süsses für Stenodactylus stenodactylus

Diskutiere süsses für Stenodactylus stenodactylus im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi, meint Ihr das Stenodactylus stenodactylus an Marmeldade gehen? Meint Ihr sowas ist in Ordnung wenn man den Tieren sowas 1 x Monat reicht? cheers
  • süsses für Stenodactylus stenodactylus Beitrag #1
mich@el1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meint Ihr das Stenodactylus stenodactylus an Marmeldade gehen? Meint Ihr sowas ist in Ordnung wenn man den Tieren sowas 1 x Monat reicht?

cheers

• süsses für Stenodactylus stenodactylus Beitrag #2
R

roykfritt

Punkte Reaktionen
0

AW: süsses für Stenodactylus stenodactylus

Warum sollten die sowas fressen?
Marmelade "lebt" ja nicht ;)

• süsses für Stenodactylus stenodactylus Beitrag #3
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Ich denk auch nicht, dass sie das fressen würden. Sind ja keine Phelsumen oder andere tropische Arten, bei dennen "süsses" in der Natur vorkommt.

von Marmelade würd ich auch abraten, da da ja doch ne ordentliche Menge Zucker und wer weiß was noch drin ist.

• süsses für Stenodactylus stenodactylus Beitrag #4
messor_structor

messor_structor

Punkte Reaktionen
0

Würd auch davon abraten. Zumindest in gekaufter Marmelade ist ausser Früchten und Zucker doch noch einiges an anderen Stoffen drin ... um das ganze haltbarer, geschmeidiger, was weiss ich ... zu machen. Wer weiss wie sowas den Stenos bekommt ... falls sie überhaupt dran gehen ;)

• süsses für Stenodactylus stenodactylus Beitrag #5
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

kanns mir auch nicht vorstellen das sie das fressen, würde es auch nicht an meinen Tieren probieren, da ich mir nicht vorstellen kann das der Verdaungstrakt der Stenos mit Marmelade zurecht kommen würde.:shock:

• süsses für Stenodactylus stenodactylus Beitrag #6
C

ctenopoma

Punkte Reaktionen
0

Hallo!

Stenodactylus sthenodactylus gehen nicht an Marmelade, zumindest meine nicht. Ist auch nicht sinnvoll, solche zu verfüttern.
Was sie gelegentlich naschen sind Fruchtbreie (also kein Pudding, Joghurt oder sowas, sondern diese reinen Fruchtbreie), aber das wohl auch eher mehr, um Flüssigkeit aufzunehmen.
Sind in dem Brei Zusatzstoffe (Kalk, Vitamine) gehen sie gar nicht ran.
Die Menge, die sie aufnehmen, lohnt auch den Aufwand nicht, es reinzustellen.

Gruß

Ctenopoma

Thema:

süsses für Stenodactylus stenodactylus

süsses für Stenodactylus stenodactylus - Ähnliche Themen

Was soll man davon halten?: Hallo Da ja mein Kastrat verstorben ist, möchte ich wieder einen haben. Ich habe heute beim Tierheim in unserer Nähe angerufen(lt. Internet haben...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Meerschweinchen Auge entzündet?: Hallo. Meine Luna wird nächsten Monat ein Jahr alt. Gestern war mit ihren Augen noch alles in Ordnung. Eben gerade ging ich zu ihr hin und ihr...
Schermaschine für Angorakaninchen: Hi, ich habe eine Arbeitskollegin, die hat 2 Angorakaninchen. Als sie sie als Jungtiere aufgenommen hat, wusste sie nicht, dass es sich um...
Oben