Mein erstes Terra...

Diskutiere Mein erstes Terra... im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Hier mal Bilder von meinem 1. Terra! LG, Tom
01.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein erstes Terra... . Dort wird jeder fündig!
Marcwart

Marcwart

Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terra...

Schöne Rüchwand. Kann man die Höhlen kontrollieren?

webchaot

webchaot

Reaktionen
0

naja, man kann sie im Notfall auseinander nehmen! Hab die Teile oberhalb nicht eingeklebt, sondern mit Spax fixiert und dann mit Flexkleber überpinselt!

Hoffe nur, ich muss die nie auseinanderreissen.....:sad:

LG, Tom

webchaot

webchaot

Reaktionen
0

..das Sand-Lehm-Gemisch ist vorne ca. 7cm hoch und zur Rückwand hin ca.10cm hoch. Beleuchtet hab ich es mit ner Sun-Glo 75W(aufm Bild is es noch ne 150W, war zu heiss,über nen Dimmer gesteuert), wobei ich noch am Testen bin, ob sie reicht!? Derzeit hab ich unterm Spot ca. 32°C und allg. so ca. 27°C drinne, in den Höhlen so ca. 24°C!

Ne Night-Glo 50W und ne Daylight-Röhre is auch noch verbaut....

Mehr Einrichtung wollt ich jetzt eig. nicht reintun, evtl noch Sukkulenten(heissen die so?) an die Wände kleben und gut is..

Sind insgesamt 5 Verstecke drin(3 Höhlen, ne Wetbox hinter dem Ast mit ner Steinplatte abgedeckt und der Ast selbst ist auch hohl).

Ich denke mal, dass sollte für den Besatz(1.2) reichen, oder?

Hab derzeit noch Probleme, die Luftfeuchte (Sand) raus zu kriegen, aber das wird(hoffe ich!)

Was meint Ihr dazu??

LG, Tom

webchaot

webchaot

Reaktionen
0

jepp, Tillandsien meinte ich! Danke....:D

Kriegt man die im Baumarkt auch???

Hab die Teile noch nirgends gesehen in den Läden und wenn, dann waren sie mini und auf irgendwelche Steine geklebt....

LG, Tom

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

gibts normalerweise schon im Baumarkt, Hornbach z.B. Ansonsten schau mal in so nem Gartencenter, Dehner oder BayWa, da gibts die normalerweise auch

Thema:

Mein erstes Terra...

Mein erstes Terra... - Ähnliche Themen

• Mein erstes (selbstgebautes Terra) f. Phelsuma Dubia

Mein erstes (selbstgebautes Terra) f. Phelsuma Dubia: Hallo Forumsgemeinde, stell euch hier mal kurz mein erstes selbstgebautes Terrarium vor. Eingezogen ist am 4.12.2011 ein Phelsuma dubia Jungtier...
  • Mein erstes Terra

Mein erstes Terra: Hallo habe angefangen mein erstes Terra zu bauen bzw. die Rückwand ich finde es eigentlich schon ganz gut!!!! Was sagt ihr dazu???? Bei den...
  • mein erstes und neues Terra

mein erstes und neues Terra: ...so ich hoffe doch es gefällt euch !!! :smilie: Dieses Terra ist bzw. soll ein Regenwaldterrarium werden,das gestern von mir neu eingerichtet...
  • Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen

Erstes selbstgebautes Terra für 2 Phelsumen: Unser erstes selbsgebautes Terra für die 2 Liebsten ist fertig! Für Kritik und selbstverständlich auch Lob sind gewünscht! ;) Mittlerweile...
  • Nun ist auch mein erstes terra fertig:)

Nun ist auch mein erstes terra fertig:): so endlich hab ichs geschaft. das terrarium ist einigermassen gut eingerichtet und bereit zum aufwärmen :smilie: unter der lampe ist noch eine...