einige Neulings-Fragen

Diskutiere einige Neulings-Fragen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Bin sozusagen Komplett-Neuling,sowohl hier als auch prinzipiell als Reptilienhalter! Habe heute mein neues Terra eingerichtet, ich möchte...
N

Nerina

Reaktionen
0
Hallo! Bin sozusagen Komplett-Neuling,sowohl hier als auch prinzipiell als Reptilienhalter!
Habe heute mein neues Terra eingerichtet, ich möchte mir nächste Woche 2 Tropicolotes steudneri holen.
Natürlich hab ich mich schon sehr lange über alles mögliche informiert, trotzdem bzw. gerade deswegen hab ich immer noch Fragen, oft gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
Also, zum einen: ich hab eine UV-Lampe eingerichtet, hab nun gelesen, dass man die Tiere da langsam dran gewöhnen muss, erst eine Minute usw. bis endlich dann mal ca. 2 Stunden insgesamt erreicht sind. Andere haben gesagt, die UV-Lampe soll ebenfalls so lange wie die Spotlampe brennen...was meint ihr als Profis dazu?
Was habt ihr allgemein für Tipps für einen Anfänger wie mich? gibt es wichtige Sachen, die ihr aus Erfahrung sagen könnt? Wie macht ihr das mit den Futtertieren, lohnt es diese zu "züchten"?
eigentlich hab ich noch viele Fragen, aber ich glaub ich lass es erst mal gut sein damit..............:smilie: Danke jedenfalls für eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich freu mich schon auf regen Austausch, ich brauch bestimmt bald wieder Rat von euch!
Schönen Tag
Petra

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Hallo und Willkommen im Forum,

Tropicolotes steudneri sind dämmerungs-/nachtaktiv, weswegen sie eigentlich kein UV-Licht benötigen. Eine gute Mineral und Vitaminversorgung ist da wichtiger. Manche sagen, dass zuviel UV-Licht den nachtaktiven Geckos schadet, da sich sich, aber am Tag eh meistens verstecken werden, ist das denke ich nicht so tragisch.