Was sind das für Geckos?

Diskutiere Was sind das für Geckos? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an alle, lese schon länger in diesem Forum und kann nur sagen, daß ihr alle ganz toll seid und immer versucht zu helfen. Nun brauch ich mal...
B

baby0509

Gast
Hallo an alle,

lese schon länger in diesem Forum und kann nur sagen, daß ihr alle ganz toll seid und immer versucht zu helfen.
Nun brauch ich mal Hilfe und denke ihr könnt mir vielleicht helfen.
Bin zwar kein Gecko Neuling aber diese zwei kenne ich nicht.
Schreibe mal alles was ich dazu weiß:
1. Die 2 stammen ursprünglich aus einer Zoohandlung die sie als Pärchen verkauft haben

2. Die Vorbesitzer hatten keine Ahnung von den Tieren denen wurden sie als Sandgeckos verkauft

3. Auf meine Nachfrage beim Zoohändler stammen sie von einem Großhändler und der sagt es seien Gymnodactylus und aus Pakistan

4. Auf den ersten Blick sieht man, daß es kein Pärchen ist sondern zwei unterschiedliche Geckos

Beide sind ca. 7 Monate alt. Der eine davon ist 8cm und dürfte sehr empfindlich sein, da er unter Stress ( wenn man ihn herausfängt) blutunterlaufene Augen bekommt.
Der zweite ist 10 cm groß.
Hab natürlich beide mal getrennt. Denn von Vergesellschaftung halte ich nicht viel. Natürlich möchte ich jetzt wissen um welche Tiere es sich handelt um ihnen dementsprechende Partner zu besorgen, wenn möglich.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße aus Wien Andrea

Anhänge

03.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was sind das für Geckos? . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0

AW: Was sind das für Geckos?

Hallo,

bei dem ersten würde ich auf Stenodactylus tippen, vielleicht ein Stenodactylus sthenodactylus? Beim zweiten hab ich keine Ahnung.

B

baby0509

Gast

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Stenodactylus stenodactylus wäre auch meine Vermutung gewesen, nur hat mir ein Bekannter gesagt die sind zierlicher.

Gruß Andrea

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

mh, also 8 cm könnte schon hinkommen, und von der Masse her passt das auch denke ich.

Naja, morgen(heute) melden sich vielleicht die Spezialisten zu Wort

B

baby0509

Gast

Ist kein Milbenbefall, sondern anscheinend eine Stressauswirkung. Mußte ihn ja nehmen um ihn in ein anderes Terrarium zu geben. Das meinte ich auch mit sehr empfindlich. Sieht heute auch schon wieder etwas besser aus. Äußerlich haben sie beide keine Parasiten. Wie es innerlich aussieht wird die Kotuntersuchung zeigen.

B

baby0509

Gast

Danke für die Hilfe das Rätsel ist schon gelöst.

F

frankh

Gast

Hallo,

bei dem zweiten Tier handelt es sich um Cyrtopodion. Genaue Art ist schwierig. Das rote am Auge ist nicht stressbedingt. Das sind Milben, bei dieser Art findet man diese Biester sehr oft in diesen Falten die um die Augen verlaufen. Ohne dass man auch nur ein Exemplar auf dem Rest des Körpers findet.

MfG Frank

Thema:

Was sind das für Geckos?