und Korkstücke liegen als Verstecke verteilt. Die Kokosfaser matten
Anhang anzeigen 6137


Zum Schluss noch ein paar Bilder der glücklichen Bewohnerinnen.
Die Böcke haben bei mir immer nur ab und zu das Vergnügen von weiblichem Besuch in ihrem Terrarium ^^
Anhang anzeigen 6140 Anhang anzeigen 6141 Anhang anzeigen 6142Anhang anzeigen 6143 Anhang anzeigen 6144 Anhang anzeigen 6145 Anhang anzeigen 6146

LG Lynn

Edit:
Die hälfte des Bodens ist mit Steinen belegt, so dass die Damen ihre Eier nicht überall einbuddeln können .. auch die Blumenwurzeln sind mit Steinen abgedichtet.
Im Boden ist ist noch ein 20x30 großes und 5 cm tiefes Gefäß eingegraben In dieses tue ich immer die Schaben, damit die nicht abhauen und sich in den kleinsten Ritzen verstecken -.-
Die Geckos können dann über den Rand rüber schauen und sich die Insekten angeln ... eine Dame benutzt diese Box aber öffter zum Schlafen ^^
 

Anhänge

  • 01 - Rohbau .JPG
    01 - Rohbau .JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 118
  • 02 - Terri mit Pflanzen.JPG
    02 - Terri mit Pflanzen.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 77
  • 03 - Fertig.JPG
    03 - Fertig.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 113
  • Vivi.JPG
    Vivi.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 57
  • Foxxy1.JPG
    Foxxy1.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 45
  • Foxxy.JPG
    Foxxy.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 37
  • honey.JPG
    honey.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 52
  • Vanny und Vivi.JPG
    Vanny und Vivi.JPG
    339 KB · Aufrufe: 36
  • Vany.JPG
    Vany.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 40
  • Kate und Vany.JPG
    Kate und Vany.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 45
Chrizzy

Chrizzy

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand bei den Auris

Wow! Das gefällt mir auch sehr gut!
Hast den Platz sehr schön ausgefüllt, und deine Lösung mit der "Fütter"-Box finde ich klasse! wenns nach mir ginge könnte das noch grüner werden, aber ist ja auch immer geschmackssache!;)
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand bei den Auris

Hi,
danke, ich finde es auch klasse ^^
Die Bilder sind jetzt jetzt schon einen Monat alt und der Ficus pumila wird mit Sicherheit sein bestes geben, um das Terri voll zu ranken :D
Wenn die Pflanzen richtig gewuchert sind, mache ich noch mal ein neues Foto.

LG
 
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand bei den Auris

hi, sieht klasse aus, vll kann ich ja mal irgendwann vorbeikommen und es in echt bewundern?


PS: Deinem kleinen ,,Scheißer´´ geht es gut, er sich heute schon wieder gehäutet.
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand bei den Auris

Hi,
ja klar kannst du wieder vorbei kommen :D
Aber warte noch ein bissel, dann ist meine neue Geburtstags Terrarienanlage, das neue Ciliatus Terrarium, das für die Sarasinorum fertig ist und eventuel schon das neue für die Leos, dann lohnt es sich erst richtig mal wieder vorbei zugucken ^^

Klasse das es dem Stinker gut geht... grüß ihn mal lieb von mir ;)

LG
 
Thema:

Neue Rückwand bei den Auris

Neue Rückwand bei den Auris - Ähnliche Themen

Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Neu und unsicher: Moin ihr Lieben, Ich hab mir vor 4 Tagen eine griechische Landschildkröte zugelegt. Sie ist jetzt im Terrarium, bis es wärmer wird und sie raus...
Eigenbau aus Holz, 120x50 für eine Zwergendame: Hallo ihr, möchte Euch nun auch das Gehege von meiner Zwerghamsterdame Flausch vorstellen: Die Maße sind auf beiden Ebenen 120x50. Der...
neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Oben