Rotwange frisst keine Pflanzen

Diskutiere Rotwange frisst keine Pflanzen im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo liebe Leute, meine Rotwange "Southern-Texas-Form" ist nun mittlerweile 1 1/4 Jahre alt und frisst so gut wie keine Pflanzen! Sie hat...
B

Brownson

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

meine Rotwange "Southern-Texas-Form" ist nun mittlerweile 1 1/4 Jahre alt und frisst so gut wie keine Pflanzen! Sie hat unmengen an Wasserlinsen im Becken aber die fasst sie gar nicht an - jeglichen Fisch oder krebstiere verschlingt sie dagegen wie eine Verrückte!

Ich habe den Fehler gemacht das ich sie am Anfang nur mit diesem JBL Turtle Food gefüttert habe - Habe ich sie möglicherweise falsch "erzogen" ? Oder warum frisst die kein gemüse/Grünzeug ?

Gibt es etwas pflanzliches dem sie nicht wiederstehen könnte ? :)

Gruß, Bruno

21.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotwange frisst keine Pflanzen . Dort wird jeder fündig!
P

Peter (2)

Reaktionen
0
Hallo Brownson,

Deine Schildkröte ist doch noch Jung,
In Jungen Jahren verdrücken die deutlich mehr Fleischliche Kost als Pflanzliche.
Mein Monster fährt auf Wasserpest ab, auch Froschbiss hat nicht lange Überlebenschancen bei mir.
Aber im Augenblick Frisst er eh nur sehr wenig.

Gruß

Peter

S

Spooky

Reaktionen
0
meine Rotwange "Southern-Texas-Form" ist nun mittlerweile 1 1/4 Jahre alt und frisst so gut wie keine Pflanzen! Sie hat unmengen an Wasserlinsen im Becken aber die fasst sie gar nicht an - jeglichen Fisch oder krebstiere verschlingt sie dagegen wie eine Verrückte!
Wahrscheinlich fütterst du einfach zu viel tierische Kost. :D Fütter mal nur noch jeden zweiten Tag und reduziere mal Fisch und Krebstiere, dann geht sie auch an pflanzliche Kost. Wenn die Viecher mit tierischer Kost vollgestopft sind, werden sie kaum an Pflanzen gehen.

B

Brownson

Reaktionen
0
Ich dachte die Phase in der sie nur tierische Nahrung zu sich nimmt, wäre mit über einem Jahr schon vorbei...
Na gut dann heißt es wohl abwarten :D
Ja ich füttere sie gerade auch wenigeer...
Danke Leute

Gruß, bruno

Thema:

Rotwange frisst keine Pflanzen

Rotwange frisst keine Pflanzen - Ähnliche Themen

• Raubturmdeckelschnecken als Futtertier für Rotwange geeignet?

Raubturmdeckelschnecken als Futtertier für Rotwange geeignet?: Hallo liebes Forum, Ich hätte die Möglichkeit an Raubturmdeckelschnecken zu kommen...ist das ein geeignetes Futtertier für mein...
  • Ernährung Rotwangen Schmuckschildkröte

Ernährung Rotwangen Schmuckschildkröte: Hallo zusammen, an diejenigen die Besitzer von Rotwangen Schmuckschildkröten sind. Um Abwechslung in die Ernährung rein zu bringen, was...
  • Welche Pflanzen überleben im Rotwangen Aquarium?

Welche Pflanzen überleben im Rotwangen Aquarium?: Huhu liebes Forum, Ich habe eine Rotwangen Schmuck Schildkröte und würde soooo gern das Becken mit Pflanzen verschönern. Es sieht einfach viel...
  • Futtergarnelen und Stinte für Rotwange

Futtergarnelen und Stinte für Rotwange: Gude, War eben im K. Zoo und die Verkäuferin drückte mir TK Stinte in die Hand, als ich sie nach TK Futter für meine Rotwange fragte. Sie...
  • Pflanzen für Rotwangen

Pflanzen für Rotwangen: Was für Pflanzen die nicht immer Wasser wachen kann man eig. an Rotwangen verfüttern.Bis jetzt haben die von mir nur Löwenzahn bekommen . Sonst...
  • Pflanzen für Rotwangen - Ähnliche Themen

• Raubturmdeckelschnecken als Futtertier für Rotwange geeignet?

Raubturmdeckelschnecken als Futtertier für Rotwange geeignet?: Hallo liebes Forum, Ich hätte die Möglichkeit an Raubturmdeckelschnecken zu kommen...ist das ein geeignetes Futtertier für mein...
  • Ernährung Rotwangen Schmuckschildkröte

Ernährung Rotwangen Schmuckschildkröte: Hallo zusammen, an diejenigen die Besitzer von Rotwangen Schmuckschildkröten sind. Um Abwechslung in die Ernährung rein zu bringen, was...
  • Welche Pflanzen überleben im Rotwangen Aquarium?

Welche Pflanzen überleben im Rotwangen Aquarium?: Huhu liebes Forum, Ich habe eine Rotwangen Schmuck Schildkröte und würde soooo gern das Becken mit Pflanzen verschönern. Es sieht einfach viel...
  • Futtergarnelen und Stinte für Rotwange

Futtergarnelen und Stinte für Rotwange: Gude, War eben im K. Zoo und die Verkäuferin drückte mir TK Stinte in die Hand, als ich sie nach TK Futter für meine Rotwange fragte. Sie...
  • Pflanzen für Rotwangen

Pflanzen für Rotwangen: Was für Pflanzen die nicht immer Wasser wachen kann man eig. an Rotwangen verfüttern.Bis jetzt haben die von mir nur Löwenzahn bekommen . Sonst...