süsses für Stenodactylus stenodactylus

Diskutiere süsses für Stenodactylus stenodactylus im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi, meint Ihr das Stenodactylus stenodactylus an Marmeldade gehen? Meint Ihr sowas ist in Ordnung wenn man den Tieren sowas 1 x Monat reicht? cheers
mich@el
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,

meint Ihr das Stenodactylus stenodactylus an Marmeldade gehen? Meint Ihr sowas ist in Ordnung wenn man den Tieren sowas 1 x Monat reicht?

cheers
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0
Warum sollten die sowas fressen?
Marmelade "lebt" ja nicht ;)
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Ich denk auch nicht, dass sie das fressen würden. Sind ja keine Phelsumen oder andere tropische Arten, bei dennen "süsses" in der Natur vorkommt.

von Marmelade würd ich auch abraten, da da ja doch ne ordentliche Menge Zucker und wer weiß was noch drin ist.
 
messor_structor

messor_structor

Beiträge
14
Reaktionen
0
Würd auch davon abraten. Zumindest in gekaufter Marmelade ist ausser Früchten und Zucker doch noch einiges an anderen Stoffen drin ... um das ganze haltbarer, geschmeidiger, was weiss ich ... zu machen. Wer weiss wie sowas den Stenos bekommt ... falls sie überhaupt dran gehen ;)
 
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0
kanns mir auch nicht vorstellen das sie das fressen, würde es auch nicht an meinen Tieren probieren, da ich mir nicht vorstellen kann das der Verdaungstrakt der Stenos mit Marmelade zurecht kommen würde.:shock:
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Reaktionen
0
Hallo!

Stenodactylus sthenodactylus gehen nicht an Marmelade, zumindest meine nicht. Ist auch nicht sinnvoll, solche zu verfüttern.
Was sie gelegentlich naschen sind Fruchtbreie (also kein Pudding, Joghurt oder sowas, sondern diese reinen Fruchtbreie), aber das wohl auch eher mehr, um Flüssigkeit aufzunehmen.
Sind in dem Brei Zusatzstoffe (Kalk, Vitamine) gehen sie gar nicht ran.
Die Menge, die sie aufnehmen, lohnt auch den Aufwand nicht, es reinzustellen.

Gruß

Ctenopoma
 
Thema:

süsses für Stenodactylus stenodactylus

süsses für Stenodactylus stenodactylus - Ähnliche Themen

  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

    Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

    Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

    Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Futterplan für L. williamsi

    Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG
  • Futterplan für L. williamsi - Ähnliche Themen

  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

    Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

    Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?

    Ofenfischchen auch für Leopardgeckos geeignet?: N'Abend zusammen. Ich habe vor mir die Tage Ofenfischchen zu holen, um den Waldboden in verschiedenen Tropenterrarien damit zu versetzen. Und...
  • Futterplan für L. williamsi

    Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG