Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :)

Diskutiere Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallöchen, hab heute mein erstes Terra eingerichtet, und mich würde nun eure fachliche Meinung dazu interessieren. Die Maße sind 80x40x40 cm...
  • Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #1
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

hab heute mein erstes Terra eingerichtet, und mich würde nun eure fachliche Meinung dazu interessieren. Die Maße sind 80x40x40 cm. Künstliche Pflanzen kommen noch, da ichs gerne ein bisschen grün hätte. Die Gruppe wird keinesfalls größer als 2.4 Tiere.

Bin offen für Anregungen und Kritik (und Lob natürlich *gg).

Viele Grüße, Micha

Anhänge

• Terra1.jpg
    Terra1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 235
  • Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #2
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

AW: Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :)

sieht ganz gut aus soweit, ein paar mehr Versteckmöglichkeiten, wären gut. Wie hoch ist den der Bodengrund? Kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

Kannst auch echte Pflanzen nehmen, die Geckos futtern die nicht weg ;)

Für 2 Männchen wird das Terra aber wohl zu klein sein.

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #3
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

also Versteckmöglichkeiten sind es jetzt 5. Wie kann ich noch weitere einbringen?
Der Boden ist vorne 6 (also bis zum Gitter) und hinten 8-9 cm hoch.
Zum feuchthalten hab ich einen druchlöcherten Schlauch am Terraboden plaziert.

Grüßle :smilie:

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #4
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Mh, wenn du die Schieferplatten, die da so schräg stehen Flach hinlegst und an einer Seite ne kleine Mulde reindrückst, damit die Geckos darunter ne Höhle anlegen können, können sie wohl mehr damit anfangen. Halt aufpassen das sie von den Platten nicht erdrückt werden, noch mehr flache Korkstücke rein funktioniert auch.

Die Funktion von dem Blumentopf musst du mir auch noch erklären ;)

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #5
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

Warum willst keine Größere Gruppe haben?In meinem 8ox40 Becken sollen 2.6 wohnen

Bei einem gut struckturierten Terrarium von 80x40 sollten 2 Männliche Stenos kein Problem sein

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #6
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

sieht ganz gut aus soweit, ein paar mehr Versteckmöglichkeiten, wären gut. Wie hoch ist den der Bodengrund? Kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

Kannst auch echte Pflanzen nehmen, die Geckos futtern die nicht weg ;)

Für 2 Männchen wird das Terra aber wohl zu klein sein.
ich denke auch, dass 2 böcke in den becken sehr gut auskommen ;)
mfg micky

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #7
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Morgen erstmal!

Also die Schieferplatten liegen schon flach, hab nur irgendwie bissl doof fotografiert drum sieht mans nicht so toll.
Der Blumentopf sollte nur grad mal die Ecke ausfüllen :D . Sah da so leer aus. Evtl kommt ne Efeutute rein, mal kucken.
Werd dann heut eben noch mehr Rinde holen, damit alles schön voll wird mit Verstecken.

2.4 Tiere weil ich ja noch Anfängerin bin. Wollte noch keine so große Gruppe, obwohl die auch schon recht groß ist, finde ich. :p

Morgen werd ich dann meine Tierchen holen gehen. Jippiii :D

Viele Grüße!

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #8
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Das mit dem Blumentopf dachte ich mir schon. Schön das du auch gleich Geckos gefunden hast und vor allem auch so viele.

Mit dem zweiten Männchen bin ich aber trotzdem skeptisch, holdie und micky haben da zwar sicher mehr Erfahrung wie (als?!) ich, aber gerade als Anfänger wäre ich doch vorsichtig. Ich meine gelesen zu haben, dass das Terra ne Seitenlänge von 100 cm haben sollte.

Achso, nur um Missverständnisse zu vermeiden. Das Terra ist schon für St.sthenodactylus gedacht, oder?

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #9
Dominik2

Dominik2

Punkte Reaktionen
0

Hallo
Find das Terrarium sehr schön gemacht, entspricht gut den Ansprüchen der Geckos, was oben schon gesagt wurde, würde ich auch noch machen, evtl. mehr flache Verstecke. Zwei Männchen sind da sicherlich auch kein Problem, so richtig aggressiv sind die Tiere ja garnicht.
Freu mich schon, auf Fotos von den kleinen in so nem schönen großen Terrarium:D .
Grüße Dominik

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #10
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

okok, ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren. Ein Versuch mach ich aber noch: sollte es den dann nicht 2 "Sonnenplätze" geben.

Ansonsten freu ich mich aber auch auf die Fotos von den kleinen.

Gruß

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #11
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Huhu,

das du dich auf Fotos freust, Dominik, glaub ich dir. Bin ich ja heilfroh das es dir gefällt. Möchte es deinen kleinen ja so schön wie möglich machen! :D

Verstecke kommen heut noch ein paar. Werd mich bemühen genügend zur Verfügung zu stellen.

Naja zu den zwei Sonnenplätzen, da kann der eine ja oben auf der Rückwand platz nehmen und des andere Männchen unten. Oder? Müsste eig gehen. Wenn nicht, muss ichs dann eben ändern. :smilie:

Ja, natürlich für Stenodactylus s. :p

Grüssle!!

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #12
kleinerMolch

kleinerMolch

Punkte Reaktionen
0

Das Gestrüpp sieht interessant aus.
Wo hast du das her?

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #13
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Das ist so Wüstengestrüpp. :p

Gibts auf Messen und Börsen. Grüssle

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #14
OlliH

OlliH

Punkte Reaktionen
0

Sehr schön dein Terra!
Und, hast du schon die Tiere?

Ich würde auch erstmal eine kleinere Gruppe nehmen und versuchen ein paar Weibchen auf Eigenaufzucht dazuzubekommen!
Sind die Tiere denn auch tagsüber draußen oder eher dämmerungs-/nachtaktiv?

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #15
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

St. sthenodactylus sind dämmerungs-/nachtaktiv. Gelegentlich wandert auch mal einer am Tag durch das Terra, aber als aktiv kann man das dann nicht nennen ;)

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #16
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

eigentlich Dämmerungs bzw Nachtaktiv aber gelegentlich sind meine auch Tagsüber zusehen

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #17
OlliH

OlliH

Punkte Reaktionen
0

Brauchen die denn dann überhaupt nen Sonnenplatz?
Klar nen Wärmepunkt muss ja im Terra sein, aber sonnen die sich denn richtig?

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #18
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

Nicht wirklich, wenn sie sich aufwärmen wollen legen sie sich unter die von dem Strahler erwärmten Steine, man sieht sie sehr selten direkt unter dem spot sich sonnen, zumindestens ist es bei meinen Tieren so

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #19
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Meine legen sich abends auf die Steine unterm Spot um sich aufzuwärmen, meistens wenn er schon aus ist.

Hier mal ein Beweisfoto, das sie auch Tagsüber rauskommen, vor 5 Minuten aufgenommen, nach den Kaubewegungen hat sie sich wohl eben nen Snack zwischendurch gegönnt.

• Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) Beitrag #20
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

Die Snacks zwischen durch sind bei meinen Geckos auch sehr beliebt:D

Thema:

Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :)

Ganz frisch eingerichtetes Terra für Stenos! :) - Ähnliche Themen

Meine Vorstellung und ein paar Fragen: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich auf diesem Wege vorstellen. Da ich hier auch gleich meine Fragen stellen möchte bzw. von euch Kritik/Lob...
Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Tropiocolotes Steudneri feedback: Hallo, habe untigen Mailverkehr mit einem hiesigem Onlinezüchter gehabt. Mich würde interessieren ob Ihr derselben Meinung seit oder ob ich bzgl...
Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
Oben